Welchen Vorkat?? -
great_ape - 22.04.2008
Hallo Gemeinde!
Nachdem das mit dem FK nix wird, suche ich einen gescheiten Vorkat!
Bis jetzt habe ich HJS, OBX, W+M, Hi-Tec und RMS gefunden.
Welcher ist gut? Gibt es noch andere??
Schiesst einfach mal los!
Ach ja, hab schon das JCW Soundkit bei einem Cooper drauf...
Ansonsten sind auch Alternativvorschläge für ein Knattern willkommen!
Ein

Dankeschön!
Welchen Vorkat?? -
BlackSilver_S - 23.04.2008
wieso klappts net mit nem FK???

Nimm nen HJS KAt
Welchen Vorkat?? -
great_ape - 23.04.2008
BlackSilver_S schrieb:wieso klappts net mit nem FK???
Wegen der Lautstärke!? Ach, ich weiss auch nich, am Besten mal irgendwo Probehören und TÜV fragen und dann sollte es klarer werden!!
BlackSilver_S schrieb:Nimm nen HJS KAt
Da gibt es doch nur einen Universalen von denen, oder?
Welchen Vorkat?? -
uwe_sternlitz - 23.04.2008
viele hier im forum haben den vorkat rausgemacht. den hauptkat kann man gegen einen hjs 100, 200 oder was auch immer zeller ersetzen. erhöht den durchsatz, ohne das abgasbild zu verschlechtern.
gruß
Welchen Vorkat?? -
great_ape - 24.04.2008
So, war beim TÜV.
Die meinten, wenn ich legal fahren möchte, bräuchte ich, egal ob vorkat oder FK, zu mindest irgendein Gutachten, am besten ABE.
Ansonsten müsste ich 1000 Euro

zahlen, um ein Gutachten erstellen zu lassen und hätte dann noch nichtmal die Sicherheit, dass ich damit fahren dürfte...
Ansonsten is alles illegal und das Auto würde, wenn erwischt, von der Rennleitung stillgelegt werden.
Ich wette mal, dass HJS kein Gutachten hat, oder??
Wie sieht es mit dem MTH-Krümmer aus?? Der hat zu mindest ein Gutachten für die Serienanlage; hat der auch eins für JCW??
Gibt es überhaupt was in der Richtung mit Gutachten oder ABE??
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der TÜV-Mensch nich alles erzählt hat oder fahren hier alle illegal mit HJS etc??
Welchen Vorkat?? -
Scotty - 24.04.2008
Moment, du bringst hier einige Sachen durcheinander.
Meines Wissens gibt es keinen Fächerkrümmer mit Teilegutachten für den Cooper (Sauger).
Wenn du den Vorkat entfernst oder entfernen lässt, ist das streng genommen illegal und kann, falls du die EURO4 bei der AU nicht mehr schaffst, ein Verfahren wegen Steuerbetrug nach sich ziehen.
Die 100-400-Zeller Katalysatoren sind als Ersatz für den Hauptkat gedacht und haben in der Regel gültige Gutachten und sind somit, wenn alle Auflagen der Gutachten erfüllt sind, eintragbar.
In wie weit du nach dem 11.Gebot: "Lass dich nicht erwischen" tunen willst, bleibt dir überlassen.