MINI² - Die ComMINIty
Good bye Deutschland oder auch "i wer narrisch ! " - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter RheinMain (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=130)
+----- Forum: Chapter RheinMain-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=113)
+----- Thema: Good bye Deutschland oder auch "i wer narrisch ! " (/showthread.php?tid=24734)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Good bye Deutschland oder auch "i wer narrisch ! " - NullFünf - 16.04.2008

Hurra!

Ösch hab wieder Internet, ich lebe wieder !!! Anbeten

Ein völlisch uffjereschtes "Hallo" aus der Außenstelle Wien des wohl verstrahltestes Tschäppters auffer Welt Yeah!

Ihr lieben, ich endlich kommt das versprochene Lebenszeichen von mir Sonne Aber bis dahin war es ein laaaaaaaaaaaanger Motzen Weg Augenrollen, aber lest selbst, was seit den letzten 3 virtuellen Offline-Wochen so passierte:

25.03. - der Tag der Tage

Nachdem ich mich morgens nochmal schnell ins CRM einloggte um mich nochmal für die wohl verstrahlteste Abschlussfahrt am Tag vorher zu bedanken und nochmal virtuell Abschied zu nehmen, rückten um pünktlich 08.45 die starken Jungs von der Umzugsfirma an.

Leider waren sie nicht wie gewüschnt "knackig", aber wenigstens waren sie pünktlich und tatkräftig Lol

Nach 6 Stunden Möbel abbauen und Kisten 60 Stufen nach unten tragen waren die Kerle auch sichtlich platt, ich allerdings auch In Ohnmacht fallen

Am Nachmittag bin ich dann zu Freunden, die mir die kommenden 3 Tage bis zum Wochenende Asyl und für die kommenden Jahre weiterhin einen "offiziellen" deutschen Wohnsitz gewährten. Allerdings mit der Auflage eines regelmäßigen Besuches Devil!

26.-28.03. - die letzten Tage

Diese 3 Tage waren von letzten administrativen Dingen und natürlich von abendlichen tränenreichen Feiern -Gelagen geprägt. Sozusagen ein schleichender Abschied Seufzen

Am Donnerstag abend rief dann Cheffe an, das Abschieds-Geschenk wäre da und man könnte das ja mit nem lecker Frühstück verbinden. Startzeit 09.00 Uhr in Bad Rüsselsbach Party 01

Ich also am Freitag morgen, sichtlich von der vorabendlichen Party!! angeschlagen, in Miss Sophie gestiegen und ab nach Bad Rüsselsbach geheizt. Dieses heizen hat mir dann doch tatsächlich noch ein Erinnerungsfoto der Rennleitung eingebracht Bitte nicht hauen! Ergebnis offen, aber ich rechen mit dem Schlimmsten. Wer hat eigentlich diese bekloppten Starenkästen erfunden ?

Beim Cheffe angekommen, gabs erstmal das von Euch so lieb gestaltete Trikot. Das is echt HAMMER !!!!! Respekt Ich war ...wie schon am Montag Abend ziemlich geplättet Oops! Sus@nne hat auch echt nochmal alles in Bewegung gesetzt, das das klappt.

Der super lecker Kaffee vom Cheffe hat mich dann auch erstmal über den ersten Schock des Erinnferungsfotos und dem Schlafenzug der vorangegangenen Nacht gebracht. Das tat gut !!! Pfeifen

Nachdem dann nochmal ein Abschied von Cheffe und Sus@nne erfolgte, bin ich mit nem ziemlich dicken Kloß im Hals wieder zurück in mein "Asyl" gefahren und hab auf den Abend gewartet. Wenn nix dazwischen kommt, sollte da Mr.05 wieder auftauchen, der in den letzten 3 Tagen die Entlade- und Aufbauaktivitäten in Wien koordiniert hatte und zur Wohnungsübergabe am Samstag dann auch hier sein wollte. Nachts um 01.00 Uhr war er dann auch da.

29.03. Wohnungsübergabe und 1. Etappe nach Wien

Am Samstag morgen war die Übergabe unserer alten Wohnung angesetzt. So lernt man nach 5 Jahren Mietdauer auch endlich mal den Vermieter kennen Kichern Das ging alles ratz fatz problemlos über die Bühne und nach einem kurzen Geburtstagsbesuch bei Freunden haben wir uns dann langsam auf den Weg Richtung Wien gemacht.

