MINI² - Die ComMINIty
Sturz an der HA - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Sturz an der HA (/showthread.php?tid=25054)

Seiten: 1 2 3


Sturz an der HA - 2mD - 10.05.2008

moin moin Smile
da ich ja jetzt erfolgreich dem mangelnden sturz an der VA zu leibe gerückt bin ( verstellbare domlager -> 2° negatiev sturz ) möchte ich jetzt dem überflüssigen sturz an der hinterachse zu leibe rücken...

durch die tieferlegung hab ich knapp über 2° negatievsturz an der hinterachse... da muss was passieren ( ziel sind ~1° oder en bischen weniger, muss ich dann auspobieren ).

bei den facelift modellen giebt es wohl ne excenter schraube mit dem man das en bischen einstellen kann... da ich aber en prefacelift fahre, hab ich diese möglichkeit nich Traurig

die lösung die ich jetzt gefunden habe:"Adjustable Rear Suspension Camber Links"
siehe auch diese beiden bilder:
[Bild: DSCF3381.JPG]
[Bild: ie_rear-suspension-camber-links.jpg]
( sind 2 verschiedene hersteller, im 2ten bild is das originalteil und darunter das verstellbare zu sehen )

jetzt meine eigentliche frage: hat hier einer schonmal erfahrungen mit diesen dingern gemacht ? bzw. weis jemand wo ich sowas hier in deutschland beziehen kann ? oder muss ich die dinger importieren ?


Sturz an der HA - herbi - 10.05.2008

wäre es nicht unauffälliger und qualitativ zweifelsfreier, das analoge Facelift-Teil beim freundlichen zu erstehen ?


Sturz an der HA - 2mD - 10.05.2008

wäre auch ne idee... weis einer wie weit man das einstellen kann ?
so en excenter hat ja bauart bedingt nur en relatiev kleinen verstell bereich...

bzw. passt das facelift teil in en prefacelift ? + hat da einer en bild von ?

PS:
das ding auf dem ersten bild würd ich eh nicht nemen Wink das is wirklich zu auffällig Wink
aber das aufem 2ten bild is meiner meinung nach recht unauffällig Smile


Sturz an der HA - Paddy87 - 11.05.2008

beim facelift bist bei 2° sturz auch am anschlag. weniger geht ned. und das passt auch so. probier erstmal die spur richtig einzustellen und mit dem luftdruck zu spielen. dann wird die kiste schon schön agil Zwinkern


Sturz an der HA - mini S 255 - 11.05.2008

@Dirk,
Die Teile habe ich auch in Erwägung gezogen, ich finde nur die sehen so dürr aus ( die blauen auf dem Bild ), gibt es auch in rotPfeifen


Sturz an der HA - Missis@ - 11.05.2008

Paddy87 schrieb:beim facelift bist bei 2° sturz auch am anschlag. weniger geht ned.
Aha Ich bin schockiert!

Dirk, dann sind meine 3° vielleicht doch nicht sooooo ungewöhnlich Head Scratch


Sturz an der HA - mini S 255 - 11.05.2008

Missis@ schrieb:Aha Ich bin schockiert!

Dirk, dann sind meine 3° vielleicht doch nicht sooooo ungewöhnlich Head Scratch
Pfeifen


Sturz an der HA - 2mD - 11.05.2008

Missis@ schrieb:Aha Ich bin schockiert!

Dirk, dann sind meine 3° vielleicht doch nicht sooooo ungewöhnlich Head Scratch

so tief wie du hinten bist is das kein wunder das du 3° sturz hast.
dh. aber nicht das das so gut is Augenrollen

@minis255
du solltest ja dieso verstellbaren haben ( da facelift ), wieviel lassen die sich wirklich verstellen ?

und sooo mickrig find ich die garnich... zumindest nicht mehr als die originalen blech dinger !


Sturz an der HA - Missis@ - 11.05.2008

2mD schrieb:so tief wie du hinten bist is das kein wunder das du 3° sturz hast.
dh. aber nicht das das so gut is Augenrollen
Seufzen


Sturz an der HA - mini S 255 - 11.05.2008

2mD schrieb:@minis255
du solltest ja dieso verstellbaren haben ( da facelift ), wieviel lassen die sich wirklich verstellen ?

und sooo mickrig find ich die garnich... zumindest nicht mehr als die originalen blech dinger !
Da es sich um diesen Exenter handelt, geht es nur minimal, dann springt dieser wieder zurück und es ändert sich nix