Getriebe-Probleme? Nun komplett Hände weg von PFL?? - Stephan - 25.03.2008
Einen schönen guten Abend...
wie evtl von einem Manchen in meiner Vorstellung schon aufgeschnappt, suche ich einen Mini Cooper S.
Da ich ein wenig, wie denk ich mal auch manch anderer, scharf auf den Euro schau, hatte ich mir erst einen S PFL so um die 50000-60000km und 2003er Baujahr ausgeschaut.
Die liegen bei ~13000 ja verhältnismässig recht "günstig".
Nun lese ich mehr und mehr das PFL Cooper und Ones chronisch getriebekrank sind.
1) gilt das auch für die Cooper S?
2) Muss ich jetzt unbeding wegen diesen besseren Getrag-Getrieben zu nem VL-Modell greifen und 3000€ mehr ausgeben müssen?
Probleme über Probleme noch bevor ich überhaubt zum Kauf komme
... würde der nicht so affengeil aussehen, würde ich fast sagen ich greif zu nem Fiesta ST

(das hat jetzt keiner gehört :X )
Lieben Gruss
Getriebe-Probleme? Nun komplett Hände weg von PFL?? -
abso - 25.03.2008
der S hat ein anderes getriebe als ONE/COOPER mit dems keine probleme gibt
feschtag - 25.03.2008
Servus!
Jup! Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!
Es gab nur beim One/Cooper Getriebe-Probleme.
feschtag
abso - 25.03.2008
feschtag schrieb:Servus!
Jup! Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!
Es gab nur beim One/Cooper Getriebe-Probleme.
feschtag
wow feschtag stimmt mir zu, da bin ich ja richtig stolz
Cooper382 - 25.03.2008
Wobei das meines wissens nach schon vor dem Facelift geändert wurde, oder bin ich da falsch informiert??
Hab nen Pre und der hat schon das neue drin...
abso - 25.03.2008
glaub schon dass es mit dem facelift erst geändert wurde. vielleicht wenn dein mini ganz kurz vor dem facelift gebaut wurde dass ers zufällig schon drin hat , oder der vorbesitzer hatte schon probleme und hats schon gewechselt bekommen?
Cooper382 - 25.03.2008
abso schrieb:glaub schon dass es mit dem facelift erst geändert wurde. vielleicht wenn dein mini ganz kurz vor dem facelift gebaut wurde dass ers zufällig schon drin hat , oder der vorbesitzer hatte schon probleme und hats schon gewechselt bekommen?
Ja, ist einer der letzten Pre.. (08/2004) und ab dem Monat sind ja die Faceliftmodelle gebaut worden.. Kann schon sein das es deshalb drin ist... Ausgetauscht wurde jedenfalls nichts. Aber egal.. dachte das wäre schon vorher geändert worden...
Sorry für OT...
Cosmic - 26.03.2008
Aber war es nicht so, dass das Getriebe beim S ab Facelift eine andere (bessere) Übersetzung hat?
Getriebe-Probleme? Nun komplett Hände weg von PFL?? - wohi - 26.03.2008
Cosmic schrieb:Aber war es nicht so, dass das Getriebe beim S ab Facelift eine andere (bessere) Übersetzung hat?
Ja, aber darum geht es in diesem Thread nicht.
Getriebe-Probleme? Nun komplett Hände weg von PFL?? - Stephan - 26.03.2008
Ich weiss bereits, dass das S FL Getriebe wesentlich spritziger ist...
Aber richtzig, meine Frage war nur ob, wenn ich mir nen PFL Cooper S kaufe, es nur ne Frage der Zeit ist bis ich oder BMW blechen darf...
Aber da bin ich jetzt sehr beruhigt!