MINI² - Die ComMINIty
Und ein Neuer - Die "Black Mamba"...! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Und ein Neuer - Die "Black Mamba"...! (/showthread.php?tid=26453)

Seiten: 1 2


Und ein Neuer - Die "Black Mamba"...! - Ostfried - 10.08.2008

will ich doch meinen Kleinen auch mal vorstellen, meine neue und einzig wahre Liebe...


Und ein Neuer - Die "Black Mamba"...! - Cooper382 - 10.08.2008

Hallöchen und ein Herzliches Willkommen hier.. Smile


Und ein Neuer - Die "Black Mamba"...! - BlackSilver_S - 10.08.2008

herzlich willkommen aus hannoverTop


Und ein Neuer - Die "Black Mamba"...! - blacky - 10.08.2008

Herzlich Willkommen bei den Verstrahlten! Sonne

Viel Lol hier im Forum und mit Deinem MINI. Party 01

Allzeit gute und unfallfreie Motoring

Und nicht vergessen zu Winken

Grüße aus Leipzig
bwc


Und ein Neuer - Die "Black Mamba"...! - chubv - 11.08.2008

[Bild: smileymania.at_12232.gif][Bild: smileymania.at_12222.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12239.gif]
[Bild: smileymania.at_12245.gif][Bild: smileymania.at_12238.gif][Bild: smileymania.at_12227.gif]
[Bild: smileymania.at_12232.gif][Bild: smileymania.at_12228.gif][Bild: smileymania.at_12242.gif][Bild: smileymania.at_12250.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12233.gif][Bild: smileymania.at_12226.gif][Bild: smileymania.at_12232.gif]
[Bild: smileymania.at_12247.gif][Bild: smileymania.at_12233.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12235.gif][Bild: smileymania.at_12239.gif][Bild: smileymania.at_12237.gif][Bild: smileymania.at_12237.gif][Bild: smileymania.at_12228.gif][Bild: smileymania.at_12238.gif]



Und ein Neuer - Die "Black Mamba"...! - Ayita - 12.08.2008

Winke 02Halli Hallo und Herzlich Willkommen bei den VerSonnetenWinke 02



Und ein Neuer - Die "Black Mamba"...! - MrRed - 12.08.2008

willkommen ... Winke 02


Und ein Neuer - Die "Black Mamba"...! - Curly - 12.08.2008

Hu Hu Ostfried

Willkommen bei den Sonneten ...

Steckt eine Geschichte hinter deinem MINI-Kauf?

