MINI² - Die ComMINIty
Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff (/showthread.php?tid=26753)



Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - J.Star - 22.07.2009

Mousebeard schrieb:Also... Ich komme jetzt gerade vom Umstecken und ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll! Fakt ist auf jeden Fall, das man jetzt deutlich mehr Möglichkeiten hat, einen einigermaßen ordentlichen Klang zusammenzubekommen, aber die Revolution ist es aber leider nicht! Gut ich muss jetzt natürlich auch noch die für mich optimale Einstellung finden, aber ich werde jetzt evtl. dann doch noch ein paar andere Boxen einbauen lassen, wenn jetzt auch nicht gleich morgen. Es hat sich aber auf jeden Fall was verändert und ich denke der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt! Danke noch mal für die Tipps! Top


Versuche unbedingt:

Bass: +1 Treble: +4 Fader: "vier nach hinten"


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Mousebeard - 22.07.2009

J.Star schrieb:Versuche unbedingt:

Bass: +1 Treble: +4 Fader: "vier nach hinten"

Werde ich machen, wobei mir Treble: +4 bestrimmt zu hell klingt! Momentan habe ich glaube ich Bass +2, Treble 0 und Fader 3 nach hinten und es klingt jetzt wenigstens annähernd so, wie ich es eigentlich von einem einfachen 6-Lautsprecher-Werkssystem erwarte!


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - J.Star - 22.07.2009

Mousebeard schrieb:Werde ich machen, wobei mir Treble: +4 bestrimmt zu hell klingt! Momentan habe ich glaube ich Bass +2, Treble 0 und Fader 3 nach hinten und es klingt jetzt wenigstens annähernd so, wie ich es eigentlich von einem einfachen 6-Lautsprecher-Werkssystem erwarte!

Sicher, Treble solltest Du etwas an Dein Empfinden und ganz besonders an Deinen Musikgeschmack anpassen..


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - mrs_spucky81 - 27.07.2009

Hallo zusammen!!

Kann es sein, dass die Belegung der Pins bei den neuesten MINI-Modellen geändert wurde??
(Mein MINI Cooper ist Bj. 04/2009)

Wenn ich über "Fader" nach hinten oder vorne schalte, werden die Bässe auf allen Lautsprechern gut wiedergegeben.
Meine Audioeinstellungen sind:
Bass +6, Treble +2, Balance 0, Fader -3 (nach hinten)

Ich empfinde zumindest keinen Unterschied zu der Bass-Wiedergabe auf den hinteren Lautsprechern.
Lasse mir Mitte August die iPod-Schnittstelle einbauen, dann werde ich mal einen Werkstatt-Mitarbeiter auf dieses Problem ansprechen.

Viele Grüße, Denise Zwinkern


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Mousebeard - 27.07.2009

Also mein JCW ist auch 04/2009 und ich finde den Klang nach dem umstecken schon etwas besser! Ist aber wie so vieles im Leben Geschmackssache...[Bild: 0574.gif]


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - purzel - 27.07.2009

Mein MCS ist 6/09 und eindeutig bessere Klangverbesserung nach umstecken Smile :)


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - J.Star - 27.07.2009

Es sieht wohl ganz so aus, als würde bei Expemplaren des Baujahres 09 durch eine Änderung der Steckerbelegung keine Verbesserung des Sounds erzielt werden..!Head Scratch


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Berry - 27.07.2009

J.Star schrieb:Es sieht wohl ganz so aus, als würde bei Expemplaren des Baujahres 09 durch eine Änderung der Steckerbelegung keine Verbesserung des Sounds erzielt werden..!Head Scratch

falsch; meiner ist aus 2009 und die Verbesserungen ist vorhanden Pfeifen


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - mrs_spucky81 - 27.07.2009

J.Star schrieb:Es sieht wohl ganz so aus, als würde bei Expemplaren des Baujahres 09 durch eine Änderung der Steckerbelegung keine Verbesserung des Sounds erzielt werden..!Head Scratch


Ach, ich frage einfach die Werkstatt, die mir die iPod-Schnittstelle in meinen MINI einbaut - die müssten das doch wissen.
Dann melde ich nochmal hier!!!

Viele grüße, Denise


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Mousebeard - 27.07.2009

J.Star schrieb:Es sieht wohl ganz so aus, als würde bei Expemplaren des Baujahres 09 durch eine Änderung der Steckerbelegung keine Verbesserung des Sounds erzielt werden..!Head Scratch


Meiner ist auch 2009 und ich höre auch einen Unterschied! Ich glaube nur Patrick hört nicht, ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sein Auspuff zu laut ist...Top