Mini-Cabrios versagen beim Crash-Test -
LBK - 19.05.2008
Gerade aufgepickt von RP-Online. Anmerkung: Die Headline bezieht sich auf alle an dem Test beteiligten Cabrios kleinerer Wagenklassen und nicht speziell auf MINI. Allerdings hat auch unser MINI deutliche Schwächen offenbart.
http://www.rp-online.de/public/article/auto/verkehr/568112/Mini-Cabrios-versagen-im-Crashtest.html
FamousRockstar - 19.05.2008
habt ihr euch mal das video angesehen
http://www.rp-online.de/layout/fotos/HB3XRYtp.wmv
...da bin ich doch froh, dass ich nen dach überm kopf hab
obwohl da gescheite sitze und ein paar h-gurte auch schon mal nicht schlecht wären
LBK - 19.05.2008
Mist! Man lebt einfach zu gefährlich. So lange es Spaß macht...
Jaye - 19.05.2008
Boah

so wie das ausschaut brauchst keinen Zahnarzt mehr.
Die Knallen ja voll mit den Köpfen auf den Boden, und die Gurte sind auch nur noch als Zweck-Optimismus gedacht.
petra13 - 19.05.2008
HILFE!
LBK - mußtest du mir das jetzt so deutlich machen ...

.
Na ja - passieren kann immer was - bei den vielen Idioten, die heutzutage so unterwegs sind.
bigagsl - 19.05.2008

geil!
...mal ehrlich, habt ihr mehr sicherheit erwartet? aber man glaubt es kaum, unsere eltern und großeltern haben sogar mit noch viel unsichereren autos überlebt

natürlich stellt sich mir bei einem solchen test die frage: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit eines überschlages im gegensatz zu einem off-set-crash? ich vermute, deutlich geringer. heutige fahrwerke und elektronische helferlein helfen gewaltig, dass eigene unaufmerksamkeit, unvermögen, fahrfehler, idiotie anderer verkehrsteilnehmer etc. schnell zu einem überschlag führen. aber man kann natürlich auch selber was zur eigenen sicherhet tun, als sich nur stumpfsinnig auf crashsicherheit, abs, esp und airbags zu verlassen: vorausschauend fahren inkl. sauberer blickführung und sitzposition.
ach ne, lieber nicht: jammern über furchtbar unsichere autos ist viel einfacher, damit - mit hilfe der EU-reglementierungswut - unsere autos mit noch weniger eigenverantwortung bewegt werden können.
Buggy - 19.05.2008
Die EU will einführen, das wir DSC nicht mehr abschalten dürfen
FamousRockstar - 19.05.2008
Buggy schrieb:Die EU will einführen, das wir DSC nicht mehr abschalten dürfen 
- DSC ausschalten = DirektSchnellerCruisen

JohnWorks76 - 19.05.2008
Buggy schrieb:Die EU will einführen, das wir DSC nicht mehr abschalten dürfen 
Deshalb fahre ich E30!!!
Klein Wutschel - 19.05.2008
bigagsl schrieb:
geil!
...mal ehrlich, habt ihr mehr sicherheit erwartet? aber man glaubt es kaum, unsere eltern und großeltern haben sogar mit noch viel unsichereren autos überlebt
natürlich stellt sich mir bei einem solchen test die frage: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit eines überschlages im gegensatz zu einem off-set-crash? ich vermute, deutlich geringer. heutige fahrwerke und elektronische helferlein helfen gewaltig, dass eigene unaufmerksamkeit, unvermögen, fahrfehler, idiotie anderer verkehrsteilnehmer etc. schnell zu einem überschlag führen. aber man kann natürlich auch selber was zur eigenen sicherhet tun, als sich nur stumpfsinnig auf crashsicherheit, abs, esp und airbags zu verlassen: vorausschauend fahren inkl. sauberer blickführung und sitzposition. 
ach ne, lieber nicht: jammern über furchtbar unsichere autos ist viel einfacher, damit - mit hilfe der EU-reglementierungswut - unsere autos mit noch weniger eigenverantwortung bewegt werden können.

Voll zustimm

Meine 26KM mit"m Rad täglich zur Arbeit sind stellenweise "dramatischer"

Gruß
Stefan