MINI² - Die ComMINIty
Mängelliste nach Einbau Zusatzscheinwerfer - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Mängelliste nach Einbau Zusatzscheinwerfer (/showthread.php?tid=26731)



Mängelliste nach Einbau Zusatzscheinwerfer - jensimaniac - 02.09.2008

Hallo,
nach dem Einbau der Zusatzscheinwerfer fällt mir folgendes auf.

1. 5 Kratzer an der Stoßstange
2. Das Starten und die SSA haben anfangs nicht funktioniert.
-> Inzwischen startet er wieder normal, aber die SSA braucht etwas länger-es ist zwar nicht viel, aber es dauert länger als vorher.

3. Bei laufendem Motor flackert der linke Zusatzscheinwerfer leicht.

4. Wenn das Licht bei eingeschalteter Zündung angeschaltet wird, ertönt ein sehr langer Pfeifton im Motorraum (während der automatischen "Justierung" beim Anschalten des Lichtes).
Das ist mir vorher nicht aufgefallen

5. Mein BC war resettet-wobei das wahrscheinlich normal ist nach dem Einbau, weil wahrscheinlich die Batterie beim Verkabeln der ZS abgeklemmt wurde...

Alles in allem ist das eine schlechte Performance des AH....

Werde ich mal meiner Freundlichen berichten.


Mängelliste nach Einbau Zusatzscheinwerfer - RyAnLeslie_21 - 02.09.2008

JA tollAugenrollen, dafür machste en EXTRA Thread auf?! Klasse.. Ich hätt das Ding net so abgenommen ganz einfach!


Mängelliste nach Einbau Zusatzscheinwerfer - chubv - 04.09.2008

jensimaniac schrieb:1. 5 Kratzer an der Stoßstange
2. Das Starten und die SSA haben anfangs nicht funktioniert.
-> Inzwischen startet er wieder normal, aber die SSA braucht etwas länger-es ist zwar nicht viel, aber es dauert länger als vorher.

3. Bei laufendem Motor flackert der linke Zusatzscheinwerfer leicht.

4. Wenn das Licht bei eingeschalteter Zündung angeschaltet wird, ertönt ein sehr langer Pfeifton im Motorraum (während der automatischen "Justierung" beim Anschalten des Lichtes).
Das ist mir vorher nicht aufgefallen

5. Mein BC war resettet-wobei das wahrscheinlich normal ist nach dem Einbau, weil wahrscheinlich die Batterie beim Verkabeln der ZS abgeklemmt wurde...

Kratzer haben wir auch drin. Jedoch haben wir uns so geeinigt, dass wir es raparieren lassen wann WIR wollen.
D.h. es kann mit Steinschlagausbesser in einem gehn.

SSA haben wir nicht und auch die restlichen Dinge sind zum Glück aus geblieben Schwitzen

RyAnLeslie_21 schrieb:JA tollAugenrollen, dafür machste en EXTRA Thread auf?! Klasse.. Ich hätt das Ding net so abgenommen ganz einfach!

Vielleicht möchte er einfach wissen ob's anderen ähnlich ergangen ist!? Püh!


Mängelliste nach Einbau Zusatzscheinwerfer - jensimaniac - 12.10.2008

Hi,
wollte nur kurz berichten, dass die Mängel zu meiner Zufriedenheit behoben wurden.
Bei der SSA bin ich mir immer noch nicht sicher ob sie 100%ig läuft, aber die Mechaniker hören nichts ungewöhnliches und die Software zeigt auch keine Fehler an.
Insofern beobachte ich einfach mal weiter...