MINI² - Die ComMINIty
Drehzahl schwankt im Leerlauf - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Drehzahl schwankt im Leerlauf (/showthread.php?tid=25323)

Seiten: 1 2


Drehzahl schwankt im Leerlauf - YoShi - 29.05.2008

moin moin,

ich fahre einen One Bj. 03/08 und immer, wenn ich im Leerlauf stehe schwankt die Drehzahl hoch und runter!

Mein Freundlicher konnte nichts finden und meinte, weil der Wagen noch in der Einfahrphase ist, könnte das normal sein (1.600km)
Jetzt hat er 3.500km runter und immernoch keine Besserung.

Woran kann das liegen?? Hat schon jemand hier erfahrungen damit gemacht??


Drehzahl schwankt im Leerlauf - seaksub - 29.05.2008

wechsle mal deinen freundlichen, um eine 2. meinung ein zu holen. normal ist ein schwanken von +/- 20 u/min ....

grüße björn


Drehzahl schwankt im Leerlauf - Dillgurke - 29.05.2008

YoShi schrieb:moin moin,

ich fahre einen One Bj. 03/08 und immer, wenn ich im Leerlauf stehe schwankt die Drehzahl hoch und runter!

Mein Freundlicher konnte nichts finden und meinte, weil der Wagen noch in der Einfahrphase ist, könnte das normal sein (1.600km)
Jetzt hat er 3.500km runter und immernoch keine Besserung.

Woran kann das liegen?? Hat schon jemand hier erfahrungen damit gemacht??

ist zwar kein mini aber das problem hab ich auch.beim Z4 von meienr mom ist das ganz genauso im leerlauf/ampel o.ä schwankt die drehzahl unzwar deutlich mehr als 20 umdrehungen/min!wir waren auch beim freundlichen und die meinten "ganz normal in der einfahrphase"!Augenrollenmitlerweile hat er ca.15000 km runter und das problem ist immernoch daConfused
würde mich auch sehr interessieren wenn jemand damit erfahrung gemacht hat und welche ursache es sein kann.

vg dilliTop


Drehzahl schwankt im Leerlauf - miguel73 - 08.05.2009

Hallo,

habe einen Copper BJ Mitte 2007 (mit Start/Stop Automatik) mit 8.500km und genau das gleiche Problem. Sonst ist das Auto wirklich klasse aber der unrunde Lauf am Stand stört sehr.

lg

Robert


Drehzahl schwankt im Leerlauf - Der Jens - 08.05.2009

Mein Cooper (Bj. 04/2009) hat das weder ganz zu Anfang, noch jetzt mit knapp 5.000 km gemacht, also kann das nicht normal sein.

Ich halte die Aussage des BMW Händlers für eine faule Ausrede.


Drehzahl schwankt im Leerlauf - Julia - 08.05.2009

YoShi schrieb:moin moin,

ich fahre einen One Bj. 03/08 und immer, wenn ich im Leerlauf stehe schwankt die Drehzahl hoch und runter!

Mein Freundlicher konnte nichts finden und meinte, weil der Wagen noch in der Einfahrphase ist, könnte das normal sein (1.600km)
Jetzt hat er 3.500km runter und immernoch keine Besserung.

Woran kann das liegen?? Hat schon jemand hier erfahrungen damit gemacht??

Macht meiner auch Meld! (BJ 07 One und ca. 28.000km )

Der Cooper S von mein Freund ( R52 ) müsste BJ 05 sein macht das aber auch ab und zu und der hat schon bald 80.000km ...
Ich mach mir da immer kein größeren Kopf Schulter zucken


Drehzahl schwankt im Leerlauf - Demi - 08.05.2009

Mal ne andere Werkstatt aufsuchen...viele sind einfach zu "beschäftgt" für solche "kleinen" Anliegen. Zwinkern
Bei mir schwankt gar nix (08/08).


Drehzahl schwankt im Leerlauf - Clubmann S - 08.05.2009

Ich muß sagen ,das habe ich bei meinem auch nicht !Von Anfang an nicht. Und der hat 16000km gelaufen


Drehzahl schwankt im Leerlauf - Münü - 08.05.2009

Hab das Problem auch schon lange (R56 S, ca 22tkm)
Trat bei mir auf als sie das erste mal die Motorsoftware aktualisiert haben...
War seither schon min. 5x inner Werke und hab das auch immer mit beanstandet... getan hat sich genau gar nix...
Party 02


Drehzahl schwankt im Leerlauf - Doc - 09.05.2009

Das Problem habe ich auch ... ich habe dabei auch Spannungsschwankungen im Auto von ca. 2,5 V -3,5V ... Am Freitag nächste Woche wird meine Lichtmaschine Überprüft ob da ein Defekt ist ...

Meine Schwankungen sind in dem Bereiche von 650 U/min bis 860 U/min im Leerlauf der Mini droht bei 650 U /min auszugehen und das Hört sich so an als ob er Ab säuft... das kann aber nicht sein und kommt nicht in frage als Fehler meines erachten