Wir hatten geplant, daß wir nach dem ganzen Stress der Wochen und der Rückfahrt von Mr.05 am Tag zuvor nicht gleich wieder die 750 km durchfahren, sondern erstmal nur bis kurz vor Nürnberg fahren und in Adelsdorf nem Landgasthof übernachten. Dieser ist übrigens seeeeeeeeeeehr zu empfehlen. Feinste Küche für wenig Geld und super nette Zimmer. Wer also mal ne Tour dorthin einplant : http://www.landgasthof-niebler.de Top

30.03. Der Pickerl-Tag

Nachdem wir lecker gefrühstückt hatten, ging es wieder auf die Autobahn um die restlichen 550 km abzuspulen. Sozusagen die vorerst letzte Möglichkeit für Miss Sophie auf eine Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung zu fahren Motoring Das haben wir doch -trotz Erinnerungsfoto im Hinterkopf -glatt nochmal genutzt Rot
Der Sprit hat dann auch grad noch so bis zu ersten Tanke auf österreichischen Gebiet gelangt. Schwitzen

Vor der Freude über die niedrigen Spritpreise in Österreich hat allerdings der österreichische Verkehrsminister das Aufpappen eines Pickerls gesetzt. Das war sozusagen die erste Aktion und es tat mir wirklich weh, die Frontscheibe damit zu verhunzen Bitte nicht hauen!

Die restliche Strecke verlief dann sehr gemütlich und endlich angekommen, haben wir uns dann erstmal lecker Futter beim Griechen ein paar Häuser weiter gegönnt und sind danach totmüde ins Bett gefallen. Am nächsten Morgen mussten wir schließlich früh raus, da Mr.05 gleich wieder auf 3 Tage Dienstreise musste und sich Handwerker und der Telefontechniker angesagt hatten. Die CRM-Abstinzen hat wieder ein Ende ! Dachte ich ..... Augenrollen

31.03. Schreibst Du noch SMS oder surfst Du schon ?

Nachdem der Tischler da war und fleißig mit dem Aufbau meiner neuen 5,50 m breiten und 3,10 m Bücherwand begann, wartete ich sehnlichst auf den Telefontechniker und packte nebenbei schonmal fleißig Kisten aus.

3 Kaffee später kam dann der Techniker auch und ich war schon ganz aufgeregt endlich wieder ein Lebenszeichen von mir geben zu können !

Nachdem der Kerl 1,5 Stunden verständnislos durch die Wohnung sprang, kam er ziemlich verdattert zurück und meinte, dass das nix wird. eek! Wir haben zwar 5 Antennendosen in der ganzen Wohnung, aber keine funktioniert. eek! Es stellte sich dann heraus, dass zwischen dem Hauptverteiler und einem Zwischenverteiler irgendwo 1,5 Meter Kabel fehlten und somit alle Dosen tot waren. Welcher Elektriker macht denn sowas ? Nen Vogel

Der Tag war gelaufen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Seufzen
Die Hausverwaltung schickte 2 Kerlchen, die das fehlende Kabel dann auch brav verlegten .....Überputz natürlich,aber wenigstens mit nem dezenten Kabelkanal Schwitzen

01.04.-04.04. Kisten....Kisten .....Kisten und wieder Hoffnung auf ein virtuelles Leben

Nachdem mir mein Anbieter einen neuen Termin mitgeteilt hatte, sollte am 04.04. nun endlich das Internet funktionieren. Dachte ich....wiedereinmal....Confused

Wieder ab 07.30 Uhr gewartet, nur um dann festzustellen, dass es aus firmeninternen Gründen derzeit nicht möglich war, den Anschluß zu installieren. Och nööööööööööööö Jungs......so nich.....das war so nicht abgemacht Flop!

Inzwischen hatte ich schon arge Mini2-Entzugserscheinungen Ich bin so deprimiert

Dafür hatte ich dann aber am Wochenende endlich wieder mal Zeit Miss Sophie auszuführen, auch wenns nur bis zu IKEA nach Gänserndorf war Lol Das hat mir aber gezeigt, dass autofahren in Wien nicht wirklich Spaß macht, alles irgendwie etwas unkoordiniert Traurig nicken Und ich dachte immer, dass Frankfurt schon schlimm war eek!

Die kommenden Tage verbrachte ich weiterhin mit Kisten auspacken, einsortieren, bummeln und das schönste Frühlingswetter genießen. Konto eröffnen und Handy-Vertrag organisieren hab ich auch noch erledigt, ohne das ist man ja nix Devil!
Die Stadt tat wirklich alles, um mir den Aufenthalt angenehm zu machen Sonne und ich wartete auf den ....

11. April - Nu abba los jetzt !

Nachdem der morgendliche Geburtstagsanruf bei Mom erledigt war, sollte am Nachmittag der Techniker erneut erscheinen um nun ENDLICH, ENDLICH diese dämlichen Kabel-Internetzugang zu installieren Headbang

Der Techniker kam, probierte, telefonierte und resignierte. WAS ???? NICHT SCHON WIEDER !!!!! Arrgh!!!!
Wenigstens hat er rausbekommen, was die Ursache war. Die Nummer, die an mich vergeben werden sollte, war zwar vom Vorbesitzer schon gekündigt, aber das Modem hing noch am Netz und somit konnte mein Modem nicht installiert werden. In Ohnmacht fallen

Okay......jetzt reichte es Gun Wutentbrannt habe ich ca. 30 min in irgendwelchen Warteschleifen rumgehangen, bis man mich nach 3 weiteren Schleifen a 10 min endlich zu einer Person durchgestellt hatte, die wenigstens einsah, dass das ganze irgendwie ja schon dumm gelaufen wäre und man das schnellstmöglich regelte. NA ENDLICH !!! Schwitzen

Neuer Termin......

