MINI² - Die ComMINIty
Zigarettenanzünder kaputt? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Zigarettenanzünder kaputt? (/showthread.php?tid=26922)

Seiten: 1 2


Zigarettenanzünder kaputt? - CrisKross - 19.09.2008

Hi,

hab ein kleines Problem.
Und zwar funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht. Letztens ist mir aufgefallen als cih mein Navi daran angeschlossen hatte, dass es nicht aufgeladen wird und die Leuchte zeigt auch nix an.
Heute hab ich dann mal ausprobiert obs überhaupt mit dem Anzünder funktioniert, nix passiert.

Kann es sein das die Sicherung durch ist? Wenn ja wo find ich die? Hab keine Ahnung wo der Sicherungskasten ist und welche Sicherung wärs dann?

Ich weiß viele Fragen, aber möcht mein Navi nit missen ^^
Danke schon mal für eure Antworten.


Zigarettenanzünder kaputt? - Scotty - 19.09.2008

CrisKross schrieb:Kann es sein das die Sicherung durch ist? Wenn ja wo find ich die? Hab keine Ahnung wo der Sicherungskasten ist und welche Sicherung wärs dann?

Klar kann das sein Grübeln

Der Sicherungskasten dafür befindet sich im Fußraum rechts auf der Beifahrerseite. (Siehe Bedienungsanleitung S. 186) Pfeifen
Die Sicherungsbelegung ist im Deckel abgedruckt.

Überprüfe auch den Stecker zu deinem Navi. Manchmal sind da schmelzsicherungen im Stecker, die auch ab und an mal durchbrennen.


Zigarettenanzünder kaputt? - CrisKross - 19.09.2008

Danke für die schnelle Antwort, werd ich jetzt gleich mal nachgucken gehen, den Stecker vom Navi hab ich schon getestet am Vadder seinem BMW, daran lags nicht Wink Wird dann wohl die Sicherung sein Püh!


Zigarettenanzünder kaputt? - CrisKross - 19.09.2008

Hmm irgendwie wurde ich jetzt aus der Sicherungsbelegung nicht schlau, da hat das Zeichen für den Ziggianzünder gefehlt, oder es sieht anders aus und ich konnts nicht deuten Sad


Zigarettenanzünder kaputt? - seaksub - 19.09.2008

CrisKross schrieb:Hmm irgendwie wurde ich jetzt aus der Sicherungsbelegung nicht schlau, da hat das Zeichen für den Ziggianzünder gefehlt, oder es sieht anders aus und ich konnts nicht deuten Sad

die bedienungsanleitung kann da helfen!!!!Winke 02
wofür hat man die wenn man nicht darin nach schaut.....im forum fragen ist doch viel einfacher, da muss man sich dann selber keine gedanken machen, sondern bekommt alles vorgekaut auf einem tabett....ich versteh das manchmal nicht...ist das nur bequemlichkeit?? ich lese wenn ich mir ein neues auto kaufe immer zuerst mal die bedienungsanleitung durch...kann doch nicht so schwer sein.


grüße björn


Zigarettenanzünder kaputt? - Buggy - 19.09.2008

seaksub schrieb:die bedienungsanleitung kann da helfen!!!!Winke 02
wofür hat man die wenn man nicht darin nach schaut.....im forum fragen ist doch viel einfacher, da muss man sich dann selber keine gedanken machen, sondern bekommt alles vorgekaut auf einem tabett....ich versteh das manchmal nicht...ist das nur bequemlichkeit?? ich lese wenn ich mir ein neues auto kaufe immer zuerst mal die bedienungsanleitung durch...kann doch nicht so schwer sein.


grüße björn
Oder schau mal eben schnell alle Sicherungen im Kasten nach.
Wetten das da eine rote Kaputt ist Zwinkern


Zigarettenanzünder kaputt? - Tombi99 - 07.08.2012

seaksub schrieb:die bedienungsanleitung kann da helfen!!!!Winke 02
wofür hat man die wenn man nicht darin nach schaut.....im forum fragen ist doch viel einfacher, da muss man sich dann selber keine gedanken machen, sondern bekommt alles vorgekaut auf einem tabett....ich versteh das manchmal nicht...ist das nur bequemlichkeit?? ich lese wenn ich mir ein neues auto kaufe immer zuerst mal die bedienungsanleitung durch...kann doch nicht so schwer sein.


grüße björn

In der Bedienungsanleitung steht nix über die Bezeichung, sondern nur, wo die Sicherungen zu finden sind ... und rein aus den Symbollen werde ich auch nicht schlau ... meiner geht nämlich auch nicht ...


Zigarettenanzünder kaputt? - Cappo - 07.08.2012

eek!...ist die F42 oder F44 20A im Beifahrer-Fußraum!

Einfach in die Suche : "Zigarettenanzünder defekt" eingeben Anbeten


Zigarettenanzünder kaputt? - minitobi - 08.08.2012

Hey,

das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein...meiner hat nen Wackelkontakt und ist locker. D.h. jedes mal, wenn ich das Ladekabel meines Navis rausziehen will, ziehe ich quasi die Steckdose, in der der Zigarettenanzünder sitzt, mit raus.
Habt ihr ne Ahnung, wie ich die Steckdose ausbaue bzw. neu fixiere?

Viele Grüße
Tobi


Zigarettenanzünder kaputt? - Cappo - 08.08.2012

Einfach in die Suche : "Zigarettenanzünder defekt" eingeben Anbeten


Chizzo schrieb:Hmm also diese umhüllung geht bei mir auch sehr leicht raus, wenn ich zb. den navi stecker wieder rausziehe Pfeifen
Ich denke mal, so hab ich auch mal das Kabel dann abgezogen Augenrollen

Aaaalso wenn ich mich recht erinnere musst du das mittlere stück vom Dashboard rausnehmen, dann die downtubes, damit du an die untere Konsole kommst...
Da sind dann 2 schrauben im Getränkehalter und unter der Konsole für die Außenspiegelverstellung/ Sitzheizung (die kannste mit nem flachen schraubendreher vorsichtig raushebeln.

Wenn du das alles geschafft hast, kannst du das ganze schwarze ding anheben und mit fummeln kommst du dann an den Anzünder... Top

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr Mr. Gulf

Für das Dashboard etc. müsste im Anleitungsfred auch ne Anleitung rumfliegen Pfeifen