MINI² - Die ComMINIty
DSC Serienausstattung ab Sept 08? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: DSC Serienausstattung ab Sept 08? (/showthread.php?tid=26371)

DSC Serienausstattung ab Sept 08? - deFekt - 04.08.2008

Seid gegrüßt liebe VerSonnete!

War letzte Woche beim Freundlichen und hab mir ein paar Angebote bezüglich One/Cooper R56 machen lassen. Der Freundliche hat auch gleich irgendwie eine neue Preisliste genommen, und als wir beim Punkt DSC angelangt sind, meinte er das wäre ab September Zitat "Serienmäßig dabei". Ich schätze wohl er meinte wohl Serienmäßig ab Pepper-Paket - whatever...
Wäre auch irgendwie logisch, war ja oft ein Kritikpunkt beim Mini dass man für DSC aka ESP extra zur Kasse gebeten wurde...

Hat jemand von euch schon etwas davon gehört bzw. kanns bestätigen/widerlegen?

Winke 02aus Linz Winke 02

deF

DSC Serienausstattung ab Sept 08? - alexandri - 04.08.2008

jo ist serie..

war ja auch ein großer kritikpunkt bei den vergleichtests..

alexandri schrieb:jo ist serie..

war ja auch ein großer kritikpunkt bei den vergleichtests..

heyho alexandri

Serie im Sinne von "Grundausstattung" oder auf ein Paket beschräkt (zb. Pepper und darüber?).
Sonst wär es glatt eine Überlegung wert noch etwas mit dem Kauf eines R56 Neuwagens zu warten Wink

DSC Serienausstattung ab Sept 08? - VanGTO - 04.08.2008

Ist seit ca. März 2008 bei allen Modellen Serie...egal welches Paket. (Siehe Konfigurator)

VanGTO schrieb:Ist seit ca. März 2008 bei allen Modellen Serie...egal welches Paket. (Siehe Konfigurator)

komisch, bei mir zeigt er nur das ASC+T als Serie ab Salt Paket an...hm!
Aufpreiss für DSC liegt nach wie vor bei 293€ (Pepper Paket)

Seltsam Idee

DSC Serienausstattung ab Sept 08? - VanGTO - 04.08.2008

deFekt schrieb:komisch, bei mir zeigt er nur das ASC+T als Serie ab Salt Paket an...hm!
Aufpreiss für DSC liegt nach wie vor bei 293€ (Pepper Paket)

Seltsam Idee

Vielleicht ist es in AT anders oder beim ONE Head Scratch

DSC Serienausstattung ab Sept 08? - Mitfahrer - 04.08.2008

Ist in Deutschland seit März 2008 in allen neuen Minis Serie! Nicken

DSC Serienausstattung ab Sept 08? - chubv - 05.08.2008

In Ö wohl nicht. Die Frau eines Kollegen hat Feb.08/März 08 einen bestellt und im April/Mai bekommen. Da war kein DSC serienmäßig Achselzucken

@deFekt: War bei den Angeboten schon etwas Gutes dabei?

DSC Serienausstattung ab Sept 08? - deFekt - 05.08.2008

chubv schrieb:In Ö wohl nicht. Die Frau eines Kollegen hat Feb.08/März 08 einen bestellt und im April/Mai bekommen. Da war kein DSC serienmäßig Achselzucken

Ja, definitiv ist in Österreich DSC (noch) nicht serienmäßig dabei - eh klar dass unsere Nachbarn dass gleich mitbekommenMotzen
Ab Oktober sind dann noch zusätzlich einige Dinge dabei, für die man derzeit in AT extra löhnen darf... wenn mir nur noch einfallen würde was das noch alles war Head Scratch

chubv schrieb:@deFekt: War bei den Angeboten schon etwas Gutes dabei?

Ja, definitiv - da waren einige leckere Stücke dabei (und sogar lagernd). Glaub es wird ein Vorführwagen werden - entweder R56 Cooper oder One, kommt auf die Ausstattung/den Preis drauf an.
Das tolle an so einem Vorführmodell ist ja nicht nur der Preis, sondern auch dass ich nicht so lange warten muss wie bei einem Neuwagen Yeah!

Kanns kaum mehr erwarten, aber DSC sollte der gute schon haben (siehe Signatur)