MINI² - Die ComMINIty
Was kosten die Bonnets am R56 ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Was kosten die Bonnets am R56 ? (/showthread.php?tid=26841)

Seiten: 1 2

Was kosten die Bonnets am R56 ? - zettie444 - 11.09.2008

Nach langem Hin und Her habe ich jetzt meine Frau vom lebensnotwendigen Sinn der Bonnet-Stripes überzeugen können...Mr. Gulf

Jetzt, nachdem sie (im Juni wurde unser R56 zugelassen) zwei Monate lang entgegenkommende oder stehende Minis in Augenschein nahm bzw. von Bekannten auch schon mal den Spruch hörte: "Also der sieht super aus, ich hätte aber noch Haubenstreifen drauf gemacht..."Devil!

werde ich mir demnächst welche gönnen (die müssten dann ja weiss mit schwarzem Rand sein...)

Meine Frage:
Was kostet der Spass mit draufmachen (so ungefähr) beim BMW-Händler, bzw. was habt Ihr dafür gelöhnt ??

Eine Foliererwerkstatt, die es evtl. billiger machen würde, gibts bei uns in der Nähe leider nicht, denn Oberfranken liegt fast wie Sibirien mitten in der Pampa...Pfeiff

Was kosten die Bonnets am R56 ? - Tex - 11.09.2008

Mein BMW-Freundlicher verlangt beim Clubmann, allerdings für Sport-Stripes auf Haube und Hecktüre (das sind die zwei mittig parallel verlaufenden), für Material und Montage (Kleben) 172 Euronen...
Wird dann wohl für die Bonnets etwas weniger sein, denke ich...

Gruss! TEX

Was kosten die Bonnets am R56 ? - PLAYLIFE - 11.09.2008

Ich meine mich erinnern zu können, dass beide Streifen incl. Mwst 61 Euro gekostet haben. Montiert habe ich sie selber. Geht mit ein bisschen Spüliwasser und einem Rakel ganz einfach.

Was kosten die Bonnets am R56 ? - zettie444 - 12.09.2008

Danke für die Info !
Das denke ich mir auch, daß man die Streifen selbst anbringen kann.
Wenn meine Frau ein bisschen mithilft, müsste das zu schaffen sein..Pfeifen

Übrigens ist im Miniprospekt ein Unterschied zwischen CooperS -und
Cooperstreifen:
Die Bonnets vom Cooper sind enger zusammen, die vom S weiter auseinander.

Da müssten doch die S-Bonnets auch draufgehen ?
Sehen besser aus, machen das Auto breiter...

Was kosten die Bonnets am R56 ? - Rohri - 12.09.2008

Du hast doch schon ne Haube, wieso willst du noch eine? sieht das nicht doof aus?Head ScratchMr. Orange

Du kannst alternativ auch einen Folierer anfragen, die sind ebenfalls einiges günstiger gegenüber deinem Sonne

Selber machen sieht einfacher aus als es ist. Luftbläschen und Kanten sind seehr schnell eingearbeitet

Edith sagt grade, dass du ja keinen Folierer in der Nähe hast. Sorry

Also,
meine Frau meint, selbermachen käme nicht in Frage, wer weiss wie
das dann aussieht, das Auto muss ja jeden Tag angekuckt werden...Anbeten
Also, dann werd' ich mal den "Freundlichen" anrufen und mir ein "Angebot" erstellen lassen...Mr. Orange
Ich melde mich gerne wieder und sage Euch, was mich dann der Spass gekostet hat, in der deutschen "Provinz"...Mr. Gulf

Was kosten die Bonnets am R56 ? - Tex - 12.09.2008

Würde ich auch nie selbst machen...

Bei wem soll man sich denn dann hinterher beschwerenAugenrollen ????

Gruss! TEX

Geeenau, wem soll man denn sonst die Hucke blau klopfen, wenns nicht 100pro passt...Mr. Orange...PeitscheMotzen

Minimässige Grüsse,
HH

Was kosten die Bonnets am R56 ? - Tex - 12.09.2008

zettie444 schrieb:Geeenau, wem soll man denn sonst die Hucke blau klopfen, wenns nicht 100pro passt...Mr. Orange...

Hi 5

Und da hat man sich so was von schnell mal verklebt...Mr. Gulf

Gruss! TEX

Was kosten die Bonnets am R56 ? - lindiman - 12.09.2008

zettie444 schrieb:Geeenau, wem soll man denn sonst die Hucke blau klopfen, wenns nicht 100pro passt...Mr. Orange...PeitscheMotzen

Dem KfZ-Mechaniker wohl auch nicht, oder?!
Ich geh wenns um Folien geht zum Fachmann, sprich zum Werbeprofi, Folienschneider, Siebdrucker, Schildermacher- nix gegen die BMW-Schrauber, aber man geht wenn ein Ölservice ansteht auch nicht zum Metzger, nur weil der die Schnitzel im Öl backen kann, oder?!