16.04. Der Tag der Wahrheit

Morgens um 06.30 klingelt der Wecker ...aufstehen, ab ca. 07.30 Uhr sollte der Techniker erscheinen. Ehrlich gesagt, konnt ich das garnicht richtig glauben. Sind aller guten Dinge doch nicht 3, sondern 4 ? Head Scratch Ich hab keine Ahnung und dope mich erstmal mit nem doppelten Kaffee Gähn

Und huch ...schon um 08.30 Uhr war der Techniker da eek!
Nach ca. 1 Stunde rumgewerkel und warten, kam dann das erlösenden "Des geht sich aus"
Hurra! Ich habe Internet Laola-Welle

Noch schnell die MAC-Adresse freischalten lassen und den WLAN-Router konfiguriert und ab gehts.

15 Minuten später erschien das erste mal seit 3 Wochen wieder das vertraute Mini2-Design auf meinem Rechner. Wisst ihr eigentlich wie schön das ist ?????? Party 01

Ihr habt mir echt gefehlt !!!!!!!! Traurig nicken

Michaela


Good bye Deutschland oder auch "i wer narrisch ! " - SebastianS - 16.04.2008

erstma Glomp Yeah! Winke 02 schön dich wieder zu lesen ... Sonne

bzw... muss oben erst ma ferdisch lesen Rot

edit: bohh was ne Story Trost und da denkt man immer wo anners isses besser Augenrollen Aber jetzt biste drinn Hurra!

ach Pfeiff

Ohne Fotos sinnlos!


Good bye Deutschland oder auch "i wer narrisch ! " - FamousRockstar - 16.04.2008

Winke 02.... gestern hast du echt was verpasst Top


Good bye Deutschland oder auch "i wer narrisch ! " - Scotty - 16.04.2008

Knuddeln willkommen zurück unter den lebenden Lol Zwinkern


Good bye Deutschland oder auch "i wer narrisch ! " - cram - 16.04.2008

Michaela Woohoooo!

Willkommen 'zurück' Hurra!


Good bye Deutschland oder auch "i wer narrisch ! " - CoolBlue - 16.04.2008

sie is wieder daaahhhhaaa Hurra! Hurra! Hurra!


Good bye Deutschland oder auch "i wer narrisch ! " - Miniholic - 16.04.2008

Knuddeln Glomp Hurra! Woohoooo!
...mensch Mädsche Trost, was machen die Austria-Telekomiker denn mit Dir Augenrollen?

Das klingt ja fast als lägen diese Dilemma nicht an der Dt. Telekom, sondern an der Spezies der Telekomiker... und als sei das weltweit- ach was sag ich... universumweit gleich Nein, Angst

Aber nu hastes geschafft Top
alles gut! alles läuft! alles fein!
Online bei uns und live bei Mr05 Yeah!


Alles Gute!


Good bye Deutschland oder auch "i wer narrisch ! " - Miniholic - 16.04.2008

btw... Öröshome -> 05home

Motoring [Bild: attachment.php?attachmentid=41408&d=1208352770]


Good bye Deutschland oder auch "i wer narrisch ! " - NO.1COOPER - 16.04.2008

Yeah!Schön Dich wieder hier zu haben.
Der 05-Entzug war nett so einfach für mischTraurig
Las es Dir gut gehen und pass gut auf Dich und Miss Sophie auf.Zwinkern

Gruß vom ehemaligen "Nachbar"Winke 02


Good bye Deutschland oder auch "i wer narrisch ! " - Missis@ - 16.04.2008

NullFünf schrieb:15 Minuten später erschien das erste mal seit 3 Wochen wieder das vertraute Mini2-Design auf meinem Rechner. Wisst ihr eigentlich wie schön das ist ?????? Party 01
Ich will's gar nich wissen Nein, ich bin überzeugt *schwör*, ich hätte niemals drei Wochen überlebt *festansiphoneklammer* Traurig nicken
Zitat:Ihr habt mir echt gefehlt !!!!!!!! Traurig nicken
Und Du uns! Knuddeln

Aber jetzt biste ja endlich endlich wieder aufgetaucht Yeah!

Erzähl mal, wie es sonst so ist (ausser unfähigen Elektrikern, resignierenden Telekomikern und chaotischen Verkehrsverhältnissen) Zwinkern

Hast Du schon im Job angefangen? Machts Spaß? Nette Kollegen? Wir sind doch neugierig Zwinkern

Ach ja... und zum Thema Bücherwand:

Ohne Fotos sinnlos!

Devil!