MINI² - Die ComMINIty
Enttäuscht vom Cooper - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Enttäuscht vom Cooper (/showthread.php?tid=25704)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Enttäuscht vom Cooper - Spike - 22.06.2008

heY jungs..

Bin heute mal nen Cooper R56 gefahren.. und bin etwas von der leistung 120PS enttäuscht..

Meine Frage jetzt wie groß ist den der Untreschied vom R56 Cooper zum R56 Cooper S ?..

Gruß keV


Enttäuscht vom Cooper - seaksub - 22.06.2008

der unterschied ist wie tag und nacht.....schau dir einfach mal die daten an und vrgleiche sie. ich denke die sprechen für sich..Pfeifen


Enttäuscht vom Cooper - hainmar - 22.06.2008

Hallo Spike,

der Unterschied ist schon recht groß, vor allem spürbar im niedrigeren Drehzahlbereich durch den gewaltigen Drehmomentunterschied:
Cooper S: 240 Nm schon ab 1.600 1/min, mit Overboost 260 Nm ab 1.600 1/min.
Cooper: 160 Nm erst bei 4.250 1/min, jedoch hängt er etwas direkter am Gas als der Turbo.

Spike, zwei Tipps unter Freunden:
1. Bitte achte auf ein wenig die Schreibweise, die Anzahl deiner Tippfehler in den paar Zeilen ist schon rekordverdächtig.
2. Zu "heY jungs..": es sind in diesem Forum sehr viele nette und sachkundige Damen unterwegs, die willst du doch nicht bei der Beantwortung deiner Frage ausschließen, oder? Zwinkern


Enttäuscht vom Cooper - VanGTO - 22.06.2008

Inwiefern bist du enttäuscht. Der Cooper geht doch wirklich recht gut, braucht halt ordentlich Drehzahl.

Ok wenn ichs mit unserem Z4 3.0si vergleiche bin ich auch etwas enttäuscht Devil!


Enttäuscht vom Cooper - incendiary - 22.06.2008

Hallo,

hab neulich den Cooper S gefahren und danach gleich bestellt. Dieses Wochenende hat mir der Freundliche einen Cooper als Überbrückung gegeben - ÜBERHAUPT kein Vergleich, wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht! Man tritt und tritt rein Peitsche und irgendwann passiert mal was... dauert ewig!

Und morgen hab ich ihn endlich.... Devil!Devil!Devil! - den Cooper S!!!


Enttäuscht vom Cooper - Spike - 23.06.2008

asooo ok vielen dank

Findet ihr einen Mini Cooper S mit 18 zu früh ? oder knapp 19

DANKE


Enttäuscht vom Cooper - warhammer - 23.06.2008

JA !


Enttäuscht vom Cooper - RyAnLeslie_21 - 23.06.2008

Definitiv zu früh... bleib beim Cooper oder ONE. Da gefährdet man nicht seine Probezeit ua. und andere Menschen+sich selbst. S fahren geht schon ab wie Lutzi.. kein Vergleich.Augenrollen


Enttäuscht vom Cooper - Ghostrider - 23.06.2008

Hi ein S ist WaffenscheinpflichtigDevil!Devil!Devil!

Gruß Hans


Enttäuscht vom Cooper - minti - 23.06.2008

Spike schrieb:asooo ok vielen dank

Findet ihr einen Mini Cooper S mit 18 zu früh ? oder knapp 19

DANKE

Also ich finde 18 Uhr ist zu spät. Den MCS kann man schon mit 5 Uhr früh fahren Mr. Orange

Ja nee, also es hängt vom Charakter des Fahrers ab, ob er/sie dadurch sich und andere gefährdet, in jungen, underfahrenenen Jahren ein gut motorisiertes Auto zu fahren. Ich frage mich nur wie man sich das leisten kann. Ich konnte mir mit 18 gerade mal nen gebrauchten Mercedes leisten. Head Scratch