MINI² - Die ComMINIty
Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff (/showthread.php?tid=26753)



Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - minti - 21.07.2009

djofly schrieb:Was ist eigentlich mit dem Einwand aus der englischen Diskussion:

Interesting side effect:

If you have the bluetooth package, your phone will now come through the rear speakers!

Das ist doch dann eher bescheiden oder?

Man kann sich ja zum Telefonieren nach hinten setzen.


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Mousebeard - 21.07.2009

J.Star schrieb:OK Top

Also ich komme gerade vom Auto und bei mir hat es NICHT geklappt, ich konnte die einzelnen Pins nicht tauschen! Die männlichen Stecker sitzen alle so bombenfest drin, ich habe es nicht mal geschafft, einen einzigen rauszubekommen... Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen die sind vergossen. Und die weiblichen mit einem Imbus rauszudrücken ist mir zu gefährlich, besonders stabil sieht der Stecker nicht gerade aus! Evtl. werde ich in den nächsten Tagen mal die Variante "Zwischenstecker" von Polarstern auf Seite 13 hier mal nachbauen. Aber für heute reicht es mir erst einmal...


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - EmporioOptimus - 21.07.2009

Bei mir ging es auch super schwer, hat aber im Endeffekt geklappt.

Hab die männlichen Pins mit einer kleinen Spitzzange umfasst und vorsichtig mit viel Kraft und Gefühl rausgeschoben.

Die weiblichen hab ich nicht angefasst.
Deine Überlegung mit dem INnensechskant von Bauer Und Schaurte (deswegen heißt der Inbus nämlich Inbus) halte ich für nicht empfehlenswert. Soweit ich mich erinnere kann man die Hülsen nämlich nicht drücken, weil die vorne etwas breiter sind.

Einfach nicht aufgeben! Party!!


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Patrick - 21.07.2009

Bei mir hat es nichts gebracht (JCW 03/2009, Radio Boost). Daher habe ich es wieder zurückgesteckt. Jetzt kommen andere Boxen rein.

Die weiblichen Pins gehen übrigens realtiv leicht mit einem Torx oder einer Nietenzange raus, wenn man an der äußeren Seite des weißen Steckers das Innenteil löst.

Gruß

Patrick


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Mousebeard - 21.07.2009

Patrick schrieb:Bei mir hat es nichts gebracht (JCW 03/2009, Radio Boost). Daher habe ich es wieder zurückgesteckt. Jetzt kommen andere Boxen rein.

Die weiblichen Pins gehen übrigens realtiv leicht mit einem Torx oder einer Nietenzange raus, wenn man an der äußeren Seite des weißen Steckers das Innenteil löst.

Gruß

Patrick


Hat es bei Dir nur nichts gebracht oder hat es sich sogar verschlechtert? Mein JCW ist 04/2009, aber ich werde es morgen glaube ich trotzdem noch einmal versuchen! Allerdings mit Zwischensteckern, denn ich möchte mir die Originalstecker nicht ruinieren. Wenn es was hilft freue ich mich, wenn nicht habe ich es wenigstens versucht. Dann habe ich ja immer noch meinen Auspuff dem ich lauschen kann...


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Patrick - 21.07.2009

Mousebeard schrieb:Hat es bei Dir nur nichts gebracht oder hat es sich sogar verschlechtert?

fand es eher ein wenig schlechter, aber einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht hören. OK, bin ja auch schon über 40. Granpa


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - J.Star - 21.07.2009

Patrick schrieb:fand es eher ein wenig schlechter, aber einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht hören. OK, bin ja auch schon über 40. Granpa

Wichtig ist dass der Fader um vier "Punkte" nach hinten verschoben wird..Bass +1, Treble + 4 und erst dann wird das volle Potential des Setups ausgeschöpft..Winke 02


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Mousebeard - 22.07.2009

Patrick schrieb:fand es eher ein wenig schlechter, aber einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht hören. OK, bin ja auch schon über 40. Granpa


Ich bin erst 35, dann müsste ich ja eigentlich noch einen Unterschied hören... [Bild: 0573.gif]
Ich besorg mir jetzt dann gleich die Zwischenstecker und in der Mittagspause wird umgesteckt!


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Mousebeard - 22.07.2009

EmporioOptimus schrieb:Deine Überlegung mit dem INnensechskant von Bauer Und Schaurte (deswegen heißt der Inbus nämlich Inbus) halte ich für nicht empfehlenswert.

Da wo ich herkomme heißt das Ding Imbus und das wird auch immer so bleiben...[Bild: 0572.gif]


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Mousebeard - 22.07.2009

Also... Ich komme jetzt gerade vom Umstecken und ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll! Fakt ist auf jeden Fall, das man jetzt deutlich mehr Möglichkeiten hat, einen einigermaßen ordentlichen Klang zusammenzubekommen, aber die Revolution ist es aber leider nicht! Gut ich muss jetzt natürlich auch noch die für mich optimale Einstellung finden, aber ich werde jetzt evtl. dann doch noch ein paar andere Boxen einbauen lassen, wenn jetzt auch nicht gleich morgen. Es hat sich aber auf jeden Fall was verändert und ich denke der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt! Danke noch mal für die Tipps! Top