MINI² - Die ComMINIty
Scheiss Schiebedach!!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Scheiss Schiebedach!!! (/showthread.php?tid=26661)

Seiten: 1 2


Scheiss Schiebedach!!! - minimann83 - 28.08.2008

geht euch das Schiebedach auch so auf den Sack wie mir? meins ist ständig am klappern.

ich habe auf Garantie bereits ein komplett neues Schiebedach bekommen, das hat 3 Wochen gehalten, jetzt fängts wieder an zu klappern.

Hab nur ich das Problem? bin ich zu empfindlich?

Gibts Tricks wie man das klappern vielleicht selbst beseitigen kann?

Hat vielleicht jemand ne Anleitung, wie man das Schiebedach einstellen kann? Ich könnte mir vorstellen, das die Werkstätten in Sachen klapperprobleme nicht mit der nötigen Liebe an die Sache rangehen.


Scheiss Schiebedach!!! - Ghostrider - 28.08.2008

Hi das tut mir echt Leid, ich habe nun 12Tkm mit meinem MCS gefahren und da klappert nix auch keine Windgeräusche alles wie es sein soll!

Ich hoffe mal das bleibt auch so ich würde dir raten am Ball zu bleiben und BMW damit auf den Sack zu gehen bis das Problem abgestellt ist!

Gruß Hans


Scheiss Schiebedach!!! - Segomo - 28.08.2008

Klapper- oder Pfeifgeräusche habe ich auch nicht, allerdings lässt sich das Schiebedach manchmal nicht öffnen. Als wie wenn sich da was in der Mechanik verhaken würde. Nach ein paar Versuchen geht es dann...


Scheiss Schiebedach!!! - TheoneOnly - 28.08.2008

Segomo schrieb:Klapper- oder Pfeifgeräusche habe ich auch nicht, allerdings lässt sich das Schiebedach manchmal nicht öffnen. Als wie wenn sich da was in der Mechanik verhaken würde. Nach ein paar Versuchen geht es dann...

Geht mir auch so, hab meinen ja erst 3 Wochen, war vom ersten tag an. gestern stand er dann in der sonne und da ging gar nix mehr. Sofort zum händler und als ich das mit dem Dach sagte, meinte der werkstattchef: das is die Dach-Kassette ... Schwups, termin ausgemacht und Montag wirds gemacht... Scheint öfters ein Problemfall zu sein...
Was das genau für ne Kassette ist weiss ich allerdings nicht


Scheiss Schiebedach!!! - minimann83 - 28.08.2008

mechanisch ist ei mir alles n ordnung.

Nur hört es sich halt so an, als würd das Glas irgendwo auf was hartes aufschlagen.
Windgeräusche sind keine bei mir, bzw. erst so bei 220-230, aber dmit kann man ja leben Wink


Scheiss Schiebedach!!! - the_red_skin - 31.08.2008

Segomo schrieb:Klapper- oder Pfeifgeräusche habe ich auch nicht, allerdings lässt sich das Schiebedach manchmal nicht öffnen. Als wie wenn sich da was in der Mechanik verhaken würde. Nach ein paar Versuchen geht es dann...

Das habe ich auch ! Mein Mini ist aber noch sehr jung (4000km).

Was soll man dagegen tun ?


Scheiss Schiebedach!!! - grotergo - 31.08.2008

Bei mir ist es auch, der JCW den ich die Woche gefahren bin, hatte es auch.
Wenn das Dach zu lange in der Sonne stand, lässt es sich nur mit etwas Nachdruck öffnen. Nach kurzer Zeit (bzw. Fahrtwind) ist es aber wieder okay.
War jetzt auch schon in der Werkstatt, aber ist leider immer noch so.
Da es mich nun nicht so arg stört, lass ich es jetzt erst mal.


Scheiss Schiebedach!!! - TheoneOnly - 01.09.2008

grotergo schrieb:Wenn das Dach zu lange in der Sonne stand, lässt es sich nur mit etwas Nachdruck öffnen. Nach kurzer Zeit (bzw. Fahrtwind) ist es aber wieder okay.

Ja wie bei mir ... heute ist er ja in der Werkstatt... Der Cheffe da meine gleich da machen wir mal 2 Tage draus... wie gesagt die hatten anscheinend schon mehrere Probleme damit... Mal schauen was die morgen so sagen...


btw: Als Leihwagen hab ich einen BMW 118... man man was eine Mühle...
Ich will meine Mini zurüüüüüüüüüüück... Nix los hier


Scheiss Schiebedach!!! - Dome2711 - 02.09.2008

das problem hatte ich auch... schiebedach wurde komplett getauscht ...problem nach wie vor da Stumm


Scheiss Schiebedach!!! - TheoneOnly - 02.09.2008

So hab meinen gerade abgeholt. Sie haben nichts getauscht sondern nur alles gefettet und eingestellt.

Der Werkstattcheffe sagt er hätte das Dach oder die Dachkassette gerne getauscht da sie das Problem schon öfters hatten, aber Mini/BMW hätte das nicht freigegeben.
Laut seiner Aussage ist das Problem häufiger und bekannt, BMW würde an einer Lösung arbeiten und ich würde informiert weden sofern da was käme blah ....