MINI² - Die ComMINIty
Coop - In guten, wie in schlechten Zeiten - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Coop - In guten, wie in schlechten Zeiten (/showthread.php?tid=24761)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


Coop - In guten, wie in schlechten Zeiten - Harox - 29.06.2008

Wenn ich mir den Threadtitel so anschaue, kann ich euch nur sagen, dass mein Coop seit Monaten wieder gute Zeiten durchlebt. Vielleicht sogar die bestens seines Lebens! Yeah!

Seit diesem Wochenende ist besondere Freude angesagt, denn

1. hat sich sein "Gesicht" verändert... Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=44592&d=1214759640]

2. hat er zusätzliche Augen... Devil!Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=44594&d=1214760693]

und 3. einen "Gehstock" bekommen, damit er sich in Kurven noch etwas leichter tut... Devil!Devil!Devil!

Grund genug mich bei jenen Leuten zu bedanken, die mir dabei geholfen haben, den Coop derartig zu individualisieren. Sonne

Danke StAlK3r: Die Bastelgarage hat wieder einmal gehalten, was sie versprochen hat. Nach dem Einbau der Domstrebe kam mir das Fahrverhalten schon anders vor. In den Kurven, keine Frage - da geht's fast wie auf Schienen. Trotzdem muss ich mich noch umstellen. Mir ist's mittlerweile schon öfters passiert, dass ich die Kurven mit höherem Tempo genommen habe, dann aber beim Herausbeschleunigen zu wenig Saft hatte. Püh! Da muss ich noch üben... Oops! Devil! Zusammengefasst: Er knarzt weniger und ruhiger zieht er auch durch die Kurven. Top

Jedoch kam mir die Fahrweise etwas komisch vor. Der Motor erscheint mir lauter zu sein und die Beschleunigung ist auch etwas schwächer. Dass es am Schlauch liegt, David??? Head Scratch Das Gewicht der Strebe ist auch nicht so groß, dass es auffallen müsste, aber kann es sein, dass ich das Handling schon so sehr intus hatte, dass ich das Zusatzgewicht derart merke??? Head Scratch Klingt komisch, ist aber so! Devil!

Danke measure: Die Badges schauen soooo geil aus! Party 01 Wie reinigst du deine??? Es bleibt ja leider nicht aus, dass sie ohne Insektenbeschuss bleiben...Peitsche


Coop - In guten, wie in schlechten Zeiten - Michael1987 - 29.06.2008

Also Hary, ich muss sagen, einfach genial!!! Die Badges schauen echt super aus. Habt ihr die selber gebastelt??

mfg Michl


Coop - In guten, wie in schlechten Zeiten - Harox - 30.06.2008

Lol Nein, die sind schon bestellt worden! Zwinkern


Coop - In guten, wie in schlechten Zeiten - StAlK3r - 30.06.2008

Seas Hary,

also, dass es am Schlauch liegt glaub ich weniger.. zumal sich ja der Durchmesser des Schlauches nicht verändert hat Head Scratch Auch das Gewicht der Strebe spielt KEINE Rolle Mr. Orange Das wär ja traurig wenn dein Traktor die 1,4Kg nicht mehr daziehen könnte Devil!

Was aber sein könnte, dass deine Badges, insbesondere der auf der rechten Seite den Kaltluftzustrom etwas blockiert und so dein Turbo keine bzw. weniger Luft bekommt Head Scratch

Ansonsten, bau sie testweise wieder aus und mach nen Gegenvergleich! (bei identen Temperaturen!!) Nun weißt ja wie's geht Zwinkern


Coop - In guten, wie in schlechten Zeiten - Harox - 30.06.2008

Der Unterschied ist mir aber erst nach dem Einbau der Strebe aufgefallen... Achselzucken Naja - ich werd' mal eine Versuchsreihe starten... Mr. Gulf


Coop - In guten, wie in schlechten Zeiten - chubv - 13.07.2008

Harox schrieb:[Bild: attachment.php?attachmentid=44594&d=1214760693]

und 3. einen "Gehstock" bekommen, damit er sich in Kurven noch etwas leichter tut... Devil!Devil!Devil! ... Der Motor erscheint mir lauter zu sein und die Beschleunigung ist auch etwas schwächer.

