MINI² - Die ComMINIty
Elastizität MCS 80-120 km/h - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Elastizität MCS 80-120 km/h (/showthread.php?tid=26461)



Elastizität MCS 80-120 km/h - Kurvenräuber - 10.08.2008

In 3 Wochen kommt endlich mein neuer MCS. Ich hab auf der Mini Website gerade gelesen, dass der MCS im 4. Gang von 80 auf 120 km/h nur 5,6 sec brauchen soll.

Ein BMW M3 (343 PS) braucht 5,5 und ein Porsche Cayman S (295 PS) 6,8 sec....

Hat der MCS wirklich eine so gute Elastizität??

Michael


Elastizität MCS 80-120 km/h - Mitfahrer - 11.08.2008

Jup! Na wenn die das schreiben...Mr. Gulf

Hatte heut auf der Autobahn nen neuen 5er Limo mit M-Paket hinter mir. Nach der Baustellenausfahrt (in der Baustelle ist 60, danach frei) hab ich den 4 eingelegt und Feuer gegeben. Der 5er hatte keine Chance!Yeah!
Erst ab 200 kam er langsam näher und quälte sich in Zeitlupe vorbei als meinem die Luft ausging (dig.Tacho 247 war Ende) Am Heck: 540i Devil!
Coole Reaktion der Beifahrerin: Top
Hab ihn mir dann auf der kurvigen Landstrasse wieder geholt...Muhaha


Elastizität MCS 80-120 km/h - bigagsl - 11.08.2008

@mitfahrer
du vergleichst zwei saug-sportmotoren, deren volles drehmoment im erst oberen drehzahl bereich anliegt gegen einen modernen turbomotor. da ist klar, dass der turbo gleich auf, bzw. besser liegt.

Mr. Orange


Elastizität MCS 80-120 km/h - seaksub - 11.08.2008

es ist rotzdem schön die erstaunten gesichter der fahrer wesendlich stärkerer autos zu sehen. hatte ein ähnliches erlebnis auf der A3 richtung frankfurt. ein a8 vor mir, bei tacho 248 hat der wohl abgeregelt. bin dann mit tacho 254 langsam an ihm vorbei....das gab ein sehr dummes gesicht vom fahrer des a8...an der nöchsten tanke hatten wir uns dann getroffen und es gab fragen über fragen vom audi fahrer..Top

grüße björn


Elastizität MCS 80-120 km/h - chubv - 12.08.2008

Mitfahrer schrieb:J... hab ich den 4 eingelegt und Feuer gegeben. Der 5er hatte keine Chance!Yeah!

Du weißt nicht zufällig in welchem Gang der unterwegs war Pfeifen


Elastizität MCS 80-120 km/h - alexandri - 12.08.2008

wenn die beifahrerin Top gezeigt hat, muss er wohl zumindest dann runtergeschalten haben^.^ was bei einem 540i, normalerweile, ja auch reichen sollte*gg*


Elastizität MCS 80-120 km/h - Alukugel - 12.08.2008

die Beifahrerin fand das Auto gut, nicht die LeistungPfeifen und nein der 540i hatte nicht die volle Leistung, sondern Probleme mit dem LMMHe He


Elastizität MCS 80-120 km/h - Mitfahrer - 12.08.2008

chubv schrieb:Du weißt nicht zufällig in welchem Gang der unterwegs war Pfeifen



im 1. Gang... He He
Woher soll ich das denn wissen? Nehmt mir jetzt bitte nicht alle Träume und HoffnungenPeitsche Püh!
Es gibt ja auch Autofahrer die kleben sich ne 540 an einen 520... Stumm

Ich würds ja noch besser finden, wenn die Beifahrerin mich gemeint hätte Pfeifen


Elastizität MCS 80-120 km/h - Souldriver - 13.08.2008

Oops!Oops!Oops!Oops!
Irgendwie verwechselt ihr hier was....wenn Caiman und M3 bei 80 km/h in den 3. Gang schalten und durchdrücken, dann hat der MCS nicht den Hauch einer Chance. Wenn Sie euch vorbei lassen, dann ist das nicht die ungeheure Kraft des MCS sondern der Goodwill des faktisch Stärkeren. Ein bisschen mehr Realitätssin wäre also angebracht...!Pfeifen

Es spielt keine Rolle, wenn der MCS nicht immer erster an der Ampel, Höchstgeschwindigkeit oder Elastizität ist. Der subjektive Funfaktor ist dagegen unschlagbar....und das ist es worauf es ankommt.

Wenn ich "günstig" überall erster sein möchte, kauf ich mir einen Subaru und chippe ihn auf 400 PS


Elastizität MCS 80-120 km/h - HJW - 14.08.2008

Devil!
Souldriver schrieb:Oops!Oops!Oops!Oops!
Irgendwie verwechselt ihr hier was....wenn Caiman und M3 bei 80 km/h in den 3. Gang schalten und durchdrücken, dann hat der MCS nicht den Hauch einer Chance. Wenn Sie euch vorbei lassen, dann ist das nicht die ungeheure Kraft des MCS sondern der Goodwill des faktisch Stärkeren. Ein bisschen mehr Realitätssin wäre also angebracht...!Pfeifen

Es spielt keine Rolle, wenn der MCS nicht immer erster an der Ampel, Höchstgeschwindigkeit oder Elastizität ist. Der subjektive Funfaktor ist dagegen unschlagbar....und das ist es worauf es ankommt.

Wenn ich "günstig" überall erster sein möchte, kauf ich mir einen Subaru und chippe ihn auf 400 PS

TopTopTopTopTopTopTopTopTop


Funfaktor in meinem MCS JCW ist fast unschlagbar.....doch ein Porsche Cayman S oder BMW M 3 ist schon eine andere LigaDevil!, das weiss ich aus ErfahrungMr. Orange