MINI² - Die ComMINIty
Lets Mini "Meet Mini" erst ab 30 Jahren! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Lets Mini "Meet Mini" erst ab 30 Jahren! (/showthread.php?tid=25255)

Seiten: 1 2

Lets Mini "Meet Mini" erst ab 30 Jahren! - N-joy1711 - 25.05.2008

Hallo zusammen,

nun muss ich meinem Unmut mal freien lauf lassen! Habe mir mal das Programm von "Letsmini" angeschaut und dort steht doch tatsächlich das die von Mini gestellten Cooper S bei "Meet Mini" nur von Personen ab 30 gefahren werden dürfen was ich absolut unverständlich und unfair gegenüber den Jüngeren Fahrern Finde! Zumal ich von meinem Freundlichen auch schon ein Wochenede lang nen R56S zum probefahren hatte und ich bin auch erst 20. Augenrollen

Was denkt ihr darüber?

Auszug:

Sie lieben zwar Ihren MINI über alles, wollen aber gerne mal ein anderes Modell fahren? Oder Sie möchten die Gegend um Hildesheim erkunden? Melden Sie sich doch einfach vor Ort zu einer Ausfahrt an. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass der von MINI gestellte MINI Cooper S nur von Personen ab 30 Jahren gefahren werden darf.

Gruß Martin

Lets Mini "Meet Mini" erst ab 30 Jahren! - Scotty - 25.05.2008

Tja, da wird MINI wohl von der Versicherung einen auf den Deckel bekommen haben Schulter zucken

Zumal die Unfälle mit Cooper S und "Fahranfängern" am Steuer bei Meet MINI seit der Einführung des R56 sprunghaft angestiegen sind. Nicht alle sind sind in dem Alter reif und/oder erfahren genug um ein Auto mit 175PS zu fahren.

Zum einen schade für die, die es sind, zum anderen durchaus verständlich aus Sicht von MINI bzw. der Versicherung.

Bedank dich bei denen, die es mit den Vorführern haben krachen lassen.

Lets Mini "Meet Mini" erst ab 30 Jahren! - Dennis77 - 25.05.2008

Absolut nachvollziehbar und auch in Ordnung.

Lets Mini "Meet Mini" erst ab 30 Jahren! - dpunkt - 25.05.2008

30 finde ich jetzt auch eher ungewöhlich.
25 könnte ich nachvollziehen, genauso wie bei den autovermietern...

Lets Mini "Meet Mini" erst ab 30 Jahren! - MINIzicke - 25.05.2008

Und wieder bin ich zu jung.. Ich dacht das hätt ich langsam hinter mir.. Püh!

Lets Mini "Meet Mini" erst ab 30 Jahren! - Crizz Carter - 25.05.2008

Dennis77 schrieb:Absolut nachvollziehbar und auch in Ordnung.

finde ich nicht, denn viele in der altersklasse ab 25 werden dadurch "verhungern"

ab 30 ist schon hart.

Lets Mini "Meet Mini" erst ab 30 Jahren! - Doenermann - 25.05.2008

Auch wenn ich jetzt davon direkt betroffen sein würde, find ich das vollkommen in Ordnung von MINI. Zu "Meet MINI" kommen halt nicht nur Menschen mit Kaufabsicht oder Verstrahlte, sondern auch Jungspunde, die mal Lust haben ihr alte Schüssel (überspitzt dargestellt) stehen zu lassen und einen Cooper S zu fahren. Das es dann genau die sind, die es "krachen lassen" ist nicht weiter verwunderlich.

Wenn man nun nicht zu dieser Kategorie gehört und sich reif genug zeigt, gibt es ja dann auch Mittel und Wege über den Freundlichen an einen Cooper S zu kommen (siehe N-joy1711). Der Freundliche hat dann einfach die besseren Möglichkeiten jeden individuell einzuschätzen und kann das Risiko, ob er den Wagen heil zurückbekommt besser einschätzen, als auf einer Veranstaltung wie "Meet MINI".

Lets Mini "Meet Mini" erst ab 30 Jahren! - Dennis77 - 25.05.2008

Ich kann, ehrlich gesagt, eh niemand verstehen, der bei so einer Veranstaltung eine Probefahrt macht. Keine Ruhe, meist ungewohnte Strecke,.... bringt also fast gar nix.

Ist übrigens nicht nur bei MINI so. Bei einem Porsche-Event hat ein Boxter-Fahrer während einer Probefahrt einen GT-3 in den Graben gesetzt. War praktisch, daß er als erster mit dem Auto gefahren ist. Konnte also nach ihm niemand mehr mit dem Auto fahren. Augenrollen Außerdem gab es noch gut TamTam mit der Polizei, weil er vor dem Unfall wie ein Bekloppter gefahren ist.

Lets Mini "Meet Mini" erst ab 30 Jahren! - wiggie - 25.05.2008

Werde zwar nicht bei Letsmini erscheinen, aber finde das schon recht ungerecht.Motzen Es gibt auch genug über 30 jährige "kranke" Fahrer.Püh!

Das Argument mit den Jungen, die ihre alte Schüßel mal gegen was anderes eintauschen wollen finde ich gut. Da würde ich aber fair finden, dass man nach Vorweisen eines MINI Farzeugscheines auch mit unter 30 solch eine Probefahrt machen könnte.Party 01

Lets Mini "Meet Mini" erst ab 30 Jahren! - lindiman - 25.05.2008

Ihr werdet weder MINI noch die Versicherung dazu zwingen können das "Risiko" zu übernehmen Achselzucken

Fahrt zum Händler Eures Vertrauens und fahrt eben dort den S.
Da hat man meistens eh mehr Zeit und Ruhe als auf solchen Treffen Zwinkern