MINI² - Die ComMINIty
Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff (/showthread.php?tid=26753)



Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - purzel - 06.07.2009

... fährt nen R56 ...

@ Franziska

Radio Boost CD hat nen zweizeiliges Display und das Wave ein einzeiliges. Wenn du das zweizeiliges Display hat und keine kleinen Lautsprecher an der A-Säule hat dann kannst du mit Pins wechseln nochmal was rausholen. Zwinkern


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - kenny30781 - 08.07.2009

J.Star schrieb:Wenn Du das Wave meinst, so müsste ich eigentlich verneinen, wenn auch Dein Vorredner glaubt, eine klangliche Verbesserung erzielt zu haben.
Ich bin auf jeden Fall sicher, dass alle Modelle bis 2008, sofern das Wave verbaut ist, keine positive Veränderung verzeichnen werden.

Woher willst du es denn wissen??? Hast dus ausprobiert??? Ich schon! Und das schönste an der Sache ist, dass ichs ausprobieren konnte! Ich hab meine Autotür aufgemacht, bin ausgestiegen ums Auto rum, Tür von meinem Bruder aufgemacht, reingesetzt unds Radio(ohne umklemmen) angemacht....weißt du, er hat auch nen MINI mit Radio Wave...Top


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - J.Star - 08.07.2009

kenny30781 schrieb:Woher willst du es denn wissen??? Hast dus ausprobiert??? Ich schon! Und das schönste an der Sache ist, dass ichs ausprobieren konnte! Ich hab meine Autotür aufgemacht, bin ausgestiegen ums Auto rum, Tür von meinem Bruder aufgemacht, reingesetzt unds Radio(ohne umklemmen) angemacht....weißt du, er hat auch nen MINI mit Radio Wave...Top

Gut möglich, dass in Deinem Falle ab Werk eine falsche Verkabelung vorlag.
Ich habe bereits eine Vielzahl MINI mit Wave gehört und bin absolut sicher, dass das Umstecken der Kabel dort, wie in einem Wagen getestet, absolut keinen positiven Effekt zur Folge hat


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Franziska - 08.07.2009

Ich lass das mal mim umstecken. Pfeifen


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - J.Star - 08.07.2009

Franziska schrieb:Ich lass das mal mim umstecken. Pfeifen


Welches Radio hast Du denn nun..zweizeiliges oder einzeiliges Display..?


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Franziska - 08.07.2009

Leider das doofe einzeilige Radio...Motzen


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - J.Star - 08.07.2009

Franziska schrieb:Leider das doofe einzeilige Radio...Motzen


Tjaa...also ich würde mir die Arbeit sparen und auf das Umstecken verzichten.

Probiere folgendes:
Schaue dir das "Sound-Menü" Deines Radios genauer an, bis Du den Punkt "Fader" findest.
Verändere die dortigen Einstellungen nun so, dass Du Eindruck hast, die Musik käme ausschließlich aus den hinteren Lautsprechern.
Werden von dort auch die tieferen Frequenzen, also Bass etc. entsprechend, also auch wirklich hörbar wiedergegeben, so kannst Du dir den Kabeltausch definitiv schenken..Smile


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - purzel - 17.07.2009

Sooo habe nun auch gerade umgesteckt. Holla die Waldfee eek! Super Sound Yeah!

Danke an Polarstern mit der sauberen Stecklösung. Etwas Vorbereitungsarbeit aber dafür sehr saubere Lösung was man in Uhrzustand schnell machen kann. Top


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Mousebeard - 21.07.2009

HazyNight schrieb:Ich habe heute auch umgesteckt Top
hat perfekt funktioniert

Ich habe aber den Stecker (2 Teile) zerlegt und so die Pins ganz leicht umgestöpselt und den Stecker einfach wieder zusammengedrückt, reingesteckt und fertig.

Wieso ich nur so lang damit gewartet habe ... Party 01Mr. Orange

Das hört sich ja gut an, ich hoffe nur, das ich als Laie das auch so schnell schaffe! Ich glaube ich werde das heute nachmittag gleich mal probieren...Top


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - J.Star - 21.07.2009

Mousebeard schrieb:Das hört sich ja gut an, ich hoffe nur, das ich als Laie das auch so schnell schaffe! Ich glaube ich werde das heute nachmittag gleich mal probieren...Top

Du wirst überrascht sein, wie gut es plötzlich klingt und das ganz ohne Investitionen..Smile