Kotflügel -
Rainer - 07.08.2008
habe eine Beule im vorderen linken Kotflügel
ich möchte ihn komplett wechseln lassen
hat jemand eine Ahnung was sowas beim Freundlichen in etwa kosten wird?
alternativ wäre evtl. eine Smartrepair möglich, weiss jemand was das kostet?
(es handelt sich um eine Schramme über den ganzen Kotflügel, im vorderen Teil zum Reifen hin ist sie ca. 2 cm tief)
Kotflügel - Stephan - 07.08.2008
Rainer schrieb:es handelt sich um eine Schramme über den ganzen Kotflügel, im vorderen Teil zum Reifen hin ist sie ca. 2 cm tief)
2cm tief wär nciht gut, eher lang
also Smart repair würde ich mal bei ATU nachhorchen oder wenn ihr nen Beulendoktor in der Nähe habt, auch dort. Preise variieren - wirst bei deiner Beule bei ca. 50-100€ liegen. Beim Lackieren kann ich dir nicht weiterhelfen, denn da variiert es bei den Lackierern noch mehr... der eine brauch länger, der andere machts ohne Rechnung

...
Frag doch mal bei nem grossen Teileverwerter nach ob jmd nen electric-blue cooper schrott gefahren hat und er nen Kotflügel hat. Im schlimmsten fall nimmste dir einen in einer anderen Farbe und lackierst EB drüber...
Kotflügel -
Patrice20 - 07.08.2008
so, jetzt guckste dir dein zitat nochmal ganz genau an und findest den fehler 
wenn er schreibt das die schramme über den ganzen kotflügel geht meint eh wohl eher nicht 2cm lang.
ich sag mal das teil muss neu( foto wäre ganz gut), der flügel kostet nicht die welt..aber für den ein und ausbau geht schon bissel zeit drauf!
grüsse patrick
Kotflügel -
Freddy - 07.08.2008
2cm hören sich schon böse an
Da wirste wohl mit nem Beulendoktor nicht weit kommen...neu oder Lackierer wirds wohl werden...
Wie Patze schon gesagt hat:
Kotflügel -
Freddy - 07.08.2008
2cm hören sich schon böse an
Da wirste wohl mit nem Beulendoktor nicht weit kommen...neu oder Lackierer wirds wohl werden...
Wie Patze schon gesagt hat:
Kotflügel -
Scotty - 07.08.2008
Vorderer linker Kotflügel?
Du meinst dann die Motorhaube oder doch das kleine Dreiecksblech zwischen Tür und Radlauf?
Kotflügel -
Scotty - 07.08.2008
Vorderer linker Kotflügel?
Du meinst dann die Motorhaube oder doch das kleine Dreiecksblech zwischen Tür und Radlauf?
Kotflügel -
Rainer - 07.08.2008
ich mein das kleine Dreiecksblech
war grad beim freundlichen Vor Ort
der meinte das Ding muss raus und neues rein, hatte ich mir schon gedacht nachdem der Knick deutlich zu sehen ist
die Teile dafür kosten 95 Euro plus MWSt
aber fürs Machen will der 500 Euro!
das ganze kost mich dann fast 600 Euro...
hat wer bessere Vorschläge?
einen Verwerter hab ich leider nicht in der Nähe oder kennt wer einen in der Nähe von Traunstein?
Kotflügel -
Mini-pli - 07.08.2008
Dann nehm doch gleich die hier:
http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=22226&d=1167429648
Kotflügel -
TouchS - 07.08.2008
Rainer schrieb:ich mein das kleine Dreiecksblech
war grad beim freundlichen Vor Ort
der meinte das Ding muss raus und neues rein, hatte ich mir schon gedacht nachdem der Knick deutlich zu sehen ist
die Teile dafür kosten 95 Euro plus MWSt
aber fürs Machen will der 500 Euro!
das ganze kost mich dann fast 600 Euro...
hat wer bessere Vorschläge?
einen Verwerter hab ich leider nicht in der Nähe oder kennt wer einen in der Nähe von Traunstein?
Gehört Dir das Auto oder ist es ein Leasingfahrzeug? Wenn es kein
Leasingfahrzeug ist - hat Dein Händler überhaupt ne eigene Blechnerei?
Viele Händler machen das nicht selbst und reichen es an einen örtlichen
Karosseriebauer weiter und berechnen dafür einen kräftigen Aufschlag...