DSL- / Festnetzanschluss -
Xaver - 14.07.2008
Tach Gemeinde

Nachdem ich mich am Wochendende durch die Tarifangebote der Telekom, von Freenet, 1und1 sowie Vodafone gequält habe, möchte ich an dieser Stelle mal die Frage stellen, welchen Anbieter bzw. welches "Paket" ihr im Bereich Internet- / Festnetzanschluß gewählt habt, nicht zu vergessen, wie letztlich der Service klappt.
Das Anforderungsprofil läßt sich wie folgt zusammenfassen :
Festnetztelefonie : sehr gering < 10,00 € / Monat
Internetnutzung : sollte unbegrenzt und möglichst schnell sein
Gegebenenfalls, daß ist jedoch nachrangig, möchte ich die Kosten für die Mobiltelefonie ebenfalls einbinden, zur Zeit nutze ich Vodafone, was ich auch nicht unbedingt ändern möchte, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Vielen Dank schon einmal vorab für eure hoffentlich vielen Antworten.
DSL- / Festnetzanschluss - Getola - 14.07.2008
Hi!
Habe alles bei der guten alten Telekom! Nach ein paar versuchen zu 1+1 und so war ich froh wieder bei der Telekom zu sein. Sind zwar etwas teurer, aber es funzt immer und ohne Probleme.
Können wir aber Samstag mal drüber Quatschen.
Trisha - 14.07.2008
Ich habe ein *RundumSorglosPaket* von Kabel Deutschland und bin sehr zufrieden
Plööö - 14.07.2008
Also ich/wir werden zu O2 gehen. 30€ für das Rundum-Sorglos-Paket mit Internet-, Festnetz- und O2-Flatrate. Ist ein 4000er DSL.
Der große Vorteil ist, wenn du zusammen mit dem Festnetz auch einen oder mehrere Handyverträge auf deinen Namen hast kannst du zwischen all deinen Verträgen (also auch von Handy zu Handy und Handy zu DEINEM Festnetz) kostenlos telefonieren ohne Aufpreis.
Da ich das erst in ein paar Monaten bekomme kann ich noch nix dazu sagen, aber die Freundin meines Bruders hat das und ist sehr zufrieden damit.
DSL- / Festnetzanschluss - Jan1975 - 14.07.2008
Hi, also ich bin auch bei der Telekom, hab einen Call&Surfic Basic Tarif, d.h. 2000´er DSL Flat und monatlich 120 Freiminuten ins Festnetz, kostet inkl. MwSt 34,95...ach ja, mit nem analogen Anschluss.
Bin total zufrieden damit, habe noch kein einziges Problem gehabt, das Paket und die Freischaltung kamen am gleichen Tag, hab net mal drei Tage warten müssen bis alles erledigt war, eingesteckt und los ging es...kann ich eigentlich nur empfehlen...Grüße Jan
herbie_79 - 15.07.2008
Ich habe mir Anfang März ein Komplett sorglos Paket der Telekom (Entertain Comfort) mit ner 25000er Vdsl - Leitung bestellt.
Musste dann im Endeffekt nur die kurze Zeit von 3,5 Monaten warten bis ich tatsächlich Internet hatte, da die bei der Telekom einfach zu doof waren!! In dieser Zeit musste ich leidvoll feststellen, dass die verschiedenen Hotlines dermassen viel Inkompetenz besitzen.....
Naja, seit Mitte Juni funktionierts jetzt.
Gruss
Herbie
Skullz101 - 15.07.2008
Nach ewiger Telekom-Verbundenheit, hatte ich letztes Jahr richtig Ärger mit dem Laden (Umzug nicht gebacken bekommen,
Rechnungen für Webhosting-Pakete erhalten, welche ich nie geordert habe, Abbuchungen obwohl Ermächtigung entzogen etc),
habe ich meinen Vater 1 Jahr lang 1&1 testen lassen (ist nicht so sehr angewiesen auf den Anschluss

).
Was soll ich sagen? Es gab einen DSL-Ausfall Anfang des Jahres. Ansonsten alles paletti.
Nun habe ich im Juni bei unserem nochmaligen Umzug selbst ein 1&1-Paket geordert, inkl. Handy-Flat

DSL, Telefon-Flat übers Internet und Handy-Flat (kostenlos ins Festnetz und zu allen 1&1-Kunden, bereitgestellt über das Vodafone-D2-Netz).
Bis jetzt bin ich begeistert. So günstig (unter 30EUR/mon.) habe ich Internet, Telefon und Handy
noch nie bekommen. Wenn ich Dein angegebenes Profil so sehe, passt das 1:1 zu meinem Profil.
Also ich kann 1&1 empfehlen...
VG Oli,
oväää änd aut