Tür auf Warnung -
frogger13 - 22.05.2008
moin !
ich habe sein ein paar tagen das phänomen, dass meine kontrollampe "tür auf" angeht bzw. auch anbleibt, obwohl 1000%ig nix offen ist.
ich war dann auch bei einem bmw händler und der konnte so auf die schnelle nichts finden. es war auch schon 17:00 uhr und keine mini experte mehr da. also hab ich einen termin gemacht und da soll dann nochmal gründlich nachgeforscht werden. er sagte mit glück ist es nur ein kontakt problem irgendwo bei tür/heckklappe oder motorhaube, aber evtl. auch irgendein steuergerät. letzteres würde wohl teuer werden....
hat jemand erfahrungen mit sowas und ne ahnung was das kosten könnte. er wollte mit nix sagen, da er nicht weiss was es ist. ich könnt damit ja auch leben

dazu hab ich auch nocht das problem, dass meine beifahrertür beim öffnen mit schlüssel einfach nicht geöffnet wird. hier meiner er es würde zusammenhängen.
also für tips/ratschläge usw. bin ich offen...
Tür auf Warnung -
GOLDSTÄNDER - 22.05.2008
Die Geschichte mit der Warnlampe kann ich nicht erklären aber meine Beifahrertür geht auch nicht auf wenn ich das Auto aufschließe.
Tür auf Warnung -
goodhope - 27.05.2008
GOLDSTÄNDER schrieb:Die Geschichte mit der Warnlampe kann ich nicht erklären aber meine Beifahrertür geht auch nicht auf wenn ich das Auto aufschließe.
Bei unserem Range Rover ist das auch so, da muss man dann 2x auf öffnen drücken damit die Beifahrerseite auch geöffnet wird (vielleicht klappt das bei dir auch).
Ansonsten ist das sicher durch eine Programmierung des Key Memory zu beheben, nennt sich bei BMW glaube ich "Selektive ZV".
Tür auf Warnung -
schweizerchen - 28.05.2008
frogger13 schrieb:moin !
ich habe sein ein paar tagen das phänomen, dass meine kontrollampe "tür auf" angeht bzw. auch anbleibt, obwohl 1000%ig nix offen ist.
ich war dann auch bei einem bmw händler und der konnte so auf die schnelle nichts finden. es war auch schon 17:00 uhr und keine mini experte mehr da. also hab ich einen termin gemacht und da soll dann nochmal gründlich nachgeforscht werden. er sagte mit glück ist es nur ein kontakt problem irgendwo bei tür/heckklappe oder motorhaube, aber evtl. auch irgendein steuergerät. letzteres würde wohl teuer werden....
HI, das hab ich auch schon ein paar Mal gehabt. Immer mal in unregelmäßigen Abständen. Und ich bilde mir ein, das es am Kofferraum liegt (die Kontrollleuchte leuchtet nur auf, wenn ich grad vorher den Kofferraum aufhatte).
Mehrmaliges Kofferraum öffen/schließen als auch Motor aus/an hat nichts gebracht. Am Tag danach bzw. paar Stunden später war es dann aber immer wieder weg. Beim Freundlichen war ich deswegen aber noch nicht, und woran das leigt weiß ich leider auch nich!!!
Also wenn du was rauskriegst, bitte posten
Tür auf Warnung -
frogger13 - 28.05.2008
hi... eine lösung habe ich nicht, aber seit ich beim händler war (vor 8 tagen) und einen termin für die diagnose gemacht habe, ist das problem nicht mehr aufgetreten
ich habe mich also gerade dazu entschlossen, dass ich das erstmal ruhen lasse.
also wirds erstmal auch keine lösung geben.
ich habe aber mal mit einem "experten" gesprochen und der hat mit auch den tip gegeben, dass es an der heckklappe liegt. aber der aufwand sehr gross wäre es zu beheben. ich habe auch schon das problem, dass es sehr klappert aus dem verschluss der heckklappe. lösung war das bekleben des bugels an der klappe mit isolierband...
das thema mit dem öffnen der beifahrertür ist definitiv ein fehler, da es schon mal funktioniert hat. man kann es also nicht programmieren lassen....
Tür auf Warnung - MIMA - 28.05.2008
frogger13 schrieb:hi... eine lösung habe ich nicht, aber seit ich beim händler war (vor 8 tagen) und einen termin für die diagnose gemacht habe, ist das problem nicht mehr aufgetreten 
....
</p>
Das ist ja wie mit Zahnschmerzen und der anstehende Besuch beim Zahnarzt!