garagentorfedern - mellow yellow - 17.06.2008
hallo leute,
man denkt ja, man denkt an alles, wenn man seinen mini hegt, pflegt und schont.
von wegen ...
mir ist eben mit lautem getöse eine der federn, die das garagentor ausbalancieren gerissen und wie eine rakete durch die garage geschossen.
ein teil hat vorne am mini die schwarze plastikschürze touchiert und ein kleinerer teil ist auf der haube gelandet und dann runter gerutscht

die schürze, na ja, egal, den kratzer vom rutschen konnte ich mit 3m auspolieren, geblieben ist ein kleines loch am lack von der landung.
houston, ich habe ein problem ...
eben habe ich mir seit langer zeit zum ersten mal wieder gewünscht, zur miete zu wohnen - dann könnte ich zum lackierer fahren.
aber so hole ich mir jetzt ein schönes kaltes weizen, beruhige mich wieder und morgen besorge ich mir ´nen lackstift.
dieser beitrag bringt sicher keinen leser weiter, aber mir geht´s jetzt besser!
danke!

gruß
holger
garagentorfedern -
Sunny4 - 17.06.2008
Wie heißt es doch so schön? "Geteiltes Leid ist halbes Leid"!
...und ein herzliches PROST aufs Weizen!
LG Sunny4
garagentorfedern -
Buggy - 17.06.2008
Dann lass Dir das Weizen schmecken!
Proost
garagentorfedern - zettie444 - 17.06.2008
Teufel auch,
das gleiche ist mir auch schon passiert !! Gottseidank sprang die Feder nicht an mein (vorheriges) Auto...
Mein Rat: Die Federbefestigung kann ganz einfach erneuert werden, indem Dir ein Metallschlosser einen Winkel an den Garagenboden anbohrt, an dem die Feder wieder befestigt wird.
Firmen, die Garagentore vertreiben, sind darauf spezialisiert.
Hat mich um die 50 Euro gekostet, aber immer noch einfacher und billiger als ein neues Tor, und es hält (wenn es ein Fachmann macht) einwandfrei.
Nur als kleiner Tipp meinerseits, damit Dir die Garagenreparatur nicht auch noch ne Stange Geld kostet...
Greetings, zettie444
garagentorfedern -
LiquidWhite - 17.06.2008
also die federn habe ich auch schon seit einiger zeit in beobachtung, ich traue denen ebenfalls nicht unbedingt, da bei einem freund von mir so ca. dasselbe passiert ist...
dem ist das tor auf das autodach gefallen
lg