2 Fragen: Viper Streifen-TÜV? Und Zusatzscheinwerfer -
sprotte - 10.08.2008
hallihallo
hab 2 fragen und dachte mir die pack ich gleich mal in einen thread.und zwar
1.: ich möchte meinem mini gern n paar viperstreifen verpassen.allerdings wenn möglich mit chromfolie.hat jemand erfahrung mit so einer folie?hält die überhaupt was aus oder is die nach 2 waschstraßen-besuchen sofort zerkratzt und/oder blind?aber das is nich des größte problem.hab gelesen,dass ne chromfolie aufm auto evtl nicht erlaubt ist.stimmt des.angeblich weil die spiegelungen die anderen verkehrsteilnehmer irritieren könnten

warum kann ich mir dann chromspiegelkappen kaufen und warum gibt es verchromte kühlergrille?weiß jemand mehr?ich mein ich möcht mir auch nichts unerlaubtes auf auto packen was dann wieder weg muss.vor allem weil ich mir die kunststoff radläufe und was sich da sonst noch um den mini aus kunststoff rumzieht auch verchromen lassen wollte.kann ich des etz auch knicken?
2.: ich will eigntl schon seit langem die zuschatzscheinwerfer für meinen mini.aber was die da bei bmw verlangen ist ja nicht mehr normal.bei ebay oder von hella gibts ja die zusatzscheinwerfer.aber einbauen kann ich die auf keinen fall(soweit reichen dann meine autokentnisse als mädchen dann doch nicht).allerdings krieg ich auch weder den papa noch den opa dazu die dinger einzubauen.ok,einzubauen schon,aber keiner traut sich es zu die dinger anzuschließen-hat jemand von euch die selber eingebaut?stimmt es,dass man die von bmw freischalten muss?ist es wirklich so kompliziert?gibts ne gute anleitung?kann ichs gleich vergessen?oder gibts jemanden im raum nürnberg der sich den einbau zutraut/der sowas schon mal gemacht hat?bezahl natürlich auch was...vllt nur nich grad die knapp 350 euro,die bmw für den einbau haben will

lg
2 Fragen: Viper Streifen-TÜV? Und Zusatzscheinwerfer - MIMA - 10.08.2008

zu 2:
Die ZSS kannst du auch nach ganz normal anschließen, einfach das Pluskabel über ein Relais schalten und Masse findest du überall. Eine Sicherung für das Pluskabel nicht vergessen. Die Anbauanleitung findest du hier:
http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?f=442&t=5297
sprotte - 10.08.2008
ok,also kompliziert ist es auf jeden fall
aber ich will nicht auf die coolen scheinwerfer verzichten*grml*
Rohri - 14.08.2008
dann antworte ich dir hier auch noch
Das mit der Chromfolie ist bei Waschstrassenbesuchen wirklich heikel.
Man wäscht seinen MINI aber auch nicht in einer Waschstrasse
Es gibt zwei Möglichkeiten. Handwäsche oder eine Klarsichtschutzfolie über der Chromfolie. Dann glänzt es halt nicht mehr sooo fest, dafür werden die Kratzer vermindert.
Das mit dem Kunststoff verchromen kannste knicken. Das wär dann nur Chrombedampft und blättert beim ersten Steinschlag ab. Ausserdem wird es durch die Sonne schnell gelbstichig.
Die verchromten Teile von MINI sind Spezialkunststoffe und werden in einem Spezialverfahren verchromt. Deswegen halten die auch ewig.
sprotte - 15.08.2008
ich bin ja auch nicht oft in der waschstraße,aber manchmal muss es halt mal schnell gehen

ich entschuldige mich ja dann auch immer bei ihm

. hast du ne klarsichtfolie drauf? kann mir nämlich nicht vorstellen,dass man die dann nicht mehr sieht

im grunde hast du genau des,was ich will^^
Rohri - 15.08.2008
habt ihr denn keine Lanzenwaschanlage bei dir in der Nähe`?
Das geht schneller als durch die Anlage durch.
Nee, ich hab keine Schutzfolie drauf.
Die Folie sieht man nur, wenn man ca. 1.325 cm davorsteht
sprotte - 15.08.2008
hmmmm,doch da ham wir eigntl auch eine in der nähe
macht so n folienfutzi die klarsichtfolie auch gleich mit? wenn ja,wirds aber bestimmt fast doppelt so teuer

vllt sollt ich meinen mini gleich so lassen wie er is. is eh schon n alter junge,wer weiß ob sich des viele verschönern überhaupt noch lohnt
Rohri - 15.08.2008
son Quatsch!
Meiner ist 5 1/2 Jahre alt und sieht aus wie Neu!
Machen!
sprotte - 17.08.2008

ok,dann werd ich mich mal erkundigen,wenn ich wieder daheim bin