MINI² - Die ComMINIty
K&N Luftfilter - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: K&N Luftfilter (/showthread.php?tid=24483)

Seiten: 1 2 3


K&N Luftfilter - mini-cottbus - 30.03.2008

Hallo

ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie das ist wenn man sich ein Sportluftfilter von K&N (57i Kit) einbaut ob man da noch irgend was einstellen muss am Motor oder irgend etwas beachten muss?

Gruß mini-cottbus


K&N Luftfilter - Oliver - 30.03.2008

Reinbauen und gut ist der Ton ... Pfeifen ...

[Bild: mini%20236.jpg]


... na ja, beim COOPER S soll es ja kaum etwas an Klang bringen. Bei ONE und COOPER hört sich das klanglich schon um Welten besser an. Ich habe auch noch nie gehört das da dann Leute noch nachträglich etwas am Motormanagement geändert haben. Durch den offenen Filter verliert man ja sowieso Leistung ...


K&N Luftfilter - mini-cottbus - 30.03.2008

Oliver schrieb:Reinbauen und gut ist der Ton ... Pfeifen ...
... na ja, beim COOPER S soll es ja kaum etwas an Klang bringen. Bei ONE und COOPER hört sich das klanglich schon um Welten besser an. Ich habe auch noch nie gehört das da dann Leute noch nachträglich etwas am Motormanagement geändert haben. Durch den offenen Filter verliert man ja sowieso Leistung ...





warum verliert man eigentlich Leistung?eigentlich sollte es doch mehr werden weil es kommt doch mehr Luft an für den Motor...so stehts ja auch immer da z.b. 57i Kit 10-15% mehr Leistung bei optimalen einbauen...


gruß mini-cottbus


K&N Luftfilter - Oliver - 30.03.2008

Du saugst aber auch die schöne heiße Luft aus Deinem Motorraum an und nicht die kalte Einströmluft vom äußeren Fahrtwind bei geschlossenem Luftfiltersystem ... Zwinkern . Umso kälter umso besser! Das merkt man auch im Winter, da zieht das Auto wesentlich besser als im Hochsommer... Mr. Gulf . Bei optimalen Einbau müsstest Du den offenen Filter vom heißen Motorraum abkapseln, dann hättest Du eine Mehrleistung aber Weißgott nicht die angegebenen 10 - 15% ... na ja vielleicht bei einem Ferrari. In der Elastizität müsste es da ein paar Zehntel besser gehen als vorher aber nicht in der Beschleunigung von 0-100 km/h.

Übrigens, man sollte nicht immer alles glauben, was bei Verkaufsanzeigen von Anbietern steht.


K&N Luftfilter - la vida loca - 30.03.2008

hallo

wenn du mehr leistung willst dann hole dir eine carbon-airbox, bring offen viel lärm und ca 3PS , geschlossen sehr leise und 10 PS

waldi hat es getestet habe ihm meine airbox verkauft

gruss winni


K&N Luftfilter - RaffaIsOnFire - 30.03.2008

ist ne airbox beim cooper eintragbar?? beim s gehts, das weiss ich, aber ich hab noch keine für den cooper gesehen, die dann wirklich den segen bekommen lönnte!

^^


K&N Luftfilter - Freddy - 30.03.2008

Wie sieht das aus mit einem Filter wenn ich schon Sportauspuff habe der recht laut ist? (Maxi Tuner 89er 2x)

Kann ich da noch nen Filter reinsetzen also irgendeinen der etwas mehr krach macht aber dennoch eintragbar ist oder wo es die grünen evtl garnicht merken! (anderen Filter in originalgehäuse oder sowas)

Kann man da was machen was legal ist aber gleichzeitig Sound bringt!?

Leistung um paar PS weniger ist nicht so wild, da er sich dann ja nach mehr Leistung anhört Top


K&N Luftfilter - la vida loca - 30.03.2008

hallo freddy

eine airbox ist eintragbar dann hats du leistung und sound
wenn du die box eingetragen hast kannst du ihn offen fahren
bring sehr schöne ansauggeräusche


K&N Luftfilter - mini S 255 - 30.03.2008

@Freddy,
Durch deine Leistung ( Krach ) haste wohl auch 2 Streifen von deiner Haube verlorenPfeifenPfeifenLol


K&N Luftfilter - Freddy - 31.03.2008

Höhöhö... Und du deineRückbank oder was Pfeifen

Irgendwie muss ich ja an deinen Sound rankommen Top