MINI² - Die ComMINIty
AngelEyes Falscher Sockel ??? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Beleuchtung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=106)
+---- Thema: AngelEyes Falscher Sockel ??? (/showthread.php?tid=26881)

Seiten: 1 2

AngelEyes Falscher Sockel ??? - Luke Sidewalker - 15.09.2008

Hi all,
ich habe am Wochenende versucht, meine AngelEyes einzubauen...
Allerdings passte der bestehende Standlichtsockel nicht zum Stecker der AngelEyes...Kann ich den bestehenden Standlichsockel noch auseinandernehmen ? Oder muss ich einen anderen Sockel ranlöten ? In der Einbauanleitung steht davon nix...Ratlos
Danke...!

AngelEyes Falscher Sockel ??? - Scotty - 15.09.2008

Die Stecker der Angeleyes passen normalerweise vollkommen problemlos in die Sockel der Standlichter.

Allerdings kann es passieren, dass du beim entfernen der ursprunglüchen Leuchten, einen Teil des Sockels mit abziehst. Den solltest du wieder aufstecken.

Ansonsten solltest du überprüfen, ob die Kontakte des Sockels nicht verbogen sind und diese ggf. zurückbiegen, wenn nicht genug Platz für den Stecker ist.

Also normalerweise ziehst du nur das Birnchen aus der Fassung und steckst den Stecker der LED rein. Schulter zucken

Danke Scotty,
ich schau mir das nochmal an... Ich hatte nämlich VORM AUSBAUEN der alten Standlichter den Stecker abgezogen. Und der war relativ gross und klobig und sah halt selbst aus wie ein Stecker und hatte keinen "Einschub", während der Stecker der AE ganz dünn ist und nur 2 kleine Drähte als Elektroden hat.
Also werde ich mich mal direkt bis zur Birne vorarbeiten...
Danke erstmal :-d

AngelEyes Falscher Sockel ??? - Scotty - 15.09.2008

Wir haben hier im DIY-Bereich auch eine kleine Anleitung zum Einbau der Angeleyes Zwinkern

Viel Erfolg Top

Genau die hatte ich auch benutzt !! Ging bei mir irgendwie schon damit los, dass ich statt der 10mm eine 8mm Nuss brauchte Smile :) Ich hab doch hoffentlich einen "Original-MINI" ?Confused

..."und die Steckverbindung des LED-Standlichtkranzes in den Sockel des Standlichtes gesteckt."

Da hörte es dann bei mir auf... Aber ich werde nochmal an den Start gehen...So leicht geb ich nicht auf Lol

AngelEyes Falscher Sockel ??? - Darkman - 15.09.2008

Der Stecker ersetzt die alte Standlichtbirne...Zwinkern

AngelEyes Falscher Sockel ??? - Luke Sidewalker - 16.09.2008

Hat geklappt...Top Danke sagt ein glücklicher Anfänger...Lol

AngelEyes Falscher Sockel ??? - Ugur-Sahin - 17.09.2008

Ich hab da mal eine Frage an euch...
es geht bei mir auch um meine Angeleyes.
Ich hab die heute erst bekommen und sehe dass da keine blinker drinne sind.
kann ich die vom alten irgendwie reintun oder wie geht das Oops!
kann mir bitte jemand helfen Anbeten

AngelEyes Falscher Sockel ??? - Scotty - 17.09.2008

Ugur-Sahin schrieb:kann ich die vom alten irgendwie reintun oder wie geht das Oops!
kann mir bitte jemand helfen Anbeten

du musst die blinker von der serienmässigen leuchte übernehmen Pfeifen
Das steht auch so in der Montageanleitung Fieses Grinsen

AngelEyes Falscher Sockel ??? - orange - 18.09.2008

Scotty schrieb:du musst die blinker von der serienmässigen leuchte übernehmen Pfeifen
Das steht auch so in der Montageanleitung Fieses Grinsen

Oder vom Freundlichen noch die Fassungen besorgen. Hatte mal ein Pre -Facelift umgebaut und da passten die Fassungen nicht.

Wie erkenne ich das ?

Bei dem Pre - Facelift gibt es nur einen Halter oben an dem Gehäuse Blinker / Standlicht, bei dem "Gesamt Angel Eye Gehäuse"sind 2 Halter. Diese 2 Halter hatte ich mit Lochband verbunden und das in der Mitte liegende Loch als Befestigung genutzt.

Passte so alles wunderbar.