MINI² - Die ComMINIty
Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff (/showthread.php?tid=26753)



Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Mousebeard - 28.07.2009

purzel schrieb:und was hast die verbaut in dein mini? Wie lang hast gebraucht für den Umbau?? Zwinkern

Er hat bei Autohifistation das 5 Wege Lautsprechersystem von Hertz einbauen lassen und ich schätze mal die haben so vier bis fünf Stunden gebraucht... Top


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Patrick - 28.07.2009

Mousebeard schrieb:Er hat bei Autohifistation das 5 Wege Lautsprechersystem von Hertz einbauen lassen und ich schätze mal die haben so vier bis fünf Stunden gebraucht... Top

Top Genau das, aber der Profi hat es in 3 Stunden geschafft. Respekt


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Mousebeard - 29.07.2009

Patrick schrieb:Top Genau das, aber der Profi hat es in 3 Stunden geschafft. Respekt

Das lag aber auch bestimmt daran, dass Du wahrscheinlich die ganze Zeit mit dabei warst und ihm über die Schulter zu schauen und er einfach nur so schnell möglich wieder seine Ruhe haben wollte...Pfeifen

Was hast Du unter dem Strich für das ganze bezahlt? Ich überlege mir nämlich auch, nur die Lautsprecher tauschen zu lassen. Die Autohifistation liegt nur nicht gerade in meiner Nähe...


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Patrick - 29.07.2009

Mousebeard schrieb:Das lag aber auch bestimmt daran, dass Du wahrscheinlich die ganze Zeit mit dabei warst und ihm über die Schulter zu schauen und er einfach nur so schnell möglich wieder seine Ruhe haben wollte...Pfeifen

Was hast Du unter dem Strich für das ganze bezahlt? Ich überlege mir nämlich auch, nur die Lautsprecher tauschen zu lassen. Die Autohifistation liegt nur nicht gerade in meiner Nähe...

Devil! Da ist was dran, aber das Zuschauen war mit Absprache. Wenn es gestört hätte, wäre ich auch in die Stadt gegangen. Ein wenig konnte ich auch helfen, mit einigen Reinigungsarbeiten. Devil!

Den Preis kannst Du über den Shop selbst errechnen. Die Boxen kosten 450 € ( bei mir etwas günstiger, da ich noch in die IG Sonderpreisaktion gerutscht bin) und die Arbeitsstunde kostet 55 €.

Gruß

Patrick


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Mousebeard - 29.07.2009

Patrick schrieb:Devil! Da ist was dran, aber das Zuschauen war mit Absprache. Wenn es gestört hätte, wäre ich auch in die Stadt gegangen. Ein wenig konnte ich auch helfen, mit einigen Reinigungsarbeiten. Devil!

Gruß

Patrick

Sag bloß Du hast Deine Kaffeetasse selber abgespült, bevor Du wieder gefahren bist...[Bild: 0577.gif]


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Patrick - 29.07.2009

Mousebeard schrieb:Sag bloß Du hast Deine Kaffeetasse selber abgespült, bevor Du wieder gefahren bist...[Bild: 0577.gif]

So ungefähr. Devil! Bin halt handwerklich nicht sehr geschickt und habe daher die Montagearbeiten lieber dem Profi überlassen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Clipse und Plastikteile ich runiert hätte, wenn ich da angefasst hätte. Er wusste genau, wo man ziehen und hebeln muss bzw. wo die Schrauben sitzen. War schon erstaunlich, wie schnell das Auto zerlegt war. Devil!

Aber jetzt wieder zurück zum Thema!


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Mousebeard - 29.07.2009

Also rein vom Preis her klingt das ja schon mal ganz gut, ich würde so ein "nur hochwertige Lautsprecher ohne Endstufe" System einfach gerne vorher mal hören bevor ich die weite Reise zur Autohifistation auf mich nehme...


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - J.Star - 29.07.2009

Mousebeard schrieb:Also rein vom Preis her klingt das ja schon mal ganz gut, ich würde so ein "nur hochwertige Lautsprecher ohne Endstufe" System einfach gerne vorher mal hören bevor ich die weite Reise zur Autohifistation auf mich nehme...


Dem schließe ich mich an..Smile

@ Patrick:

Wirst Du in absehbarer Zeit einmal in der Nähe von Bielefeld oder Bünde sein..?Top


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Patrick - 29.07.2009

J.Star schrieb:Dem schließe ich mich an..Smile

@ Patrick:

Wirst Du in absehbarer Zeit einmal in der Nähe von Bielefeld oder Bünde sein..?Top

Hi,

nein, leider nicht. Habe keine "Bindungen" in der Gegend. Mr. Orange
Wenn Ihr aber mal in Hannover vorbei kommt, könnt Ihr gerne probehören. Sonne

So schwer finde ich die Entscheidung nicht, Ich denke, das Boxensystem ist sicher nicht das Schlechteste und wenn einem das nicht reicht, muss halt noch die Endstufe her (@autohifistation: wie viel Prozente bekomme ich, bei erfolgreichem Geschäft?). Devil!


Viele Grüße

Patrick


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - J.Star - 29.07.2009

Patrick schrieb:Hi,

nein, leider nicht. Habe keine "Bindungen" in der Gegend. Mr. Orange
Wenn Ihr aber mal in Hannover vorbei kommt, könnt Ihr gerne probehören. Sonne


Vielen Dank für das Angebot..ich werde bestimmt darauf zurückkommen..Smile