MINI² - Die ComMINIty
Wasn mit meinem Lack los? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Wasn mit meinem Lack los? (/showthread.php?tid=26309)

Seiten: 1 2


Wasn mit meinem Lack los? - Suppamaehn - 30.07.2008

Hi Leute,

Nachdem ich meinen MINI vor ein paar Wochen mal wegen meinem durch Blütenstaub und Fliegedreck etwas verunstalteten Lack poliert habe, hab ich - wie ich gerade gesehen habe - ein kleines Problem Confused

Mein schwarz-uni Dach ist ne ganze Ecke heller geworden... hab das gerade beim Waschen in der Sonne gesehen. Der Unterschied zum Heckspoiler ist nicht zu übersehen Motzen
Problem existiert aber nur auf dem Dach, der Rest des MINIs ist pepper white....

Frage: Was tun? Normal dürfte das mit ner Standard-schwarz-Lackpolitur ned passieren, oder???

Gruß
Chris


Wasn mit meinem Lack los? - Suppamaehn - 31.07.2008

Hat sich hier noch keiner mit Lackpflege beschäftigt? Müsste doch irgendwie wieder hin zu bekommen sein. Ich habe halt keine Lust, dass ich mir das Dach richtig versaue.

Soooo schlimm ist es nämlich noch nicht, aber fällt halt im Vergleich zum nicht polierten Spoiler und zu den Dachholmen schon auf, dass der Lack heller geworden ist.

Gibts da ned irgendwas??? Head Scratch


Wasn mit meinem Lack los? - Alukugel - 31.07.2008

auf alle Fälle nix mit Poliermittel versuchen, würde mal was auf Siliconbasis versuchen....


Wasn mit meinem Lack los? - Scotty - 31.07.2008

Ohne Bilder wird man kaum sagen können, was du mit deinem Lack angestellt hast eek!

Ansonsten frag mal die üblichen Verdächtigen: macmini, piebald,...

Wenn du schon Farbunterschiede hast, würde ich da nichts mehr in Eigenregie machen...


Wasn mit meinem Lack los? - Suppamaehn - 31.07.2008

Ich vermute nach näheren Hinsehen, dass es sich um mehrere Microkratzer handelt...sehr viele, dadurch wirkt der Lack leicht milchig.

Ich kanns mir allerdings absolut ned erklären, war ne stink normale Autopolitur OHNE Schleifmittel oder dergleichen. Glaub von Sonax oder so?! Hab die Kacke sofort in die Tonne gekloppt Motzen

Der Uni-Lack von BMW/Mini ist aber auch unglaublich empfindlich. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt und ich habe schon mehrere Autos erfolgreich gepflegt Pfeifen

Mit der gleichen Politur habe ich übrigens auch mal die C-Klasse meiner Mum poliert wegen Kratzern von Ästen und die hat diesen Nanolack. Man sag absolut nix von Farbunterschieden und die Kratzer sind nach mehrmaligem Polieren perfekt weg gegangen.


Wasn mit meinem Lack los? - Chris2k4 - 31.07.2008

Da sagst du was. Der Uni-Lack ist absolut scheiße. Sehe ich auch bei meinem Dach... Gescheit Wachs auftragen ohne hinterher ordentlich Spuren nach dem auspolieren zu haben ist nicht....


Wasn mit meinem Lack los? - Macmini - 31.07.2008

@supamähn Smile

check your pn Smile


Wasn mit meinem Lack los? - Lacko - 01.08.2008

Mit was hast Du Poliert, ich meine hast Du da eine Maschnie benutzt? Und Bilder wären Toll!
Ist der Lack so milchig?


Wasn mit meinem Lack los? - Stephan - 01.08.2008

Lacko, du hast 3 Rechtschreibfehler in deiner Signatur. Party!!


Wasn mit meinem Lack los? - bigagsl - 01.08.2008

Hagen schrieb:Lacko, du hast 3 Rechtschreibfehler in deiner Signatur. Party!!
stimmt Totlachen auch wenn's Offtopic! ist.