R56-Nebel-SW/Standlichtkombi auf R53 umbauen? -
Olli - 27.07.2008
Moin,
habe mich schon mal dabei ertappt, dass ich neidisch den kombinierten Nebel-SW mit Standlichteinsatz des R56 hinterhergeschaut habe.
So ein Standlicht auf tiefer Position wirkt irgendwie richtig gut. Da kommt man als R53-Fahrer natürlich auf dumme Gedanken. Bestehenden Blinker/Standlicht auf Nur-Blinker umbauen und unten den R56-Kombi-SW einsetzen? Verkabelung ist ja sicher nicht so schwierig.
Hat jemand schonmal über sowas nachgedacht oder gar so etwas in Angriff genommen?
Gruß Olli
ewertchen - 16.08.2008
Wie willste denn in die kleinen NSW noch Standlicht reinbringen ?
Oder NSW ganz abklemmen? Das wäre eigentlich einfach. Darfst halt dann nie einen vom Tüv oder von der Rennleitung erwischen, der weiß dass da eigentlich die Nebel rein müssten.
Auf ebay steht sowas ähnliches. Aber für die Blinker
(
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320287087811&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011)
[attachment=o45994]
Obwohl,

. Auch schon anders.
Die wären aber immer noch nicht ganz unten.
Verkabelung ist sicherlich nicht das Problem.
BTW: Bodenfrontbeleuchtung hätte ich übrigens auch gerne.
Darkman - 16.08.2008
@ewertchen
Das auf dem Bild sind die Angel Eyes, werden 1:1 mit der serien Blinker-/Standlichteinhet getauscht...ganz andere Baustelle als das hier gefragte
Ich denk eher er meint die R53 NSW komplett ausbauen und gegen die vom R56 tauschen, wenn ichs richtig verstehe. Gehen wird das schon und anschließen ist auch kein Problem, aber die Dinger sind so verdammt groß, die passen so niemals da unten rein, mir wäre das Loch dafür zu groß!
WolfgangXY14 - 16.08.2008
Es gibt von Hella diese runden Tagfahrlichter. Mein Gedanke war, diese in die Serienfront (oder was eben noch so kommt) anstelle der Nebler einzubauen. Ich hatte das jetzt noch nicht auseinander, wenn es passen würde, würde es aber Sinn machen weil ich das mit dem Tagfahrlicht schon gut fände und nicht bei jedem Wölkchen meine Xenons zünden möchte. Außerdem sieht das lässig aus, wenn es da unten immer (legal) leuchtet.
Gut, habe den Cooper erst ne Woche und hatte da noch nicht viel auseinander. Aber das wollte ich auf jeden Fall mal abchecken ob das ginge.
Olli - 16.08.2008
Darkman schrieb:Ich denk eher er meint die R53 NSW komplett ausbauen und gegen die vom R56 tauschen, wenn ichs richtig verstehe.
Ja, das verstehst Du richtig. Ich find einfach die tief angeordneten Standlichter beim R56 geil, das sieht einfach lecker aus.
Vielleicht mache ich mir da mal bei Gelegenheit ein paar nähere Gedanken zu....
cooper-s - 17.08.2008
WolfgangXY14 schrieb:Es gibt von Hella diese runden Tagfahrlichter. Mein Gedanke war, diese in die Serienfront (oder was eben noch so kommt) anstelle der Nebler einzubauen. Ich hatte das jetzt noch nicht auseinander, wenn es passen würde, würde es aber Sinn machen weil ich das mit dem Tagfahrlicht schon gut fände und nicht bei jedem Wölkchen meine Xenons zünden möchte. Außerdem sieht das lässig aus, wenn es da unten immer (legal) leuchtet.
Gut, habe den Cooper erst ne Woche und hatte da noch nicht viel auseinander. Aber das wollte ich auf jeden Fall mal abchecken ob das ginge.
Da du die Zusatzscheinwerfer hast, besorg dir doch die runden LED Tagfahrlichter von Hella und baue die anstatt der Zusatzscheinwerfer an und klemme sie als Tagfahrlicht an. Ich glaube das ist kein so großer Aufwand und es sieht irgendwie orginal aus. Denn die Zusatzscheinwerfer beim Fernlicht finde ich eh unsinnig. Ist nur für die Optik. Wenn das Tagfahrlichter wären, hätten sie einen besseren Sinn.
ewertchen - 17.08.2008
Darkman schrieb:aber die Dinger sind so verdammt groß, die passen so niemals da unten rein, mir wäre das Loch dafür zu groß! 
War ja auch mein Gedanke! So grosse Löcher schneidet man nicht mal so eben. Weiss schon wo er die Standlichter haben will.
Auch haben wollen, aber eben ohne Löcher sägen.
WolfgangXY14 - 18.08.2008
@ cooper-s: Gute Idee. Allerdings finde ich die Optik cooler, wenn es tiefer unten leuchtet. Ich hatte an meinem Ford Mondeo Turnier unten in Höhe der ursprünglichen Nebler die LED Tagfahrlichter vom Audi S6 (inklusive Standlicht in gedimmtem Zustand) sitzen, das sah Hammer aus. Gut, diese Dinger sind am Mini ein "No Go" aber bei mir muß es eben unten leuchten...
Eben bin ich von der Spätschicht nach Hause gekommen, ich finde, die Zusatzfernscheinis machen gut Licht.