MINI² - Die ComMINIty
Serienauspuff knallt, röschelt, rülpst.... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: Serienauspuff knallt, röschelt, rülpst.... (/showthread.php?tid=26513)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Serienauspuff knallt, röschelt, rülpst.... - cremi - 14.08.2008

Scotty schrieb:Ich denke eher, die Jungs bei MINI sind aufgewacht und haben festgestellt, dass da was fehlt Devil!

*hmpf* war ja klar Confused
ist halt das Problem wenn man Beta-Tester spielt Augenrollen


Serienauspuff knallt, röschelt, rülpst.... - lindiman - 14.08.2008

Der MINI vom Baraka ist dem MINI vom Lindi ähnlicher als man denkt Pfeiff
Könnte durchaus sein, dass ein paar Entwicklungen aus dem JCW den Einzug in die Serie geschafft haben- zum Beispiel der Luftmassenmesser: bei JCW ist einer verbaut, bei den ersten r56 MCS nicht. Evtl. ist es einfacher wenn alle den gleichen Kabelbaum bekommen Achselzucken
Egal- Fenster runter und Vollgas Party 01


Serienauspuff knallt, röschelt, rülpst.... - Scotty - 14.08.2008

Das Geräusch wird übrigens in Fachkreisen auch Sprotzeln genannt Pfeifen

Devil!


Serienauspuff knallt, röschelt, rülpst.... - Gozilla1 - 14.08.2008

Das mit dem Sound vom Orjinalen Endtop..... ist schon sehr seltsam. Gibt es da vielleicht auch eine extreme Serienstreuung...Head Scratch ... Hatte ihn 12000 km drauf und ich fand ihn richtig gut ( das sprotzeln ).
Jetzt hab ick einen Anbeten JCW-Kit mit entsprechendem Entopf , seit 5000 km drauf und der ist ziemlich leise.........Püh!......wie jeht dat ...? überlege mir wirklich schon , ob ich nicht wieder den Original Topf anschrauben soll.
Gruss Remo


Serienauspuff knallt, röschelt, rülpst.... - PiEFi - 15.08.2008

cremi schrieb:*hmpf* war ja klar Confused
ist halt das Problem wenn man Beta-Tester spielt Augenrollen

Traurig So langsam find ich das auch nicht mehr lustig. Augenrollen

lindiman schrieb:Der MINI vom Baraka ist dem MINI vom Lindi ähnlicher als man denkt Pfeiff
Könnte durchaus sein, dass ein paar Entwicklungen aus dem JCW den Einzug in die Serie geschafft haben- zum Beispiel der Luftmassenmesser: bei JCW ist einer verbaut, bei den ersten r56 MCS nicht. Evtl. ist es einfacher wenn alle den gleichen Kabelbaum bekommen Achselzucken
eek! Wat jetzt echt... ne oder. Dann kann man ja schon fast von einem technischen "facelift" sprechen. Stumm
lindiman schrieb:Egal- Fenster runter und Vollgas Party 01

Party 01 Jo, genau so kann man das sagen. Sonne


Serienauspuff knallt, röschelt, rülpst.... - doppelrooahr - 15.08.2008

Gozilla1 schrieb:Das mit dem Sound vom Orjinalen Endtop..... ist schon sehr seltsam. Gibt es da vielleicht auch eine extreme Serienstreuung...Head Scratch ... Hatte ihn 12000 km drauf und ich fand ihn richtig gut ( das sprotzeln ).
Jetzt hab ick einen Anbeten JCW-Kit mit entsprechendem Entopf , seit 5000 km drauf und der ist ziemlich leise.........Püh!......wie jeht dat ...? überlege mir wirklich schon , ob ich nicht wieder den Original Topf anschrauben soll.
Gruss Remo

Also ich kann diese Beobachtung bestätigen:
Ich habe den orichinol Pöff drunter, un der brabbelt richtig schön.
Den JCW habe ich mal probegefahren und der hat zwar richtig sonor geklungen, schön tief und seidig, aber hatte dieses Brabbeln, oder Sprotzeln, nicht. Augenrollen


Serienauspuff knallt, röschelt, rülpst.... - doppelrooahr - 15.08.2008

Audin schrieb:es ist ein Cooper S Bj. 08/2008 - man hört vom Auspuff wesentlich mehr als vom Motor, absolut dominant das Geräusch. Es ist kein JCW!!!

Stumm

Meiner ist 02/08 und ich kann auch bestätigen, daß der Sound sehr dominant ist.
Ich hatte schonmal gedacht, der sei vielleicht irgendwo undicht.
Inzwischen find ich's aber nur noch g...!!!Yeah!


Serienauspuff knallt, röschelt, rülpst.... - Macmini - 16.08.2008

das einzige, was mini - nach zum teil deutlicher kritik in der presse - soundtechnisch zur veränderung der auspuffanlage hinzugesteuert- bzw. verändert hat, ist die erhöhung der benzinmenge, die bei gas-wegnahme verbrannt wird, was zu den geschilderten "geräuschen" führt - das ist alles!


Serienauspuff knallt, röschelt, rülpst.... - d00f - 16.08.2008

hi,

weiß man ab welchem produktionsdatum dies erfolgt ist?

handelt sich ja nur um eine softwareanpassung?!

mfg

markus


Serienauspuff knallt, röschelt, rülpst.... - chubv - 16.08.2008

Macmini schrieb:das einzige, was mini - nach zum teil deutlicher kritik in der presse - soundtechnisch zur veränderung der auspuffanlage hinzugesteuert- bzw. verändert hat, ist die erhöhung der benzinmenge, die bei gas-wegnahme verbrannt wird, was zu den geschilderten "geräuschen" führt - das ist alles!

Ich hätt' das gern für den Cooper Sehr traurig