Blei-MINI ? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Blei-MINI ? (
/showthread.php?tid=2450)
Blei-MINI ? - Nordschleife - 04.11.2003

: Was macht einen MINI so schwer ? Könnt ihr mir mal die Leergewichte in der Grundausstattung sagen von den 3 Benzin Modellen. Nicht schlagen aber ein Golf GTI (erstes Modell) wog knapp über 800kg, sind also ca. 400kg weniger als der fast gleich lange und auch mit 1,6 l Motor neue MINI! Ist das die Sicherheitsausstattung und die elektrischen Helferlein , angefangen von Fensterhebern (würde lieber kurbeln , kein Problem geht aber net weil serienmässig) ABS usw.........? Ich würde gerne auf vieles Verzichten , will ja ein schönes schnelles Auto und kein fahrender Computer. Gibts tipps zur gewichtsreduzierung?
Blei-MINI ? -
Kruhser - 04.11.2003
Hallo Nordschleife
versuche es mal mit der suchfunktion, das Thema gewichtsreduktion wurde hier schon mehrfach besprochen. ich weis nur nicht genau wo
Blei-MINI ? -
blackbird - 04.11.2003

Fang beim Komfort an , dann die Reifen/Felgen und die Sicherheitsfeatures und schon bist Du unter 1000 kg
Blei-MINI ? -
R53 - 04.11.2003
Nordschleife schrieb:Könnt ihr mir mal die Leergewichte in der Grundausstattung sagen von den 3 Benzin Modellen.
MINI ONE: 1140 kg
MINI COOPER: 1150 kg
MINI COOPER S: 1215 kg
Blei-MINI ? -
cremi - 04.11.2003
blackbird schrieb:
Fang beim Komfort an , dann die Reifen/Felgen und die Sicherheitsfeatures und schon bist Du unter 1000 kg
Karaosseriesteifigkeit, Dämmmaterial, Elektronik, Runflat-Reifen und S-Speiche

, und noch so´n paar Kleinigkeiten. Das summiert sich halt.
Flo
Blei-MINI ? -
blackbird - 04.11.2003
Würde ich auch nicht drauf verzichten wollen , wenns um eine Fahrmaschiene geht , bräuchte ich halt einen zweiten "S" , den ich sofort ohne Schnickschnack bestellen würde und dann auf Gewichtsreduzierung umbauen lasse ( soweit der Tüv mitspielt )
Blei-MINI ? -
Rich - 05.11.2003
Nordschleife schrieb:
: Was macht einen MINI so schwer ? Könnt ihr mir mal die Leergewichte in der Grundausstattung sagen von den 3 Benzin Modellen. Nicht schlagen aber ein Golf GTI (erstes Modell) wog knapp über 800kg, sind also ca. 400kg weniger als der fast gleich lange und auch mit 1,6 l Motor neue MINI! Ist das die Sicherheitsausstattung und die elektrischen Helferlein , angefangen von Fensterhebern (würde lieber kurbeln , kein Problem geht aber net weil serienmässig) ABS usw.........? Ich würde gerne auf vieles Verzichten , will ja ein schönes schnelles Auto und kein fahrender Computer. Gibts tipps zur gewichtsreduzierung?
Hallo Nordschleiferl

wie wärs kauf dir doch einen alten GTI
du bist sicher besser dran, glaub fast du hast einen GTIWAHN

und du willst gar keinen MINI du willst uns hier nur eine bisschen auf den
Arm 
nehmen
Blei-MINI ? -
R53 - 05.11.2003
Äpfel und Birnen...
Den GTI I bitte mit dem Classic MINI vergleichen und unser Baby dann bitte mit dem Golf V...
Dann sieht das gleich ganz anders aus...
Blei-MINI ? -
Rich - 05.11.2003
R53 schrieb:Nordschleife schrieb:Könnt ihr mir mal die Leergewichte in der Grundausstattung sagen von den 3 Benzin Modellen.
MINI ONE: 1140 kg
MINI COOPER: 1150 kg
MINI COOPER S: 1215 kg
das ist EU norm
ziehe beim Cooper S 68kg Fahrer ab,90% Benzin und 7kg Gepäck ab

wenn ich mich nicht Irre
Schlag im Mini Prospekt nach
Blei-MINI ? -
R53 - 05.11.2003
Rich schrieb:Schlag im MINI Prospekt nach
Das sind die Werksangaben aus dem MINI-Prospekt...