MINI² - Die ComMINIty
Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff (/showthread.php?tid=26753)



Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Hans D - 27.03.2015

Schau dir Seite 72 an und mach es nach Legende auf der Seite 12 !!!

und nimm dafür 20er Torx um die Pins aus dem Stecker auszudrücken.

Geht aber nur wenn mann zumidest eine rechte Hand hatTop

Zeitaufwand 30 Min nach Anleitung zum ersten Mal....

Grüße,

Hans


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - tutur - 05.04.2015

Moin denn!

Habe heute mal das schöne Wetter und den freien Tag dazu genutzt den Lautsprecherstecker umzustöpseln.

Danke für die Zahlreichen Tipps und auch danke für diesen Thread!

Das Ergebnis ist schon ganz okay, ich hatte mir aber schon etwas mehr erhofft.

Ob wohl der Tausch der Lautsprecher gegen etwas hochwertigere Derivate etwas bringen mag?


Tutur


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Hans D - 06.04.2015

Servus Tutur,

habe es auch vor..werde jetzt die Alpine Lösung einbauen, wenn dies nicht reichen sollte, noch einen kleinen 2 Kanal Verstärker für die hinteren 6x9 Coax nachrüsten..
Kosten:
300€ für 3 Wege Alpine mir Verstärker
50€ für A-Säulen
4 St Zeitaufwand.

Grüße,

Hans


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - tutur - 07.04.2015

Dokumentierst Du das?


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Hans D - 07.04.2015

werd ich...es wird aber eine Weile dauern...sehr sukzessiveLol.

erst die 6x9 Coax hinten, dann neue Terrase, dann Endstuffe, dann der Gehweg zum Holzschuppen, dann 3 Wege für Vorne...

so in etwa der Plan für 2015.

Grüße,

Hans


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - minti - 08.04.2015

Hans D schrieb:werd ich...es wird aber eine Weile dauern...sehr sukzessiveLol.

erst die 6x9 Coax hinten, dann neue Terrase, dann Endstuffe, dann der Gehweg zum Holzschuppen, dann 3 Wege für Vorne...

so in etwa der Plan für 2015.

Grüße,

Hans

Terrasse beduetet ein Clubsport-Heckspoiler?
Gehweg zum Holzschuppen bedeutet Du baust auf die hintere Ladefläche eine Subwoofer Box ? Devil!


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - Hans D - 08.04.2015

Schön wärsLol


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - DoCtOrING - 20.04.2015

Also ich habs getan. Und es ist schön Pfeifen Ohne Flax, kann man jedem MiniBesitzer nur raten, macht es. Ich hab zwar nicht ausgepinnt, da kein Werkzeug gepasst hatte, da ich später wohl noch einen Amp dazwischen setze, war mir das ziemlich egal.

Und wer später ordentlich LS verwenden will sollte eh die Frontkanäle nehmen und aufteilen auf vorne/hinten/sub. Dann kann man zwar nicht mehr am Radio faden aber das macht man einmal...


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - frog - 13.05.2015

Hab die Tauschaktion auch gerade gemacht- echt super !! TopTop
Klingt echt um Welten besser - viiiiiiiiel mehr Bass !

Hab die Anleitung von Seite 72 genommen - ein Dank an den ersteller der Anleitung !
Und dieses Bild ( auf welcher Seite das aber war???)- auch dafür Danke!

Zeitaufwand war ca 45 min und ich hab mir echt Zeit gelassen
Werkzeug : Spitzzange, imbus


Es lohnt sich echt und kostet nix!! DJ Motoring


Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff - DoCtOrING - 13.05.2015

Und selbst die, die eine Endstufe verbauen oder gar ein anderes LS System verbauen müssen dies beachten! Es ist ja schön, wenn ein HP eingebaut wird, aber der ist halt nur bei kleinen Chassis sinnvoll und nicht bei einem 6x9". Wer vorne dann auch größere 16er verbaut kommt dann auch nicht weiter: Hier hilft es eigentlich nur die vorderen Kanäle auch für die hinteren zu nehmen und auf eine Fadingfunktion am Radio zu verzichten.

Mittlerweile hab ich meinen alten HiFi Krempel wieder ausgegraben und überlege ernsthaft auch das Boost rauszukegeln. Die CD-Wechselei geht mir auf die Nerven. Wenn man SD Karten und USB Festplatten/Sticks gewohnt ist, ist das echt ein Rückschritt.