Wenn es regnet, mag ich meinen Kleinen nicht!! -
petra13 - 11.07.2008
Hallo,
kennt ihr das Problem: es regnet ... es regnet stark und mal will ein - oder aussteigen ... und dann ... tropft es so dermaßem vom Dach runter auf den Türholm oder wie eben sogar auf das Lenkrad und von da auf den Sitz und sogar das Armaturenbrett war naß.

Wenn man dann noch einkaufen war und seine Sachen erstmal einladen muss (mache ich aufgrund der Platzprobleme auf dem Beifahrersitz), dann kann man den Innenraum erstmal trocken-legen.
Diese 'Regen-Lippe' ist einfach nicht weit genug geöffnet, als das da das Wasser ablaufen kann.
Hat einer einen heißen Tip für mich???
abso - 11.07.2008
geht mir immer gleich, ich fahr vorm öffnen der tür mitn finger durch die rille damit beim öffnen nichts aufn sitz tropft
ps.: hab gar kein cabrio und trotzdem hab ich das problem
Fahrspass - 11.07.2008
abso schrieb:geht mir immer gleich, ich fahr vorm öffnen der tür mitn finger durch die rille damit beim öffnen nichts aufn sitz tropft.
Yepp, mach ich auch ... etweder vor dem Einsteigen oder noch während der Fahrt kurz das Fenster runter und die Tropfen abstreifen. Lieber nasse Hände als ne nasse Hose ...
petra13 - 11.07.2008
Ach - ich komm' da auch 'geschlossen' dran?
Muss ich mir mal anschauen ... wieder was gelernt! Danke Jungs!
blackCooper - 11.07.2008
abso schrieb:ich fahr vorm öffnen der tür mitn finger durch die rille damit beim öffnen nichts aufn sitz tropft

sorry, wär ich jetzt pervers veranlagt würd ich diesen satz missverstehen, wenn du eine Frau wärst...
Aber Back to Topic, weil ich bin ja nicht so... bei mir läuft auch regenwasser auf den Sitz beim Türöffnen...
petra13 - 11.07.2008
blackCooper schrieb:
sorry, wär ich jetzt pervers veranlagt würd ich diesen satz missverstehen, wenn du eine Frau wärst...
Aber Back to Topic, weil ich bin ja nicht so... bei mir läuft auch regenwasser auf den Sitz beim Türöffnen...

... ich sach' nur: MÄNNER!!!
Rohri - 11.07.2008
petra13 schrieb:
... ich sach' nur: MÄNNER!!! 
und fahrspass hat ne nasse hose
Im Ernst: Türgriff drücken, dann geht die Scheibe ein bisschen runter. Danach sachte ziehen, dann passiert nix. Nass wirds nur, wenn du ruckartig die Türe aufmachst!
petra13 - 11.07.2008
Ne ne ... er hat geschrieben:
Fahrspass schrieb:Lieber nasse Hände als ne nasse Hose ... 
Okay - also gaaanz sachte die Tür aufmachen ... na - das muß einem doch gesagt werden!
blackCooper - 11.07.2008
womit die Rillenproblematik ja entschärft wäre... nur nicht zu hastig...
petra13 - 12.07.2008
blackCooper schrieb:womit die Rillenproblematik ja entschärft wäre... nur nicht zu hastig...
Das hast du in deinen jungen Jahren schon gut erkannt!!