MINI² - Die ComMINIty
steinschlag - carglas oder BMW? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: steinschlag - carglas oder BMW? (/showthread.php?tid=25916)

Seiten: 1 2


steinschlag - carglas oder BMW? - clixs - 06.07.2008

habe heute beim einsteigen nen Steinschlag ca. 5cm vom Rand der Frontscheibe bemerkt Motzen

Habt Ihr Erfahrungen ob Carglas oder lieber zu BMW?

Bei Teilkasko ohne SB ist dass doch drin oder? Head Scratch


steinschlag - carglas oder BMW? - great_ape - 06.07.2008

Frag einfach Deine Versicherung!!
Jede Versicherung hat eigentlich ein Unternehmen, mit dem es zusammenarbeitet und Du somit nix zahlen brauchst!!

P.S.: Kleb den Steinschlag mit z.B. Tesafilm ab!!!
Damit kommt kein Wasser oder Dreck in die Stelle und man kann es besser ausbessern!!


steinschlag - carglas oder BMW? - Krümelmonster - 06.07.2008

Ich würde lieber zu Carglass oder nem anderen Autoglaser gehen. Die machen das täglich und meist schneller.

Die Teilkasko übernimmt Glasschäden. Aber da du keine SB hast, musst du ja eh nix zuzahlen.


steinschlag - carglas oder BMW? - herbi - 06.07.2008

Viele BMW-Werkstätten bringen die Autos zu Carglas , weil die dort bei Scheibenrep. und -Wechseln mehr Routine haben......


steinschlag - carglas oder BMW? - Olli - 06.07.2008

Kostet doch nun aber auch nichts, die Scheibe instandsetzen zu lassen, selbst wenn man keine 0,-€ SB bei TK hat, oder? Head Scratch


steinschlag - carglas oder BMW? - clixs - 06.07.2008

danke schon mal!

Dann werd ich wohl mal morgen Früh die Hotline der Vers. testen und dann zu Carglass rollen...


steinschlag - carglas oder BMW? - Krümelmonster - 06.07.2008

Olli schrieb:Kostet doch nun aber auch nichts, die Scheibe instandsetzen zu lassen, selbst wenn man keine 0,-€ SB bei TK hat, oder? Head Scratch
Steinschlagrepapatur kostet bei den meisten Versicherungen nichts mehr.

Selbst beim Austausch der Scheibe muß ich bei meiner Versicherung nur die Hälfte der SB bezahlen, wenn ich zu Carglass gehe.


steinschlag - carglas oder BMW? - Miguelito - 08.07.2008

War auch letztens bei Car Glass wegen einer neuen Scheibe... war ein super Service und hab ne tolle neue Scheibe mit Blaukeil bekommen Yeah!

Und da die Mini Frontscheibe etwas anfällig ist für Steinschläge hab ich mir gleich die Visitenkarte von Car Glass geben lassen Lol

Also kannst ruhig zu Car Glass fahren und brauchst nicht extra nach BMW meiner Meinung nach


steinschlag - carglas oder BMW? - Oliver - 08.07.2008

Miguelito schrieb:... und hab ne tolle neue Scheibe mit Blaukeil bekommen Yeah!
Ich dachte, die gibt es nur ohne oder mit grünem Keil ... eek! .

Ich habe ja schon seit längerem 2 Risse in der Scheibe und wollte jetzt im Urlaub diese endlich mal tauschen lassen. Dann werde ich auch zu CarClass fahren. Wie lange dauert denn eigentlich diese Tauschaktion und viel wichtiger muss man nicht das Auto irgendwie mehrere Stunden stehen lassen bis der Kleber richtig fest ist ... Head Scratch .


steinschlag - carglas oder BMW? - Miguelito - 08.07.2008

Doch doch die gibts auch mit Blaukeil... hat er sofort im System gefunden. EIGENTLICH hätte ich was drauzahlen müssen, weil normalerweise nur Standardscheiben abgerechnet werden können, aber wir haben es auch anders hingekriegt Respekt

Das tauschen dauert schon einen Tag...ich hab den Mini morgens hingebracht und am nächsten Tag wieder abgeholt. Der Kleber muss mind. 5 Stunden trocknen und hinterher glaub ich paar Tage nicht in die Waschstrasse mit fahren (mach ich mit dem JCW-Flügel eh nicht mehr Zwinkern )