Der Gehstock wird sich doch nicht als lahme Krücke erweisen Bellemer Head Scratch

Nein, schaut schick aus das Ding ... muss mal die Chefin fragen was sie zu sowas sagt Pfeifen


Coop - In guten, wie in schlechten Zeiten - Harox - 29.07.2008

So, nachdem ich heute schon einen MINI vom Zitta herunterhängen gesehen habe, gibt's von mir auch noch etwas Außergewöhnliches.

Vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern:
Harox schrieb:@ Michael1987: Hast du beim Stadt- bzw. Sternenturm schon den Clubman gesehen??? Die spinnen doch! Motzen
Am Sonntag stand er wieder einmal vor diesem Sternenturm. Das Ganze sieht dann so aus...

[attachment=25145] [attachment=17565] [attachment=18195] [attachment=18197]

Wer also auf Sternegucken steht, sollte einmal den Judenburger Stadtturm besuchen. Mich hat ja nur der Clubbi interessiert, und wie sie ihn verunstaltet haben.Peitsche Trotzdem: Ein Blickfang bleibt er auf alle Fälle!

@ David: Seit geraumer Zeit trägt Coop ja nur einen Grill-badge-holder. Die Leistung scheint damit wieder normal zu sein. Demnächst werde ich (zu Testzwecken) wieder den Zweiten montieren. Dass der Luftstrom sooo viel ausmacht, hätte ich nicht gedacht. Aber mal schauen - vielleicht bilde ich mir das Ganze nur ein... Head Scratch


Coop - In guten, wie in schlechten Zeiten - StAlK3r - 30.07.2008

iii, was hat denn der für felgen drauf? 14"? Mr. Orange

Hary, du kannst dir ja auch einfach testweise einen klebestreifen aufn Grill kleben, sodas dieser einfach einen Bereich abdeckt. Gerade bei wärmeren Temp. kann ich es mir schon recht gut vorstellen...

Und um den Effekt komplett zu testen, kleb mal den ganzen Grill ab und lass nur nen 2cm Spalt übrig Mr. Orange


Coop - In guten, wie in schlechten Zeiten - Harox - 30.07.2008

Haha! Du meinst Rosenberger mäßig? Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=45366&d=1217011703]

Ja, ist einleuchtend, aber was bringt das beim Rallye Cooper? Ist er sonst zu schnell für die 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit? Muhaha


Coop - In guten, wie in schlechten Zeiten - Harox - 10.08.2008

+++ Coop beim Fotoshooting verletzt +++
+++ Coop beim Fotoshooting verletzt +++
+++ Coop beim Fotoshooting verletzt +++

Püh! Verletzt vor allem in seiner Ehre! Nein, es ist glücklicherweise nichts Tragisches passiert! Einen leichten Schock hab' ich wahrscheinlich noch - oder ist es der erhöhte Blutdruck??? Devil!

Wie gesagt: Fotoshooting. Enge Straße. Kein Verkehr. Passt.

Coop positioniert, Motor aus, ausgestiegen, Digicam eingeschaltet und los ging die Fotosession. Dann - auf der Straße, wo zu dieser Zeit so gut wie kein Verkehr sein sollte - DREI AUTOS innerhalb einer halben Minute! Motzen

Vom Platz her habe ich extra darauf geachtet, dass man im Schritttempo locker vorbeikommt. Für einen Traktor wär's zwar zu eng geworden, dann wäre ich halt weggefahren. Aber Autos hätten absolut keine Probleme, wenn sie das Banket ausgenutzt hätten...

Die ersten zwei Autos kamen problemlos vorbei, aber das Letzte... Augenrollen

Ein türkiser Golf III kommt dem abgestellten Coop, der gerade am Posieren war, entgegen - bremst nur schwach und passiert Coop mit ca. 20 km/h, als es einen weit hörbaren Krach gibt. Ich dreh mich noch nach, um sein Kennzeichen zu erkennen, aber leider vergeblich. Blöderweise hat der auf Fahrerflucht gemacht Oh my... und war ziemlich schnell davon... Naja - nachdem ich nichts am Boden liegen sah, habe ich mit dem Foto knipsenweitergemacht. Dann habe ich's entdeckt, was passiert ist. Der Golf-Fahrer dürfte mit seinem Außenspiegel, den von Coop touchiert haben, sodass er sich zum Fenster hin "einbog". Entsetzt habe ich das Plastik untersucht, aber glücklicherweise konnte ich keine Spuren entdecken. Glück gehabt. Schwitzen

Ich mag Golf-Fahrer immer weniger... Sehr sauer

Wenigstens sind die Fotos was geworden...