Schnelle Hilfe gesucht beim RadioAusbau! -
moque - 21.05.2008
![[Bild: 1234.jpg]](http://www.beatbox-schule.de/1234.jpg)
hey leute, ich sitze grade im auto und versuche diese vermaledeite plastik verkleidung links unter dem lenkrad abzuschrauben. Alles andere ist bereits erledigt. Kann mir da jemand nen Rat geben? Auf Bildern in einer Anleitung is zu erkennen, dass man die nach unten klappen kann.... aber ich finde keine hebel oder ähnliches. und mit ner brechstange will ich auch nich dran!
Bitte um HILFE!!!!!!
Scotty - 21.05.2008
Die Blende hat zwei Metallschnapper rechts und links an den Ecken der Klappe.
Du musst dich nur trauen und beherzt und kraftvoll daran ziehen, dann gehen die Schnapper auf.
Wenn du dich nicht traust, kannst du die Schnapper vorher mit einem sehr breiten, langen Schraubendreher aushebeln.
moque - 21.05.2008
ja den rechten hab ich bereits raus... aber am linken will sich einfach nich rühren.... kaufste mirn neuen mini wenn ichs jetzt kpautt mache??
moque - 21.05.2008
und mit dem schrauiben zieher, hebel ich eher die dadrüber liegende Lüftungsverkleidung raus, ehe sich unten was rührt
Scotty - 21.05.2008
du kannst da nichts kaputt machen
Aber ja, ich habe noch so einen Deckel daheim im Keller liegen
Scotty - 21.05.2008
moque schrieb:und mit dem schrauiben zieher, hebel ich eher die dadrüber liegende Lüftungsverkleidung raus, ehe sich unten was rührt
..dann versuch mal von der Seite, also von der Tür her, dran zu gehen.
moque - 21.05.2008
ich habs JUHU!!!! nach 30 minuten rumprobieren !! Danke danke danke.... melde ich gleich nochmal falls noch irgendwas nich raus will ^^
MINI-Fieber - 21.05.2008
Hey!
Glückwunsch zum Ausbau.
Darf ich dich mal fragen wieso du das Teil ausbauen musstest?
lg René
wiggie - 21.05.2008
am besten funktioniert es, wenn man das Lenkrad ganz hoch macht. Dann kann man unterm Lenkrad hinter die Verkleidung greifen und dann geht die ziemlich einfach raus. Hatte am Wochenende nämlich das gleiche Problem
MINI-Fieber - 21.05.2008
Hey!
Ich verstehe nur nicht wieso ihr die Verkleidung ab baut um das Radio zu tauschen!?
Es reicht doch die Downtubes zur Seite zu bauen bzw. zu demontieren!?
Oder müsst ihr da ran um irgend nen Kabel zu ziehen!? (Dimmer vom Lichtschalter oder so)
lg René