MINI² - Die ComMINIty
vom JCW Kit enttäuscht - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: vom JCW Kit enttäuscht (/showthread.php?tid=25431)

Seiten: 1 2 3 4 5

vom JCW Kit enttäuscht - mrCel - 05.06.2008

Hoi all,

habe jetzt auch die Ehre nen Mini zu fahren Smile
hab mir von meinem Onkel nen S gekauft der das komplette JCW Motor Tuning Kit eingebaut hat jedoch ohne Auspuffanlage, sonst jedoch alles.

Hab vorher schon öfter den Cooper S vom Kollegen gefahrn und neuerdings ne Zeit nen "alten" mit 163 PS und jetzt eben den mit 210 PS aber mir kommt nicht vor dass da soviel um ist. Hab auch schon mit dem Kumpel nen Test auf der autobahn gemacht in der 3/4/5 von 80 beschleunigen da is nich soviel um, erst auf längere Distanz is nen gescheiter Abstand.

Kann es sein dass mein Onkel kein richtiges Software Update für nen Works hat weil er das alles selber gemacht hat ?
Erreich ihn leider nicht weil er im Ausland is und würd mich brennend interessiern Smile

was sagen die Works Besitzer dazu, is von den 170 PS viel um auf die 210 ?

lg ein Mini Erstbesitzer Smile

vom JCW Kit enttäuscht - Greg - 05.06.2008

hi,

also ich fahr regelmäßig beide modele allerdings den S mit 163ps und meinen JCW und ich muss sagen da liegen welten dazwischen. Könnte sein das dein MINI ne falsche software drauf hat Augenrollen
Fahr doch einfach mal zum händler und lass ihn durchchecken.

Gruß greg

vom JCW Kit enttäuscht - orange - 05.06.2008

Ich kenne nur das JCW Komplett-Kit mit Works Auspuff. Der geht richtig super. Was ist den bei euch unter ? Serie oder Sportzubehör.
Da kann schon eine Menge Leistung weg gehen.

vom JCW Kit enttäuscht - scubafat - 05.06.2008

Hallo und willkommen hier!

Nur was ist das denn für eine Rechtschreibung?

vom JCW Kit enttäuscht - Scotty - 05.06.2008

mrCel schrieb:hab mir von meinem Onkel nen S gekauft der das komplette JCW Motor Tuning Kit eingebaut hat jedoch ohne Auspuffanlage, sonst jedoch alles.

Da du kein komplettes Kit verbaut hast, gehe ich mal davon aus, dass du keine JCW software auf deinem Steuergerät hast, das bekommt man normalerweise nur beim Händler beim Kauf eines JCW Kits.

Du solltest dich auf jeden Fall bei deinem Onkel rückversichern, was genau er verbaut hat. Gewisse Motormodifikationen können mit Seriensoftware z.B. bei Vollgasfahrten bei hohen Aussentemperaturen zu Motorschäden führen.

vom JCW Kit enttäuscht - StefanS - 05.06.2008

Hallo,

der Threat passt gerade so gut; daher klinke ich mich hier mal ein:

Ich habe meinen Prefacelift CooperS mit dem JCW Kit bei Freundlichen vor ca. 1/4 Jahr nachrüsten lassen.

Leistung top; vom Sound bin ich etwas enttäuscht.

So habe ich mich durch versch. Threats gelesen, wo es in Zusammenhang mit meiner Umbaumaßnahme um das Entfernen des VSD geht.
An seiner Stelle soll einfach ein Teilstück der alten COOPER S Anlage eingebaut werden. Der Sound wäre dann deutlich anders.

Hier zu meine Frage:
Gibt es dazu iregendwelche Anmerkungen/Bedenken?

Ciao
StefanS

StefanS schrieb:Hier zu meine Frage:
Gibt es dazu iregendwelche Anmerkungen/Bedenken?

Ja.

Der nächste TÜV-Prüfer beginnt zu Hyperventilieren, wenn er das sieht Devil!

Von daher ist das nicht wirklich legal (Fahren ohne Betriebserlaubis, Erlöschen von TK- oder VK-Versicherungsschutz, Fahrlässigkeit,..)

...und über mangelnde Aufmerksamkeit kannst du dich nachher nicht mehr beschweren Pfeifen

vom JCW Kit enttäuscht - StefanS - 05.06.2008

Hi,

in meinem Brief steht aber: Einbau eines JCW kits bestened aus .... Endschalldämpfer .... .

Der VSD ist nicht aufgeführt, was mich auch etwas gewundert hat.

Wie sind dazu die Meinungen?

Ciao
StefanS

StefanS schrieb:Hi,

in meinem Brief steht aber: Einbau eines JCW kits bestened aus .... Endschalldämpfer .... .

Der VSD ist nicht aufgeführt, was mich auch etwas gewundert hat.

Wie sind dazu die Meinungen?

Der VSD nebst Prägenummer steht aber im Gutachten auf dessen Grundlage die Eintragung geschehen ist.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung wieviel Aufmerksamkeit du erregen willst und ob dir der Spaß am Sound das Risiko wert ist Zwinkern

vom JCW Kit enttäuscht - Klein Wutschel - 05.06.2008

mrCel schrieb:Hoi all,

habe jetzt auch die Ehre nen Mini zu fahren Smile
hab mir von meinem Onkel nen S gekauft der das komplette JCW Motor Tuning Kit eingebaut hat jedoch ohne Auspuffanlage, sonst jedoch alles.

was sagen die Works Besitzer dazu, is von den 170 PS viel um auf die 210 ?

lg ein Mini Erstbesitzer Smile

Hallo und Willkommen hier Winke 02

Scotty und die anderen Sonne -ten haben da ja schon einiges erzählt.

Also komplett kann er nicht sein,weil da die Abgasanlage mit zu gehört.

Wenn das schon fehlt,wie sieht es dann mit den anderen Einspritzdüsen ,Luftfilter aus?
Hat er vielleicht nen Kit für die 163 PS Version verbaut?

Da waren z.B. die Düsen und der Luftfilter nicht dabei.
Das wären dann 200 PS (mit richtiger Software) und richtigem Zusammenbau.

Er soll erstmal mal sagen was er da in der Motor reingehauen hat,vorher hat das alles keinen Sinn darüber zu reden.
Auch wegen der Software.
Frag bei der Gelegenheit gleich ob auch der richtige (kürzere) Riemen verbaut ist .

Ach ja:
Einen Works merkst Du sofort den Unterschied zum normalen S sofort an.
Falls nicht,dann ist etwas arg daneben gegangen Pfeifen

Gruß
Stefan