MINI² - Die ComMINIty
Ölwechsel Kosten?? 180 Euro?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Ölwechsel Kosten?? 180 Euro?? (/showthread.php?tid=24885)

Seiten: 1 2 3 4


Ölwechsel Kosten?? 180 Euro?? - xxstuffixx - 28.04.2008

Hi zusammen,

bei meinem kleinen ist nun schon seit ca 2500 km n Ölwechsel fällig der aller erste, hab mal bei BMW nachgefargt was ein solcher Ölwechsel kostet da meinten die doch glatt nur der Ölwechsel ca 180 Euro zzgl... Ölfilter usw... ich mein das ist schon bissle arg übertrieben irgendwie? oder sind solche Preise normal???...ich hoffe nicht....welcehn Händler könnt ihr mir Empfehlen raum Ludwigsburg??

thx für eure antworten...


Ölwechsel Kosten?? 180 Euro?? - Klein Wutschel - 28.04.2008

xxstuffixx schrieb:Hi zusammen,

bei meinem kleinen ist nun schon seit ca 2500 km n Ölwechsel fällig der aller erste, hab mal bei BMW nachgefargt was ein solcher Ölwechsel kostet da meinten die doch glatt nur der Ölwechsel ca 180 Euro zzgl... Ölfilter usw... ich mein das ist schon bissle arg übertrieben irgendwie? oder sind solche Preise normal???...ich hoffe nicht....welcehn Händler könnt ihr mir Empfehlen raum Ludwigsburg??

thx für eure antworten...

Der Preis ist bei unserem auch.
Frag doch mal nach alternativ Ölen,manchmal haben die mehrere freigegebene Sorten.
Nicht gleich das teuerste wählen,wenns nicht unbedingt nötig ist.

PS:
Noch länger würde ich aber nicht warten,2500KM überzogen ist nicht gerade wenigConfused
Wegen Garantie/Kulanz
Gruß Stefan


Ölwechsel Kosten?? 180 Euro?? - xxstuffixx - 28.04.2008

das ist natürlichne möglichkeit, dann werd ich das mal tun und nach anderem öl fragen...ja weis 2.500 km ist viel wills die woche bzw nächste hinter mich bringen... muss man ja nciht bie BMW machen lassen solange es nach herstellervorschrift geht oder? wegen garantie....


Ölwechsel Kosten?? 180 Euro?? - LJPetzi - 29.04.2008

Also 180 Euro fuer den Oelservice PLUS Filter etc. find ich schon ziemlich heftig. Ich hab fuer meinen letzten Oelservice inkl. Oel, -filter, Microfilter knapp 165 Euro bezahlt.

Winke 02
Petra


Ölwechsel Kosten?? 180 Euro?? - MIMA - 29.04.2008

MotzenDer Preis kommt schon hin, leider!
Bei jedem Ölwechsel bzw. Inspektion wird auch der Innenraumfilter gewechselt und diese Aktion schlägt mit 70-80 Euros zu Sache, diese Arbeit kann einfach selber machen und spart ne Menge Geld. Der Filter kostet bei BMW ca. 35 € plus Einbau, plus MWSt. Den Original-Filter kann man oft bei eBay für ca. max. 15 € inkl. Transport erhalten und der Wechsel dauert vielleicht das erste Mal max. 30 Min.


Ölwechsel Kosten?? 180 Euro?? - Freddy - 29.04.2008

Also ich habe für meinen das Öl und den Filter bezahlt!

Wieso macht ihr das bei BMW??? Macht es selber oder sucht euch einen der das kann in der Ver- oder Bekanntschaft!

Und zur Not ist selber machen auch nicht schwer!
Den intervall kann man sogar selber zurücksetzen und bei BMW ist das Öl auch nicht besser als von einem Großhändler!

Also mein Ölwechsel hat mit Öl und Filter ca 45€ gekostet!

Behälter unters auto stellen und schraube aufdrehen! halben tag warten... Filter ausbauen ist ne sache von 5 min der wechsel... Schraube wieder drunter... Öl nachkippen...Fertig und über 100€ mehr in der Tasche!


Ölwechsel Kosten?? 180 Euro?? - MIMA - 29.04.2008

Freddy schrieb:...Also mein Ölwechsel hat mit Öl und Filter ca 45€ gekostet!...

eek! was für ein Öl verwendest dueek!eek!

Ich zahle schon nur für das Öl, welches ich verwende, mit guten Prozenten knapp über 50 €, man sollte auch nur Öl verwenden, welches von BMW freigegeben ist (steht irgendwo auf der Verpackung drauf), da der Wechselintervall heute 25.000 km beträgt.

Für unseren MINI ist nichts zu gutPüh! (zumal die Technik beim MINI nicht gerade berauschend ist, zum Glück macht der Motor nicht so viele Probleme).


Ölwechsel Kosten?? 180 Euro?? - Freddy - 29.04.2008

Also ich habe hlaube ich dieses 10W40 von Castrol!
Das ist auch von BMW empfohlen!

Und ich kaufe mein Öl nicht beim Laden um die ecke sondern beim großhändler...gute Beziehungen dazu Pfeifen
mehr als 50€ zu bezahlen ist quatsch und da wirste übern Tisch gezogen...

Und du kannst das Öl sogar bei Ebay kaufen...selbst da ist es zum Teil günstiger mit Versand als im Einzelhandel...

Naja auf jedenfall würde ich von BMW abraten! Sehr viel zu teuer!


Ölwechsel Kosten?? 180 Euro?? - Scotty - 29.04.2008

Freddy schrieb:Also ich habe hlaube ich dieses 10W40 von Castrol!
Das ist auch von BMW empfohlen!
10W40 ist für den MINI Motor nicht freigegeben. Pfeifen

Freddy schrieb:Naja auf jedenfall würde ich von BMW abraten! Sehr viel zu teuer!
Wenn du auf Kulanz hoffst bzw. in der Gewährleistung bist, kann der gesparte fünfziger beim Ölservice richtig teuer werden.

Solltest du irgendwann deinen MINI verkaufen wollen, rächt es sich auch im Geldbeutel, wenn da kein Stempelchen in deinem Scheckheft ist..


Ölwechsel Kosten?? 180 Euro?? - Coke - 29.04.2008

Ein Servicetermin ausgelassen und du kannst dir die Kulanz komplett abschminken.

Und dann 10W40? Uh...!?

Nehm doch gleich das gute Zweitraffinat vom real für 10,-€ Devil!