MINI² - Die ComMINIty
Mini Kaufen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Mini Kaufen (/showthread.php?tid=25261)

Seiten: 1 2 3


Mini Kaufen - absanger - 25.05.2008

Hi,

kurz zu mir: bin 36, komme aus Süd-Thüringen und würde gern einen Mini kaufen. Er soll mein "auf arbeit fahr auto" werden (ca. 60km) sollte nich mehr wie 12.000 kosten und kein Diesel sein.
Was wäre denn so zu empfehlen? Baujahr? Leistung?

Grüße und Danke, Micha


Mini Kaufen - wiggie - 25.05.2008

absanger schrieb:Hi,

kurz zu mir: bin 36, komme aus Süd-Thüringen und würde gern einen Mini kaufen. Er soll mein "auf arbeit fahr auto" werden (ca. 60km) sollte nich mehr wie 12.000 kosten und kein Diesel sein.
Was wäre denn so zu empfehlen? Baujahr? Leistung?

Grüße und Danke, Micha


Winke 02Willkommen bei den VerrücktenWinke 02

Ich glaube du solltest dir erstmal Gedanken drüber machen was du willst? einen One mit 90PS, einen Cooper mit 115PS oder willst du es gleich richtig krachen lassen mit einem Cooper S? Wenn du das weißt, dann kann man auch über Baujahr, Laufleistung und wichtige Ausstattungskomponenten reden.

Für 60km Arbeitsweg wäre wohl ein Cooper rentabler als ein S, da der S einen recht hochen Verbrauch und und recht hohe sonstige Unterhaltungskosten hat.


Mini Kaufen - absanger - 25.05.2008

Ja, also wie geht er denn mit 115 PS? Ich hab `nen 328 E46, bin also etwas verwöhnt Pfeifen

Grüße, Micha


Mini Kaufen - Cooper_Hagen - 25.05.2008

kauf nen S xD


Mini Kaufen - wiggie - 25.05.2008

absanger schrieb:Ja, also wie geht er denn mit 115 PS? Ich hab `nen 328 E46, bin also etwas verwöhnt Pfeifen

Grüße, Micha

Naja dann wirst du wohl gleich zu einem Cooper S greifen müssen. Der Cooper läuft zwar schon gut, aber wenn man was viel stärkeres gewohnt ist.....

Also zum Mitschwimmen auf der Autobahn reicht es. Auf Landstraßen auch. Ist aber nur meine Meinung


Mini Kaufen - absanger - 25.05.2008

Ich muß etwas wirtschaftlich an die Sache gehen( Familie, eignes Haus) deswegen wird mir der BMW langsam zu teuer . Ein Thema ist auch der Verbrauch. Komm ich mit einem Cooper S auf 8 Liter? Bekomm ich überhaupt einen S für 12000?


Mini Kaufen - Cosmic - 25.05.2008

Naja, 8 Liter wirst du wohl erreichen können, aber dann haste damit wenig (bis keinen) Spass.
12000€ für nen S wird auch interessant werden, je nachdem was du dir ausstattungstechnisch vorstellst. Das werden aber auch mit wenig Ansprüchen nur S´ von 2002 bis max. 2003 werden.


Mini Kaufen - Bloemche - 25.05.2008

absanger schrieb:Ein Thema ist auch der Verbrauch. Komm ich mit einem Cooper S auf 8 Liter?
Im Zweifel eher nein! Verbrauchswerte gibts bei www.spritmonitor.de oder auch im Spritmonitor-Fred im Talk-Bereich Top
Grundsätzlich ist ein MCS kein Spritsparauto, darüber solltest du dir klar sein Devil! jedoch wird der Verbrauch zu 90% durch den Gasfuß des Fahrers bestimmt...

Zitat:Bekomm ich überhaupt einen S für 12000?
Mit etwas Glück ja. Ein Cooper sollte da auf jeden Fall drin sein Wink


Mini Kaufen - absanger - 25.05.2008

Ich werd woll beide mal fahren und dann entscheiden ob´s ein S sein muß oder nich.
Was bedeutet R50, R52, R53? Head Scratch


Mini Kaufen - Bloemche - 25.05.2008

absanger schrieb:Ich werd woll beide mal fahren und dann entscheiden ob´s ein S sein muß oder nich.
Was bedeutet R50, R52, R53? Head Scratch
R50 = One/Cooper Coupé
R52 = One/Cooper/Cooper S Cabrio
R53 = CooperS

Angabe ohne Gewähr