MINI² - Die ComMINIty
Tagfahrlicht - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Tagfahrlicht (/showthread.php?tid=26987)



Tagfahrlicht - Audin - 25.09.2008

normalerweise bin ich nicht dumm was Einstellungen am Auto angeht - ich kenne auch schon das Menu, wo man diverses verstellen kann - aber das Tagfahrlicht schafft mich vollkommen. Habe ich den Schalter auf Standlicht und mache ich den Motor aus, dann schaltet sich das Licht mal aus, mal aber auch wieder nicht. Was muss ich machen, um das TFL dauerhaft zu aktivieren - die Menu Einstellung ist schon geändert, allerdings ist davor immer ein geschlossenes Schloss. Muss ich zum Händler?


Tagfahrlicht - italian_job - 25.09.2008

Also bei mir ist das Tagfahrlicht aktiviert, allerdings steht der Schalter auf Abblendlicht und nicht auf Standlicht. Funktioniert wunderbar, Zündung/Motor an - Licht an, Zündung/Motor aus - Licht aus. Die Einstellung im Bordcomputer habe ich im Moment nicht parat, müsste ich nachschauen.


Tagfahrlicht - WhiteWorks - 25.09.2008

Ich hatte am We mal den 2-Schlüssel benutzen müssen...da war auch alles weg...Sound, Tagfahrlicht, Design vom Radio im Navi etc alles auf Werkseinstellungen gewesen...dachte schon uuuupsMotzen...hab den 1-Schlüssel benutzt gestern und alles wieder wie ich es eingestellt hatte...Yeah!...scheinbar wird das auf den Schlüssel programmiert bzw. auf diese gespeichertHead Scratch


wenn Du Navi hast kannst es übers Menü "Setup">Fahrzeug>Licht einstellen...und wie gesagt schön auf die Schlüssel aufpassenMr. Orange


Tagfahrlicht - wollerosekaufe - 25.09.2008

Auf Standlicht kann es ja auch nicht funktionieren. Nur bei Abblendlicht. Bei Standlich müsste auch ein Warnsignal kommen. Was die Schlüssel betrifft, richtig. Es werden alle Daten pro Schlüssel gespeichert.


Tagfahrlicht - Evil2k - 09.10.2008

supergeilerminiseller schrieb:Was die Schlüssel betrifft, richtig. Es werden alle Daten pro Schlüssel gespeichert.

Wie geil, und ich hab mich schon geärgert wie Harry, weil ich befürchtet hatte, dass die Autobatterie nen Schaden hat, da alles was ich eingestellt hatte bei der nächsten Fahrt "weg" war. Aber nicht bedacht hatte ich, dass ich den zweiten Schlüssel benutzt hatte Smile

sorry für Offtopic!


Tagfahrlicht - hotdwarf - 11.10.2008

ne frage bei mir is auch das schloss vor der Tagfahrlichtaktivierung...
muss ich das wegmachen lassen oder geht das durchs einstellen ??

Danke für Hilfe Top


Tagfahrlicht - MadMax07 - 12.10.2008

hotdwarf schrieb:ne frage bei mir is auch das schloss vor der Tagfahrlichtaktivierung...
muss ich das wegmachen lassen oder geht das durchs einstellen ??

Danke für Hilfe Top

das Schloss erschein wohl nicht in der Kombination mit automatischer Fahrlichtsteuerung !!! Wir haben unseren auch OHNE und lassen den Lichtschalter immer auf Stufe 2 (Abblendlicht) und wenn dann die Zündung an/aus ist, verhält sich das Licht ebenfalls so !!! Lol