Grenzerfahrungen, Ruhrgebiet, Wo am Besten -
DarkMan100 - 15.05.2008
Hallo Leute,
bei diesem schönen Wetter zur Zeit möchte ich mich einmal mit meinem Mini beschäftigen. Ich hatte gedacht, dass ich mal etwas die Grenzen auslotse so eine Art Fahrsicherheitstraining, ohne ADAC.
Daher die Frage wo kann man seinen Mini mal richtig testen. Also wo gibt es genügend Platz um den Mini mal rennen zu lassen und um mal die Grenzen der Physik zu testen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Danke schon mal für Antworten.
Bis Dann
Vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen...
die 53 - 15.05.2008
irgend ne alte airbase, flugplatz, nordschleife, hockenheimring
DarkMan100 - 15.05.2008
Ja Idee ist schon gut. Aber die Rennstrecken kosten Geld, leider. Und Airbase ?? Wo findet man sowas denn ?
Aber Flugplatz.. kann man da einfach hin ?
beck - 15.05.2008
Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber wo wir gerade beim Thema sind... Kennt jemand gute Routen für den Großraum Düsseldorf?
Wollte in den nächsten Tagen mal eine kleine Tour machen um mal wieder zu erleben was genau Fahrspaß ist
DarkMan100 - 15.05.2008
Weis nicht genau, kommt darauf an ob du über Land oder durch Stadtgebiet cruisen willst. Wann haste das denn vor ??? Vielleicht komme ich ja mit
beck - 15.05.2008
Hatte eher Landgebiet im Kopf... Ich habe nächste Woche nen SLK350 und den wollte ich mal ein wenig treten

Wollte das vll Mittwoch Vormittag machen...
Chizzo - 15.05.2008
beck schrieb:Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber wo wir gerade beim Thema sind... Kennt jemand gute Routen für den Großraum Düsseldorf?
Wollte in den nächsten Tagen mal eine kleine Tour machen um mal wieder zu erleben was genau Fahrspaß ist 
Ja so ein paar Routen wären echt super

Die Landstraßen um unser kaff rum kenn ich ja alle schon wär also super wenn ma was neues dabei wäre.
DarkMan100 - 15.05.2008
Also ich bin jedenfalls dabei !!! Freue mich endlich mal andere Minifahrer Kennenzu lernen und gemeinsam mit Ihnen Rennsport eine neue Dimension zu geben.

Also sollte sich da was entwickeln.... freue mich über eine Nachricht
Scotty - 15.05.2008
DarkMan100 schrieb:und gemeinsam mit Ihnen Rennsport eine neue Dimension zu geben.
Grenzerfahrungen, Rennsport, neue Dimensionen?
Ich würde dir empfehlen die paar Euro in die Hand zu nehmen und ein Fahrsicherheitstraining zu machen. Das ist auf einem abgesperrten Gelände ohne andere unschuldige Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
Ansonsten solltest du zu diversen Motorsportclubs Kontakt aufnehmen, die Clubslaloms, Rennstreckentrainings oder freies Fahren auf Rennstrecken anbieten.
Im öffentlichen Straßenverkehr solltest du keinesfalls "Grenzerfahrungen" ausprobieren...
LBK - 15.05.2008
Ich denke, man muss hier zwischen schönen Routen und schnellen Routen unterscheiden.
Wenn eine schöne Cabrio-Runde in und rund um Düsseldorf gefragt ist, kann ich gern beratend tätig werden. Da habe ich eine sehr schöne Runde und noch weitere Tipps auf Lager, die auch für Geschlossen-Fahrer Spaß bieten dürften.
Richtig viele Kurven gibt es dagegen im Bergischen Land. Deshalb gibt es da ja auch so viele Motorradfahrer an jedem schönen Wochenende.
Allerdings: Grenzerfahrungen sollte man besser nicht im normalen Straßenverkehr austoben.