MINI² - Die ComMINIty
HILFE mein neuer Mini total verbeult vom Hagel! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: HILFE mein neuer Mini total verbeult vom Hagel! (/showthread.php?tid=25702)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


HILFE mein neuer Mini total verbeult vom Hagel! - Ghostrider - 22.06.2008

Ich bin am Boden zerstört, erst am Freitag habe ich meinen MCS bekommen, meine Frau und ich waren so happy und jetzt ist alles verbeult vom Hagel!

Ich hatte ihn nicht in der Garage stehen weil hier heute das schönste Wetter war, über 30Grad Sonne pur und dann wie aus der Kanone geschossen! Sämtliche Autos mit kleinen Dellen überzogen wobei ich noch etwas Glück hatte durch das Schiebedach, und mit dem weißen Dach fällt es nicht so auf!

Dafür sieht man es auf der Motorhaube um so mehr genauen Schaden kann ich noch nicht beurteilen da das Auto noch naß ist, da sieht man es nicht so gut!

Die Schäden am Haus sind auch nicht ohne, sämtliche Blumen tot 4 Schallousien sehen aus wie ein Sieb und die Markise ist auch hinTraurig

Läßt sich der Schaden am Mini so reparieren das man davon nix mehr sieht? Oder wird er nie wieder aussehen wie neu? Ich kann es nicht fassen Traurig

Gruß Hans


HILFE mein neuer Mini total verbeult vom Hagel! - Thober11 - 22.06.2008

Hi...........das tut mir bestimmt auch anderen leid was dir poassiert ist......wo war denn so starkes Gewitter??????
Na wirst ja bestimmt mind. Teilkasko vers. haben..........denn da ist dann Hagelschaden mitversichert..........und jetzt gibt es doch überall die Beulendoktoren etc. .....oder auch selbst BMW/MINI bieten mittlerwiele die dienste mit den Beulen an..................


HILFE mein neuer Mini total verbeult vom Hagel! - Klein Wutschel - 22.06.2008

Das ist echt blöde,auch die Schäden am Haus Confused
Gehe mal davon aus,daß Ihr ne Vollkasko für den Kleinen habt.
Technich läßt sich sowas wieder hinbiegen.

Haube,Heckklappe Türen gibt es zur Not auch als Neuteil,falls das der Lackprofi nicht hinbekommen sollte.

Das Dach und die Seitenteile wird da wohl schon aufwendiger,ist aber nicht unmöglich.
Mal bei der Versicherung anfragen,wie das abläuft.

Wir haben das Unwetter hochkommen sehen und sind schnell nach Hause und ab in die Garage.
Wobei es hier nur "etwas" mehr Regen war.

Wobei...wenn ich aus"m Fenster gucke,da wird in 1-2h wohl noch was nachkommen.
Grüße von
Stefan & Sandra


HILFE mein neuer Mini total verbeult vom Hagel! - Scotty - 22.06.2008

Ein guter Beulendoktor kann die meisten Hagelschäden ohne beispachteln entfernen Nicken


HILFE mein neuer Mini total verbeult vom Hagel! - Ghostrider - 22.06.2008

Danke für die Anteilnahme, ich habe den Mini man trocken gemacht und es sieht so wild nicht aus! Es sind zwar leichte Dellen aber diese sind minimal!
Ich hoffe das ein Beulendoktor das wieder richten kann, Türen und Heckklappe haben nix abbekommen! Nur das Dach wobei man hier wirklich mit der Lupe suchen muß, weil es weiß ist! Und die Motorhaube hier sieht man das am besten! Auf das Dach soll eh noch die Union Jack Flagge der Aufklber sollte das abdecken da wird nix weiter nötig sein!

Vollkasko habe ich natürlich somit sind die Schäden abgedeckt, die Schäden am Haus sind da deutlich größer! Weis Jemand ob man hier nur den Zeitwert oder die vollen Kosten erstattet bekommt?

Gruß Hans


HILFE mein neuer Mini total verbeult vom Hagel! - Klein Wutschel - 22.06.2008

Ghostrider schrieb:die Schäden am Haus sind da deutlich größer! Weis Jemand ob man hier nur den Zeitwert oder die vollen Kosten erstattet bekommt?

Gruß Hans

Wir hatten vor 2 Jahren auch sämtliche Fensterjal. ersetzt bekommen.
Immerhin 12 Stück.
Wir haben die Rechnungen eingereicht und auch noch Arbeitslohn erstattet bekommen.
Wir haben es selber gemacht und da war der Stundensatz immer noch günstiger für die Versicherung,als wenn das ne Firma gemacht hätte.


HILFE mein neuer Mini total verbeult vom Hagel! - Ghostrider - 23.06.2008

So war heute bei BMW ca. 5000Euro schadeneek!, die Motorhaube muß Neu das Dach lackiert werden! Auch Teile der Seitenverkleidung muß man lackieren! Türen und Hecklappe kann evt. der Beulendoktor retten und sämtliche Zierleisten müssen neu, haben auch alle Beulen!

Ich habe die Schnauze voll soviel Pech kann man doch nicht habenTraurig

Gruß Hans


HILFE mein neuer Mini total verbeult vom Hagel! - Cosmic - 23.06.2008

Mein Beileid Sad

Es gab doch vor einiger Zeit schon mal so einen Schaden der durch Hagel verursacht wurde, bei dem sahs auch nicht schön aus.
Hier der Thread: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=33790&highlight=hagel&page=3
Evtl. kann man ja da ein paar Erfahrungen oder Tipps austauschen.


HILFE mein neuer Mini total verbeult vom Hagel! - Ghostrider - 23.06.2008

Wie sieht das eigentlich aus? Da kommt jetzt von der Versicherung ein Gutachter, kann ich mit der Versicherung auch nach Gutachten abrechnen? Nehmen wir an das Gutachten fällt in Höhe 4500Euro aus, bekomme ich diese dann oder wie läuft das genau?

BMW sagt die Kosten belaufen sich auf ca. 5000-6000Euro ich schätze aber der Gutachter der Versicherung wird da weniger schreiben die wollen ja sparen!

Mir wäre es aber lieber das Geld zu kassierenDevil!

Gruß Hans


HILFE mein neuer Mini total verbeult vom Hagel! - Scotty - 23.06.2008

Wenn du nach Gutachten ohne Reperatur abrechnest, bekommst du den Reperaturwert lt. Gutachten netto, also ohne MwSt, ausgezahlt.