MINI² - Die ComMINIty
Fragen zum MINI - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Fragen zum MINI (/showthread.php?tid=2510)

Seiten: 1 2

Fragen zum MINI - Diddy - 09.11.2003

Nachdem ich mich jetzt schon fast dazu entschlossen habe, mir einen Cooper S zu kaufen, habe ich noch einige Fragen dazu:
1. Gibs beim MINI auch Euro +?
2. Was genau ist mit Notlaufeigenschaften bei den Reifen gemeint?
3. Welche Extras sollte ein MINI auf jeden Fall haben?
Danke,
Diddy

Fragen zum MINI - Hamsterbacke - 09.11.2003

Hallo Diddy

1. ??? (da muss ich passen)

2. Extrem steife Seiten (man kann auch mit halbem Luftdruck oder weniger weiterfahren) Das kann man genauer auf den Seiten von Dunlop und Pirelli (bei denen bin ich nicht sicher) nachlesen.

3. Das kommt auf dich und deine Bedürfnisse an.
Aber allgemein dazu: da beim Mini fast alles elektronisch realisiert wurde und dementsprechend über Steuergeräte läuft, kommen dich Nachrüstungen richtig teuer zu stehen. Bitte nicht am falschen Ende sparen.

Gruß, Gerhard

Fragen zum MINI - evilDOGG - 09.11.2003

Zu 1.:
Du meinst die BMW-Garantie EuroPlus, oder? Yep, die gibt es

Cya Oli

Fragen zum MINI - olmow - 09.11.2003

Diddy schrieb:Nachdem ich mich jetzt schon fast dazu entschlossen habe, mir einen Cooper S zu kaufen, habe ich noch einige Fragen dazu:
1. Gibs beim Mini auch Euro +?
2. Was genau ist mit Notlaufeigenschaften bei den Reifen gemeint?
3. Welche Extras sollte ein Mini auf jeden Fall haben?
Danke,
Diddy

Chili-Paket + Radio Boost in Verbindung mit Harman+Kardon, + Sitzheizung + Schiebedach +MFL ist am wichtigsten (würde ich sagen).. Aber um das genauer sagen zu können , solltest du mal beschreiben welcher Typ Fahrer du bist (oder denkst zu sein Zwinkern )

Fragen zum MINI - Dennis77 - 09.11.2003

Seit ich das Sichtpaket habe, möchte ich auf keinen Fall mehr auf den Regensensor verzichten.

Fragen zum MINI - naprima - 09.11.2003

Klimaanlage gehört dazu. Nimm am besten eines der Ausstattungspakete.
Sichtpaket ist auch nicht schlecht , besonders der Regensensor.
Kannte ich vorher nicht, würde ich aber immer wieder nehmen.

Fragen zum MINI - Flo - 10.11.2003

was der mini für ausstattungen haben soll hängt einzig und allein vom geldbeutel und von deinem "haben-will" faktor ab !

ich hab z.b. alles bis auf Sonnendach und navi bestellt, denn das schiebedach war mir einfach bisl zu teuer und es verunstaltet das weiße dach und das navi hätte ich auch für 20€ nicht genommen, denn ich liebe den riesen tacho in der mitte !

also würd ich sagen, schau dir die sonderausstattungen am besten mal bei ner probefahrt an und entscheide selbst !

Flo

Fragen zum MINI - Cooperfix - 10.11.2003

Zur Ausstattung: DSC nicht vergessen. Ist eine super Sache, hilft auch beim Wiederverkauf und wenn man mal driften will, kann man´s ausschalten.
Ansonsten Klima (in einem der Ausstattungspackete) Sichtpacket und Sitzheizung (sehr angenehm). Der Rest ist Geschmackts- und Geldbeutelsache.

Fragen zum MINI - Ronin - 10.11.2003

Alos ich hab das Chili, mit Sichtpaket, Bordcomp, Boost und Klimaautomatik.
Möchte auf nichts davon (schon gar nicht die beheizbare Frontscheibe)verzichten müssen. Im Nachhinein würd ich mir allerdings noch die Sitzheizung und mehr Bums auf den Boxen wünschen.
Auch mein Tip: Schau nach was du haben wilst und wenn Du nicht ganz sicher bis nimms einfach. Nachträglich wird echt teuer.

Fragen zum MINI - Stan Caiman - 11.11.2003

Kauf ihn! Du wirst es nicht bereuen! Zwinkern

Als Zubehör von meiner Sicht ein absolutes Muss : Ausstattungspaket Chili ( Klima, Teilleder, Bordcomputer, Lederlenkrad... die Essentials eben ), das Sonnendach, Radio-Boost ( weils ohne CD eben net mehr geht ) mit HK-Soundsystem ( der "kleine" Konzertsaal ), eine Lederummantelung vom Schaltknüppel und, wenn endlich verfügbar, eine Mittelarmlehne.

Gruss, Stan