MINI² - Die ComMINIty
Welchen ipod kann ich genau hernehmen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Welchen ipod kann ich genau hernehmen? (/showthread.php?tid=24928)

Seiten: 1 2

Welchen ipod kann ich genau hernehmen? - handsdampf2 - 01.05.2008

hallo,

habe gesehen ich brauche den ipod ab der 3. generation, um uber radio boost musi zu hoeren mit dem ipod. geht da auch ne andere generation, weil es scheint ja um die software 2.2 zu gehen?

funktioniert auch eine ipod nano?

im wiki steht ewig viel zum ipod, bin aber nicht weitergekommen.

danke fuer hilfe

gruss
H2D

Welchen ipod kann ich genau hernehmen? - la vida loca - 01.05.2008

ist egal welchen du nimmst hauptschache es ist ein ipod

Welchen ipod kann ich genau hernehmen? - Missis@ - 01.05.2008

Du kannst das im Prinzip mit jedem iPod machen. Was Du allerdings brauchst, ist die richtige Schnittstelle zwischen Deinem Radio und dem iPod, also z.B. die von BMW/MINI oder eben einen ice-link, Gateway, oder so was.

Dann klappt das mit dem DJ

Welchen ipod kann ich genau hernehmen? - handsdampf2 - 02.05.2008

Missis@ schrieb:Du kannst das im Prinzip mit jedem iPod machen. Was Du allerdings brauchst, ist die richtige Schnittstelle zwischen Deinem Radio und dem iPod, also z.B. die von BMW/MINI oder eben einen ice-link, Gateway, oder so was.

Dann klappt das mit dem DJ

ups hab grad gesehen ich bin im falschen unterforum, meiner ist ja 06/2008.
wenn ich mir die werbung auf mini anschaue, sehe ich wie der ipod im handschuhfach verschwindet und dann laeufts. man braucht noch ein kabel glaub ich, ist das beim radio boost dabei? finde in den zubehoerseiten von mini nix genaues.

danke
gruss

Welchen ipod kann ich genau hernehmen? - Scotty - 02.05.2008

Du brauchst jetzt nur noch die Schnittstelle zwischen Boost und iPod.

Da kannst du entweder die MINI iPod-Schnittstelle. oder evtl. einen USB Anschluß (falls es da mittlerweile was für das Boost gibt) oder von Dension den icelink oder Gateway nachrüsten.

Scotty schrieb:Du brauchst jetzt nur noch die Schnittstelle zwischen Boost und iPod.

Da kannst du entweder die MINI iPod-Schnittstelle. oder evtl. einen USB Anschluß (falls es da mittlerweile was für das Boost gibt) oder von Dension den icelink oder Gateway nachrüsten.

danke fuer die info schonmal. auf der dension seite blick ich gar nicht durch. was mich auch wundert, wo finde ich den die mini ipod schnittstelle? muss da was eingebaut werden oder wie muss ich mir das vorstellen? vorallen dingen wenn ich bei dension die preise sehe, nicht von schlechten eltern. dachte ansich wenn ich das boost nehme brauch nich nix mehr dazu. hmmm, dann verkauf ich meinen iod wohl am ende wieder

gruss

Welchen ipod kann ich genau hernehmen? - Scotty - 02.05.2008

handsdampf2 schrieb:hi,
danke erstmal fuer deine ausfuehrliche antwort. unser cooper cab ist baujahr 05/2008 (hoffe es dauert nicht länger Smile :), drinnen ist das radio boost mit cd wechsler. mfl haben wir auch.
die loesung mit dem y-kabel hoert sich gut an. wenn ich noch irgendwie einen preis in erfahrung bringen koennte oder jemand den hier zufaellig weiss, das wäre prima.

Um auf deinen Beitrag aus dem anderen Bereich zu antworten:

Wenn du einen Wechsler konfiguriert und verbaut hast,sieht es für deinen iPod nicht gut aus. Denn alle iPod-Schnittstellen werden am CD-Wechslereingang des Radios angeschlossen.

Das Boost kann von Haus aus nur einen Wechsler verwalten. Wenn du also zusätzlich zur iPod-Schnittstelle nicht auch noch Geld für eine CD-Wechsler-Erweiterungsschnittstelle in die Hand nehmen willst, musst du dich zwischen Wechsler und iPod entscheiden.

Scotty schrieb:Um auf deinen Beitrag aus dem anderen Bereich zu antworten:

Wenn du einen Wechsler konfiguriert und verbaut hast,sieht es für deinen iPod nicht gut aus. Denn alle iPod-Schnittstellen werden am CD-Wechslereingang des Radios angeschlossen.

Das Boost kann von Haus aus nur einen Wechsler verwalten. Wenn du also zusätzlich zur iPod-Schnittstelle nicht auch noch Geld für eine CD-Wechsler-Erweiterungsschnittstelle in die Hand nehmen willst, musst du dich zwischen Wechsler und iPod entscheiden.

Dann bleibe ich wohl beim wechsler, der is ja schon vorhanden.
Schade dass mini das so bescheiden auf ihrer seite beschreibt.

gruss und danke

h2d

Welchen ipod kann ich genau hernehmen? - Bleifuss - 02.05.2008

Gibt es nicht für den Gateway 100/300 extra ein Zwischenstück, mit dem man den vorhandenen Wechsler weiterverwenden kann?

Guckst du hier

Welchen ipod kann ich genau hernehmen? - Missis@ - 02.05.2008

Bleifuss schrieb:Gibt es nicht für den Gateway 100/300 extra ein Zwischenstück, mit dem man den vorhandenen Wechsler weiterverwenden kann?

Guckst du hier
Das ist wohl das Geld, von dem Scotty gesprochen hat Zwinkern

Scotty schrieb:Wenn du also zusätzlich zur iPod-Schnittstelle nicht auch noch Geld für eine CD-Wechsler-Erweiterungsschnittstelle in die Hand nehmen willst, musst du dich zwischen Wechsler und iPod entscheiden.