MINI² - Die ComMINIty
John Cooper Works Test in der AMS - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: John Cooper Works Test in der AMS (/showthread.php?tid=26754)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

John Cooper Works Test in der AMS - nosferatu000 - 04.09.2008

Hallo Fangemeinde,
hat schon jemand von euch den Testbericht vom JCW gelesen?
Die Mehrleistung hat nur bedingt bessere Fahrleistungen gegenüber den Serien Cooper SHead Scratch
Reicht dann eigentlich dann ein Serien S bzw. ein JCW Kit aus????
Wie seht ihr das?

PS: Ich habe mich im Mai 08 für einen Serien S entschieden und reicht mir (ohne den JCW Kit bzw. JCW je gefahren zu habenPfeifen)

Gruß
Nosferatu000

John Cooper Works Test in der AMS - DerFlo - 04.09.2008

Ja, hab ich auch gelesen...

Ich hab letztes Jahr den Cooper S gekauft und war eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung und dem Sound. Ein halbes Jahr später hab ich dann das JCW Tuning Kit nachgerüstet, was dann noch mehr Spaß gemacht hat, vorallem was den Auspuffsound angeht Top

Nachdem ich dann aber vor etwa 2 Wochen die Gelegenheit hatte, einen John Cooper Works Probe zu fahren, war ich trotzdem nochmal mehr begeistert! Bessere Leistungsentfaltung, genialer Sound und super Traktion - das zusammen wars dann letztendlich auch, was mich dazu gebracht hat den Works zu bestellen... Lol

Mir egal, dass er von "auto motor und sport" nur drei Sterne und ein eher mäßiges Urteil bekommen hat - für mich ist er der derzeit geilste MINI... He He

Gruß Flo

John Cooper Works Test in der AMS - Demi - 05.09.2008

BMW lies wohl nicht genug Geld für eine Top-Bewertung springen Pfeifen

John Cooper Works Test in der AMS - Brad - 05.09.2008

Warum sollten die Testberichte des neuen Works besser ausfallen, als die des alten Works Head Scratch.

Die Tester machen das halt an dem kräftigen Preisaufschlag für die minimal besseren Fahrleistungen fest Augenrollen.

Aber wen stört das schon Devil!. Ich hab mir den Works nicht wegen der Testberichte gekauft, sondern weil ich einfach hin und weg war durch die Emotionen die der Wagen bei mir ausgelöst hat Mr. Gulf.

lG

Brad Sonne

John Cooper Works Test in der AMS - Bloemche - 07.09.2008

AMS = Audi & Mercedes Support Muhaha

... im Übrigen stimme ich Demi zu Zwinkern

John Cooper Works Test in der AMS - outofbed - 10.09.2008

meiner meinung nach bewertet die ams immer fair und auch beim JCW haben die mal wieder vollkommen recht.. der preis absolut überteuert.. gleiche beschleunigungswerte n bisschen mehr topspeed.. da rechtfertigt auch die gute bremsanlage nicht den preis. den auspuffsound kriegt man ohne weiteres auch beim S gleichwertig wenn nicht besser hin.. die JCW interessenten sollten lieber das Geld sparen und den S aufbauen.. macht mehr spass und is billigerYeah!

John Cooper Works Test in der AMS - bigagsl - 10.09.2008

@all
der ams bericht verwundert schon ein wenig. während überall in den fachmedien der JCW gelobt wird und auch sportauto von der performance begeistert ist (was sich in hervorragenden rundenzeiten in hockenheim widerspiegelt), werde ich das gefühl nicht los, ams will den JCW ein wenig "schlechtschreiben". eins scheinen die tester wirklich zu vergessen: der JCW ist ein nischenauto (wer vernünftig ist, kauft sich einen golf gti mit DSG) und sowas sollte bei aller versuchten objektivität berücksichtigt werden.

Mr. Orange

John Cooper Works Test in der AMS - macerna - 10.09.2008

bigagsl schrieb:@all
der ams bericht verwundert schon ein wenig. während überall in den fachmedien der JCW gelobt wird und auch sportauto von der performance begeistert ist (was sich in hervorragenden rundenzeiten in hockenheim widerspiegelt), werde ich das gefühl nicht los, ams will den JCW ein wenig "schlechtschreiben". eins scheinen die tester wirklich zu vergessen: der JCW ist ein nischenauto (wer vernünftig ist, kauft sich einen golf gti mit DSG) und sowas sollte bei aller versuchten objektivität berücksichtigt werden.

Mr. Orange

Da stimme ich dir vollkommen zu!!!

Während für die AMS Tester der Wagen zu laut und zu poltrig ist, werden in der Sportauto der kernige Sound und das gut abgestimmte Fahrwerk gelobt.Head Scratch

John Cooper Works Test in der AMS - Dombi - 10.09.2008

Die AMS war, ist und bleibt Schrott.

Wer schon mal die Möglichkeit hatte den JCW zu fahren weiss was für ein gewaltiger Unterschied das ist.
Das der JCW kein GT3 ist wissen wir alle und obwohl der Mini nicht gerade günstig ist finde ich in der Preisklasse trotzdem kein Auto dass annährend soviel Spass macht wie der JCW.
Entweder die Tester waren total besoffen oder stehen auf der Gehaltsliste von Audi und Mercedes.

Gruss
Dombi

John Cooper Works Test in der AMS - Al-Capone - 10.09.2008

besser VWPfeifen...der Scirocco ist doch gut weggekommenStumm...für den gibts glaub ich nicht mal XenonHe He