Pfusch beim Freundlichen (Lackierarbeiten) -
joe - 28.04.2008
Morgen,
bräuchte mal Euren Rat bezüglich Pfusch vom Freundlichen.
Hatte letzte Woche meinen kleinen zum lackieren beim Freundlichen, da ein paar Jugendiche dachten Sie bräuchten das Minilogo, beim klau des Logos verkratzten Sie Motorhaupe und Heckklappe.
Als ich am Donnerstag meinen Mini in der Werkstatt abholen durfte, viel mir beim fahren auf, dass meine Scheiben total verstaubt sind, Scheibenwischer an und .... nix ging weg. Ich raus aus dem Auto und musste feststellen, dat die ganze Scheibe mit feinem Lackstaub (Klarlack) überzogen ist.
Später kam es noch schlimmer, da bemerkte ich dat alle Scheiben, A,B, C-Säulen, Chromteile sowie die Heckleuchten mit dem Lackstaub überzogen sind.
Am nächsten Tag beim Händler kam der Meister zu mir, begutachtete mein Auto und sagte, stimmt Sie haben recht, da klebt überall Lackstaub. Aber überall auch auf dem Dach, Stossstange etc.
Jetzt wollen die dat Auto aufpolieren angeblich bekommt man so dat Zeug so wieder ab und alles wieder top.
Stimmt dass bzw. muss ich was beachten wenn ich dat Auto wieder hole.
Wenn der Händler diesen Lackstaub von meinem Auto runter poliert, ist dat irgendwie "schädlich" bzw. schlecht (von Nachteil) für meinen kleinen und seine Haut?
Was soll ich tun und verlangen?
Servus
Joe
minicooper22 - 28.04.2008
Beim Polieren geht das alles runter ohne das deinem kleinen etwas passiert. Hatte das problem wie sie bei mir etwas am seitenteil nachlackiert haben. Bei mir war jedoch nur die Tür an einer stelle verunstaltet. Die brauchten 10 min und die stelle war wieder wie neu.
Brauchst dir absolut keine Sorgen machen.
joe - 28.04.2008
Danke für die Info, jetzt schmeckt zumindest das Mittagessen
Maximus - 28.04.2008
Guten Appetit.
Aber ein bißchen beknackt sind die schon, dass die den Wagen nicht abdecken. Achte mal auf die Gummidichtungen und Plastikteile, da kann es mit Politur vielleicht schwierig werden.
weissbierjojo - 30.04.2008
Ich könnte mir auch vorstellen, daß zudem ein paar micrometer Klarlack fehlen. Die werden ja sicher mit Maschine und Polierpaste arbeiten, oder?
In jedem Fall ist es eine Sauerei, der Wagen wird normalerweise abgeklebt. Ich würde da vorher evtl. mal einen Sachverständigen fragen. Anrufen kostet nichts!
Gruß, Jochen
Dombi - 30.04.2008
hier hat nicht dein Freundlicher gepfuscht sondern die Lackierer nicht sauber abgedeckt. Ist leider des öffteren der Fall.
Das kann man aber ganz ein abpolieren und muss auch nicht unbedingt mit hartem Schleifmittel dran.
Sieh es mal von der positiven Seite, dein kleiner bekommt kostenlos eine Lackpolitur.
Gruss
Dombi
die 53 - 05.05.2008
bei mir sind die seitenscheiben, kotflügel, frontscheiben, weiße felgen mit rotem lackstaub in der werkstatt verunreinigt worden, sowie die heckklappe im bereich von ca 10*20cm, zerkratz - der rote lack ist jetzt dort rotgrau matt als wenn die dort 200er schirgelpapier geteste hätten
ich kann mitlerweile darüber nur noch

mich schockt wirklich nix mehr was werkstätten betrifft, ist bis heute net weggegangen