MINI² - Die ComMINIty
Seilzug der Motorhaubenentriegelung gerissen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Seilzug der Motorhaubenentriegelung gerissen (/showthread.php?tid=26635)

Seilzug der Motorhaubenentriegelung gerissen - EddiL28 - 26.08.2008

Moin Moin erstmal!

Beim dem Versuch die Motorhaube zu öffnen, ist der Seilzug der Entriegelung gerissen. Traurig Das Seil ist allerdings noch am Hebel dran, sodass ich davon ausgehe, dass es weiter vorn gerissen ist.
Gibt es eine weitere Möglichkeit die Motorhaube zu öffnen und die Entriegelung zu reparieren, oder ist dies ein Fall für BMW?

Vielen Dank,
Gruss aus HH Top

Seilzug der Motorhaubenentriegelung gerissen - seaksub - 26.08.2008

EddiL28 schrieb:Moin Moin erstmal!

Beim dem Versuch die Motorhaube zu öffnen, ist der Seilzug der Entriegelung gerissen. Traurig Das Seil ist allerdings noch am Hebel dran, sodass ich davon ausgehe, dass es weiter vorn gerissen ist.
Gibt es eine weitere Möglichkeit die Motorhaube zu öffnen und die Entriegelung zu reparieren, oder ist dies ein Fall für BMW?

Vielen Dank,
Gruss aus HH Top

ein fall für die garantie/ gewährleistung.....würde ich sagen....
nix machen, ab zum freundlichen

Seilzug der Motorhaubenentriegelung gerissen - EddiL28 - 26.08.2008

Habe ich mir schon gedacht...
Danke

Seilzug der Motorhaubenentriegelung gerissen - Polarstern - 26.08.2008

um zukünftig weitere "Ausreißer" zu verhindern, empfehle ich, die beiden Verriegelungen leicht einzufetten. Bei mir waren die Dinger total trocken Püh!.
Ein Hauch temperaturstabiles Sprühfett (im Motorraum wird es ja recht warm Schwitzen) wirkt wahre Wunder.

Seilzug der Motorhaubenentriegelung gerissen - Schubrakete - 26.08.2008

EddiL28 schrieb:Moin Moin erstmal!

Vielen Dank,
Gruss aus HH Top

Hatte ich auch, wurde aber anstandslos bei BMW repariert. Das Öffnen der Haube war wohl auch kein Problem...

Ich hatte schon Angst, dass die die Haube mitm Stemmeisen aufmachen - das war aber scheinbar nicht nötig Party 02

Seilzug der Motorhaubenentriegelung gerissen - cremi - 27.08.2008

ist mir auch schon passiert, Auto war dann einen Tag bei BMW (den Leihwagen mußte ich mir mehr oder weniger "erbetteln" Confused )

Sind dann beide Züge getauscht worden, nur leider hat sich keiner um den Hebel im Fußraum gekümmert, denn da hakt sich der Zug immer aus Aufregen
Momentan muß ich jedesmal wenn ich die Haube öffnen will erstmal unten die Verkleidung abmachen und den Zug wieder einhängen und beim ziehen am Hebel festhalten.

Seilzug der Motorhaubenentriegelung gerissen - Alukugel - 27.08.2008

da meiner immer regelmäßig in der Werkstatt steht sind meine Verriegelungen schön mit Fett gedrängt Top da scheint BMW mal aus Vorsicht zu handeln....

Seilzug der Motorhaubenentriegelung gerissen - SESTH - 07.12.2012

Alukugel schrieb:da meiner immer regelmäßig in der Werkstatt steht sind meine Verriegelungen schön mit Fett gedrängt Top da scheint BMW mal aus Vorsicht zu handeln....
Den Spaß hatte ich jetzt auch. Bowdenzug gerissen beim Nachfüllen von Wischwaschwasser. Beim Vertragshändler reparieren lassen und 170 € gelöhnt. Das meiste war Arbeitszeit. Auf meine Frage beim Serviceberater, wie so etwas bei einem Scheckheft-gepflegten Fahrzeug passieren kann, wurde mir mitgeteilt, dass BMW das Fetten der Schlösser für die Frontklappenschlösser aus dem Wartungsplan gestrichen hätte Böse!.

Also immer schön selber fetten, die Werkstatt macht das nicht.

Kulanzantrag bei BMW läuft - mal sehen was dabei rauskommt.

Seilzug der Motorhaubenentriegelung gerissen - lindiman - 07.12.2012

SESTH schrieb:...dass BMW das Fetten der Schlösser für die Frontklappenschlösser aus dem Wartungsplan gestrichen hätte Böse!.
Genau, dafür wird jetzt jedesmal der saubere Innenraum mit dem Staubsauger malträtiert- sehr sinnvoll und vor allem Premium Headbang
Aaaaber, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass der eine oder andere Mechaniker noch mitdenkt und kurz mit der WD40-Dose ums Auto geht wenn die Frontklappe hängt und die Türen knarzen Nicken

An dieser Stelle viele Grüße an David Party 01 Zwinkern