Warten... *neugierigbin*


Und ein Neuer - Die "Black Mamba"...! - Ostfried - 13.08.2008

Ooch, eigentlich gar nichts besonderes, obwohl ich schon ne spezielle Beziehung zu ihm hab...
Nach 14 Jahren Autofahren ist er halt mein erster Neuwagen Oops!, das erste Baby, dass ich mir wirklich von vorn bis hinten so aussuchen konnte, wie ich ihn wollte. Die Vorgänger waren n 14 Jahre alter roter Seat Marbella, von Schwesterlein übernommen und n 12 Jahre alter roter Suzuki Alto mit gefühlten 120 Vorbesitzern. Naja, und nach Studium und Referendariat konnte ich mir dann endlich mal Gedanken um was Neues machen. Dass es klein sein sollte, war angesichts der Vorgänger klar, große Kisten passen irgendwie nicht zu mir, ich steh auf kleine Hutschelkisten und find sie einfach praktischer.
Und dann gab es doch vor Jahren den TV-Spot mit den beiden im MINI, wo der Kumpel ihn fahren darf, fast zersägt und dafür aufs Auge bekommt. Das war so mein erster bewusster Kontakt mit nem MINI und ich dachte: geiles Ding, aber kann ich mir nie leisten, ist unvernünftig, so viel Kohle für n Wagen, der soll mich nur bewegen usw... Ok, bedenkt man meine bisherigen Rostschüsseln, könnt ihr mir dieses blasphemische Gedankengut hoffentlich verzeihen.Anbeten
Jedenfalls war n MINI für mich bis dato n völliger Exot, der in meiner Gegend auch so gut wie nie in freier Wildbahn zu sehen war (Süd-NS). Im Referendariat fuhren dann durch die Hannovernähe doch ungleich mehr über die Straßen, und irgendwann in diesem Zeitraum muss ich mich durch den für mich absoluten MINI-Overload unbewusst verliebt haben...Umarmen
Und dann gings doch recht schnell: Seit letztem Herbst musste sich die Freundin im Auto bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein "Da!! Mini Cooper!!!!" anhören, bis sie mir irgendwann entnervt erzählte, sie fährt morgens zur Arbeit jeden Tag an nem MINI-Autohaus vorbei. Das war fürn Landei wie mich erstmal zuviel: Ein 'Home of the MINI', direkt in meiner Nähe?? Um die Tragweite dessen zu verstehen: War mit den Gerüchten aufgewachsen: Ey, MINIs gibts voll selten, die sind schwer zu kriegen usw...
Naja, im Netz gesurft, MINI-Seite gefunden und quasi 'dreist über die Stränge geschlagen', sprich: Prospekte bestellt. Beim Autohaus vorbeizufahren - das wäre für mich noch so'n "Woah"-Erlebnis gewesen, dass ich mich wohl schlicht einfach nicht getraut hätte.
Dann kamen die Prospekte, und es war vorbei: Ich wollte ihn. Ich wollte ihn unbedingt. Noch keine Ahnung, was für einen, aber ich wollte ihn. Und noch siegte die Vernunft: der alte Alto hatte noch knapp 2 Jahre TÜV, und daher sah mein ganz rationaler Plan vor, ihn bis Sommer 2009 zu fahren und mir dann was neues zu besorgen. ganz vernunftgeprägt. und dann im April hatte ich meine Freundin derart genervt (jeden zweiten Abend Prospekt lesen), dass sie Freitagnachmittag um 5 sagte, wir könnten ja mal zu nem Autohaus fahren und live MINIs gucken. Und Ha!!! Arschlecken mit der Vernunft...SonneSonneSonne
Klar war bis dato nur, er sollte nicht mehr rot sein, weil n dritter roter Kleinwagen in Folge echt nicht mehr sein sollte. Hatte eigentlich BRG im Sinn, sollte eben die Klassikerfarbe haben, aaaber: Fuhren in Hannover vor, und da standen grobgeschätzt 10 MINIs in astro black rum...
Nachdem ich wie auf Drogen um die Kleinen rumscharwänzelt war und ja wirklich nur gucken wollte, zwang mich Schatzi quasi, mit nem Verkäufer zu sprechen. Wie gesagt, laut meinem ganz rationalem Lebensplan war n Kauf erst in frühestens 16 Monaten geplant, also Sommerferien nächstes Jahr, weil dann Alto tot und Sommerferien und damit Zeit zum Spielen (bin Lehrer) und und und...
Haben dann - von meiner Perspektive her rein hypothetisch - mal einen wunschkonfiguriert, und es war 18.45 Uhr...
Ich, ja ICH wäre ja wieder gegangen PfeifenPfeifen aber...
Schatzi sagte dann zu mir, wir wären doch nicht wirklich nur zum Gucken hergekommen. Doch, wirklich!! war noch meine Antwort, aber das war wohl nur noch ein letztes Aufbäumen des Hirns im schon lange verlorenen Kampf gegens Herz...
Der Freundliche (das Schwein!!Lol) legte dann noch einen drauf und sagte mir nen Preis, wenn ich mich jetzt sofort entscheiden würde (war inzwischen Freitabend, 18.50 Uhr...)
Ende der Geschichte: Ich fuhr um Sieben mit nem unterschriebenen Vertrag und nem Termin für diese Ferien nach Hause, hab immer noch jeden Tag den Prospekt durchgeblättert (da hatte sich genervtes Schatzi nämlich schwer verrechnet, hehehe... Devil!) und fahre seit letzter Woche meine wohl wirklich wahre Liebe...

Also wie gesagt, eigentlich nichts besonderes...He He

LG
Ostfried


Und ein Neuer - Die "Black Mamba"...! - Sebastian-NRW - 13.08.2008

Sehr schöne Geschichte und herzlichen Glückwunsch. Sekt
Das mit den Prospekten ist schon so ne Sache war auch meine Abendlektüre, ist ja auch Wahnsinn was man da Puzzeln kann um sein Traumauto zusammenzustellen. Vor allem wenn man mit dem Preis nicht übertreiben will aber doch nichts vergessen möchte was man später vermissen könnte. Nun ja ohne meine Freundin die das Auto auch über alles liebt hätte ich auch nicht so schnell für einen Mini entschieden, zumindest hat es meine Endscheidung leichter gemacht und bin auch super glücklich mit dem Auto.:drehtsic: