MINI² - Die ComMINIty
Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff (/showthread.php?tid=26753)



Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Mr_53 - 19.04.2011

chubv schrieb:50€
Die haben doch einen Nen Vogel

die wissen wie man geld macht, versuchen es zumindest Lol


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Maryland - 21.04.2011

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Zitat:Hängt sicher hauptsächlich davon ab, was du so hörst, wie viel Musik du hörst und was du dir erwartest.
Höre alles ohne Mega Bumbum, lege Wert auf ordentlichen Klang, d.h. saubere Höhen und spürbaren Bass (wie gesagt ohne Mega-Bumbum),

Zitat:Das sind nur ein paar Minuten Arbeit. Nicht wirklich schwer. Unter den "Airbag" Abdeckungen im oberen Bereich der A-Säulenverkleidungen versteckt sich auf jeder Seite eine Schraube. Die lösen und dann die Verkleidungen vorsichtig abziehen.
Mehr Arbeit wird da schon eher das Kabel nach unten verlegen und dann verkabeln…müssen auch noch ein paar Teile ab. Außer die bieten das als reine Plug&Play Lösung an, kann ich auf den Bildern aber nicht erkennen…[/
Genau das (Plug&Play) wäre interessant. Im Idealfall also 1x im Fußraum ein Adapterkabel anschliessen und dann hoffen, daß Leitungen für die Hochtöner bereits blind hinter der A-Säulenverkleidung vorhanden sind (was ich nicht weiss). Werde mal demnächst mein Glück bei den "Herren" in UK versuchen.


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - theBlackOne - 21.04.2011

Florian88 schrieb:Yeah!

Das sagt meiner Meinung nach alles. Habe es heute umgesteckt und es ist echt Wahnsinn wie groß der Unterschied ist. Top

Die beiden Posts zeigen wirklich alles was wichtig ist:
Nummer1

Nummer2


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Denicee - 23.04.2011

...hab ich das jetzt alles hier richtig verstanden??
der umbau bei einem Mini Wave Radio bringt eigentlich nichts???PfeifenHead Scratch


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Ram_master_g - 23.04.2011

Denicee schrieb:...hab ich das jetzt alles hier richtig verstanden??
der umbau bei einem Mini Wave Radio bringt eigentlich nichts???PfeifenHead Scratch

Richtig, das Wave ist eigentlich besser als das Boost ( Im Serienzustand)


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Denicee - 23.04.2011

Also ist das boost nach dem Umbau genau so vom klang her wie das Wave?!?


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - BUddY - 27.04.2011

Moin

Ich habe nen 2008er Clubman und hab den Umbau heut auch gemacht. Habe den Stecker mit einem kleinen Schraubendreher (Stromprüfer) aufgehebelt, Kontakte von unten rausgedrückt und dann neu reingesteckt. War ne ziemliche Fummelarbeit, aber leichter als gedacht Zwinkern

Vielen Dank für die ganzen guten Beschreibungen Respekt

Der Vorher-Nachher unterscheid ist schon krass. Nu wo es so schön drückt kriege ich doch Lust mal bessere Lautsprecher zu verbauen. Lol

mfg
BUddY


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - timmey22 - 28.04.2011

Ich habe es gestern auch in Angriff genommen.
Ich muss sagen, es war wirklich sehr einfach, obwohl ich 2 linke
Hände habe Top
vom Klang ist es deutlich besser geworden.
Wahnsinn....vielen Dank für den Tipp.
Ich glaube ich muss jetzt neue Lautsprecher verbauen, das es noch besser wird.

Yeah!


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - WeEmAn - 04.05.2011

Habs heute auch durchgezogen und bin wirklich begeistert. Man hat es schon oft gelesen, aber das der Unterschied so krass ist glaubt man erst wenn mans hört. Yeah! Wie die anderen schon sagen, jetzt wären neue Boxen nett. Mr. Orange


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Duncan's Frauchen - 08.05.2011

Hallo und guten Tag,

stöbere schon seit längerem in Eurem informativen Forum herum. Dieser Thread ist ja schon reichlich gewachsen, evtl habe ich einiges überlesen, trotzdem mal 'ne Frage. Hab seit Februar 'nen neuen One mit Visual Boost. Bei meinem Alten konnte ich noch mein gutes Sony verbauen, jetzt geht ja nix mehr. Der Klang ist dementsprechend......Lohnt sich bei dieser Variante ein Kabelumstöpseln? Wenn ja, ich muß die hinteren Boxen immer über den Fader abschalten, da meinen Kötis sonst die Ohren in der fahrenden Hundehütte wegfliegen würden, geht das dann auch noch?
Vorab schonmal Danke!!