Höhe des Motorblocks beim S -
kleinerSchelm - 31.08.2008
Moin

,
kann es sein, dass der Motorblock eines MCS Automatik höher sitzt als beim MSC

???
Heute Mittag ist Scotty aufgefallen, dass meine Hutze gar nicht frei ist, sondern ca. 1/3 der Öffnung vom darunter liegenden Ventildeckel bzw. der Abdeckung versperrt ist

!!
Normalerweise bilden Hutze und Ventildeckel-Abdeckung eine glatte Fläche, wenn man mit der Hand mal in die Hutze greift. Bei mir ist da ein Absatz von ca. 10-15 mm...
Beim direkten Vergleich ist zu sehen, dass mein Motorblock eben um diese ca. 10-15 mm höher sitzt als beim geschalteten Coupe (Prefacelift wie auch Facelift).
Das kostet dann doch sicher Leistung, weil zu wenig Luft durchgeht...

?
Höhe des Motorblocks beim S -
lindiman - 31.08.2008
kleinerSchelm schrieb:Das kostet dann doch sicher Leistung, weil zu wenig Luft durchgeht...
?
Glaub ich nicht. Der Rahmen außenrum ist ja dicht und dann muss die Luft durch den Kühler - evtl. ist die Haube zu tief eingestellt
Höhe des Motorblocks beim S -
kleinerSchelm - 31.08.2008
lindiman schrieb:Glaub ich nicht. Der Rahmen außenrum ist ja dicht und dann muss die Luft durch den Kühler - evtl. ist die Haube zu tief eingestellt 
Also die Spaltmaße sind alle ok... man sieht's aber auch an diversen Punkten der Karosserie - der Block liegt definitiv höher als beim Coupe.
Evtl. ist das eine Eigenart des Cabrios oder der Automatik... oder die haben beim letzten Einbau des Motors irgendwelchen Bockmist gemacht

.
Höhe des Motorblocks beim S -
lindiman - 31.08.2008
Mein alter MINI (BJ11/02) hatte das auch. Nach nem Frontschaden (Motorhaube und Stoßstange wurden getauscht)- danach ist mir das zum ersten mal aufgefallen.
Den Motor tiefer setzen dürfte nicht so leicht sein wie die Haube vorne nen Tick höher zu stellen, das war damals in 5 Minuten erledigt....
Höhe des Motorblocks beim S -
kleinerSchelm - 31.08.2008
Ich hatte hier ja schonmal einen Fred, wo ich mich über die Spaltmaße der Haube nach einem Werkstatt-Besuch aufgeregt hatte...
Vielleicht sollte ich mal checken lassen, ob die damit evtl. einen Bumms gebaut haben

?!?
Das ganze sieht übrigens so aus....
Höhe des Motorblocks beim S -
lindiman - 31.08.2008
Stimmt schon, der LLK steht schon ziemlich hoch

Allerdings liegt anscheinend auch der Grill auf der Stoßstange auf
Der LLK ist richtig montiert?
Warum war der Motor denn raus?
Höhe des Motorblocks beim S -
Missis@ - 31.08.2008
Ui....
Das erinnert mich an die Optik von Nölle's altem Selfmade "Ladeluftkühler", den konnte man auch schon aus 10 m Entfernung in der Hutze sehen, und die Luft hatte redlich Mühe, da drumrum zu kommen...
Höhe des Motorblocks beim S -
SirJohn - 31.08.2008
Sollte da etwa die Ursache für die "Minderleistung", die Du seit Monaten / Jahren

bemängelst, gefunden worden sein
Höhe des Motorblocks beim S -
kleinerSchelm - 31.08.2008
CooperS schrieb:Sollte da etwa die Ursache für die "Minderleistung", die Du seit Monaten / Jahren
bemängelst, gefunden worden sein 
Wer weiß

...werd das nächste Woche mal genauer untersuchen...
lindiman schrieb:Stimmt schon, der LLK steht schon ziemlich hoch 
Allerdings liegt anscheinend auch der Grill auf der Stoßstange auf 
Das täuscht... ich finde, auf Entfernung das wieder schick aus
...wieso ist das eigentlich vorher niemandem ins Auge gefallen...
Höhe des Motorblocks beim S -
Klein Wutschel - 02.09.2008


Das haste davon, daß Du so ne Opaautomatik" hast

Also ich kann meinen auch sehen.
Also das Klein Wutschel nicht gut im Futter steht, daß kann ich nicht sagen

Bei mir schauts so aus:
1. Bild ist Klein Wutschel und das 2. unser letztes S-Cabrio (Schalter)
Ist leider nur ne Aufnahme von oben

,aber vielleicht kannste trotzdem was mit anfangen
PS:
Wie sieht eigentlich das Kompressionsdruckdiagramm aus :frage: