Welche Reifengrößen für 17-Zöller auf MINI ONE erlaubt ? -
Blaubär - 20.11.2003
Hallo,
zum Sommer 2004 plane ich, ein Mini One Cabrio zu kaufen.
Felgen sollen 17" drauf, Reifen möglichst Querschnitt 40 oder weniger.
Gibt es Felgen mit Freigaben oder ABE für Reifen dieser Art?
Blaubär
noX - 20.11.2003
also 40 querschnitt sollte kein problem darstellen....alles was niedriger is wird heftig....schau doch mal in den MINI-Guide
Hier Klicken
da wirst du sicher was nettes finden
Carbonium - 20.11.2003
Original-Felgen: JCW. Die haben nen 40er Querschnitt und sind wohl damit dann die einzigen, bei denen es noch die Möglichkeit zu Runflat gibt und die man ohne Umwege über Karosseriearbeiten in die Radhäuser bekommt. Alle anderen Runflats sind doch noch breiter als 205er, zumindest bei BMW und wer sonst noch Runflats montiert???
Welche Reifengrößen für 17-Zöller auf MINI ONE erlaubt ? - minic0903 - 21.11.2003
hi
hm...ein mini one(auch one d) cabrio wird es zunaechst nicht geben.
da musst du dich wohl oder uebel fuer cooper oder cooper s cabrio entscheiden. :devil:
Welche Reifengrößen für 17-Zöller auf MINI ONE erlaubt ? - Dark CS - 23.11.2003
minic0903 schrieb:hi
da musst du dich wohl oder uebel fuer cooper oder cooper s cabrio entscheiden. :devil:
...So So ...
daran glaub ich erst wenn ich die Preislisten seh, meine Info besagt das es vorerst kein S Cabrio geben wird, sonder nur One+Cooper
aber dann lassen wir uns mal Überraschen ...
Welche Reifengrößen für 17-Zöller auf MINI ONE erlaubt ? - minic0903 - 23.11.2003
Dark CS schrieb:minic0903 schrieb:hi
...So So ...
daran glaub ich erst wenn ich die Preislisten seh, meine Info besagt das es vorerst kein S Cabrio geben wird, sonder nur One+Cooper
aber dann lassen wir uns mal Überraschen ...
die info stammt aus den medien(s-cabrio auf erlkönigfoto).wäre auch verständlich, da
das cabrio um einige kilo schwerer sein wird.schon als geschlossener mini ist der one nicht gerade eine übermotorisierung.preise sollen wohl bei ca.19000euro beginnen(für cooper).
gruß
Flo - 23.11.2003
also ein S Cabrio wird definitiv kommen, das weiß ich aus sicherer Quelle !
Flo
Welche Reifengrößen für 17-Zöller auf MINI ONE erlaubt ? - minic0903 - 24.11.2003
Flo schrieb:also ein S Cabrio wird definitiv kommen, das weiß ich aus sicherer Quelle !
Flo
aaah,die quelle wird wohl nicht zufaellig ein bmw-mitarbeiter
sein(?)...schade dennoch...
war der erlkoenig nur zur tarnung ein s?das foto zeigte eindeutig den s...jedenfalls hatte das cabrio dessen verchromtes lueftungsgitter mit dem magic s
R53 - 24.11.2003
Auf den diversen Fotos sind auch die Hutze und die Doppelendrohre incl. S-Schürzen zu sehen...
Welche Reifengrößen für 17-Zöller auf MINI ONE erlaubt ? - minic0903 - 24.11.2003
R53 schrieb:Auf den diversen Fotos sind auch die Hutze und die Doppelendrohre incl. S-Schürzen zu sehen...
ich meinte natuerlich, dass es schade waere, wenn es keinen one als cabrio gaebe -rein preislich gesehen/als einsteigervariante.ein startpreis von 19000euronen fuer das cooper cabrio(nackt) ist schon heftig.
meine vermutung, dass zunaechst nur cooper und cooper s als cabrio erhaeltlich sind, bestaetigt sich also.