MINI² - Die ComMINIty
Einstieg in den Fond - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Einstieg in den Fond (/showthread.php?tid=26066)

Seiten: 1 2

Einstieg in den Fond - jensimaniac - 15.07.2008

Hallo,
ich dachte wenn man die Vordersitze nach vorne kippt, um in den Fond einsteigen zu können, kann man die Sitze auch nach vorne schieben...Aber anscheinend wird nur die Lehne nach vorne gekippt...
Ist das normal oder mache ich was falsch?

Einstieg in den Fond - Ghostrider - 15.07.2008

Hallo du machst etwas falsch, erst die Lehne nach vorne umklappen! Dann den Sitz nach vorne ziehen, zurück umgekehrt erst zurück schieben dann die Lehne wieder klappen fertig!

Gruß Hans

Ghostrider schrieb:Hallo du machst etwas falsch, erst die Lehne nach vorne umklappen! Dann den Sitz nach vorne ziehen, zurück umgekehrt erst zurück schieben dann die Lehne wieder klappen fertig!

Gruß Hans

Hallo,
muß ich dann auch den Hebel unten am Sitz betätigen? Oder geht das nach vorne ziehen quasi von alleine?

Einstieg in den Fond - Joanna - 15.07.2008

mein mini ist zwar vor 11/2006, aber ich denke, die funktion hat sich nicht verändert, d.h. der sitz soll nur mit dem einen hebel auch nach vorne "fahren"- ist aber wohl teilweise nicht gerade leichtgängig....

Muß das gleich nochmal ausprobieren.

Ich bin der Meinung, dass die Sitze bei meinem nicht von alleine nach vorne fahren.

Einstieg in den Fond - minti - 15.07.2008

jensimaniac schrieb:Muß das gleich nochmal ausprobieren.

Ich bin der Meinung, dass die Sitze bei meinem nicht von alleine nach vorne fahren.

Von alleine geht es nie, gegebenenfalls elektrisch oder durch vorgespannte Feder. Zwinkern

Du must den Hebel betätigen, dann die Lehne ganz nach vorn klappen und dann den Sitz nach vorn schieben. Wenn die Rückenlehne nur halb vorgeklappt ist, dann kannste noch nichts schieben.
Dies nennt sich Komforteinstieg, wenn er nach vorn verschiebbar ist. Bei einigen Herstellern muss man das als Extra ordern.

Einstieg in den Fond - schniefnase - 15.07.2008

jensimaniac schrieb:Muß das gleich nochmal ausprobieren.

ich habe meinen Clubman seit ca. 3 Wochen und hatte vorher einen "kleinen" MINI Bauj. 2006 und ich habe auch den Eindruck das sich die Sitze nicht nach vorne schieben lassen wie ich es vorher gewohnt war!Head Scratch
Ich werde das aber nochmals genauer testen!

Einstieg in den Fond - scheffi - 15.07.2008

auch im clubbi lassen sie sich definitiv nach vorne schieben. allerdings geht das ein wenig schwer. auch nicht vergessen, erst klappen, dann schieben. besonders beim zurückschieben wichtig, denn sonst bleibt der sitz ganz vornZwinkern

Einstieg in den Fond - jeb - 15.07.2008

scheffi schrieb:auch im clubbi lassen sie sich definitiv nach vorne schieben. allerdings geht das ein wenig schwer. auch nicht vergessen, erst klappen, dann schieben. besonders beim zurückschieben wichtig, denn sonst bleibt der sitz ganz vornZwinkern

Kann ich bestätigen!!

Allerdings schiebt der Sitz wohl erst nach vorne wenn der Lehne GANZ nach vorne geklappt ist Smile

Bei nur halbherzig umgeklappte Lehne funktioniert das Schieben (noch) nicht!

Einstieg in den Fond - schniefnase - 23.07.2008

scheffi schrieb:auch im clubbi lassen sie sich definitiv nach vorne schieben. allerdings geht das ein wenig schwer. auch nicht vergessen, erst klappen, dann schieben. besonders beim zurückschieben wichtig, denn sonst bleibt der sitz ganz vornZwinkern

Stimmt! Es geht wirklich schwer und ich muss dazu etwas nach unten greifen um nachzuhelfen, ging in meinem vorherigen MINI leichter!